Hallo Leute,
habe soeben diesen Thread mit grossem Interesse verfolgt und hätte da eine Frage zu, wenns erlaubt ist...
Ich unwürdiger habe mir aus Budgetgründen nicht ein Nubert Set zugelegt, sondern....hüstel...ein Auslauf 7.1 Set
von Magnat zusammengestellt. Es besteht aus 2 Vector 77 Boxen, einem Vector Center 13, und 4 Vector Needle Dipolen. Für den Bass sorgt ein Canton AS40 SC
Falls der ein oder andere jetzt trotzdem weiterliest
meine kurze Frage:
Die Needle Dipole sind ja etwas anders aufgebaut als die Nuberts...(ich versuche mal ein Bild anzuhängen)
Gilt dieser "Ausrichtung zum Center Tip" hier auch?
Wenn ja... welche Seite sollte zum Center zeigen, oder soll die Vorderwand zwischen den Chassis zum Center ausgerichtet werden? Die seitlichen Dipole kann ich ja konstruktionsbedingt, wenn, dann nur mit einer Lautsprecherseite
Richtung Center richten?!? Oder bezieht sich dieser Tip nur auf die hinteren Dipole (Sourround Back)?
2 Dipole hängen in 1,80 mtr Höhe seitlich zum Hörplatz, 2 Dipole in 1,80 mtr hinter dem Hörplatz (alle an "Vogels" Wandhaltern)
Ich habe mich für Dipole entschieden, da die (Haupt)Sitzgelegenheiten in meinem Heimkino nahe der Rückwand liegen..
Ich danke schon mal im Voraus und wünsche ein cineastisches Wochenende Euch allen
Felix
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt