Hallo schwurz!
Es scheint ja so, dass du inzwischen quasi deine fertige Aufstellung gefunden hast.
Folgendes: ich würde dir empfehlen beide Rears möglichst gleich auszurichten. IMHO kann sonst schwerlich ein einheitliches Klangbild zustande kommen. Das wäre schon irgendwie doof, wenn beispielsweise ein durch die Rear's wandernder Ton währenddessen auf einmal ein ganz anderes Klangbild aufweist.

Ob das aufgrund der Zwischenwand allerdings überhaupt einheitlich geht kann ich nicht beurteilen.
Laut meiner Erfahrung ist bei Dipolen v.a. die Ausrichtung der Vorderseite von großer Bedeutung. Die Membrane der Rückseite lassen sich sowieso nicht orten. Wie du dem geposteten link zur NuBox RS-300 entnehmen kannst, empfiehlt Nubert anstatt der sehr gebräuchlichen Aufstellung parallel zur Wand eher eine Ausrichtung in Richtung des Center-Speakers.

Ich habe dies mit eigenen Versuchen überprüft und bin zum selben Ergebnis bekommen.
Mit einer Aufstellung parallel zur Wand geht IMHO sehr viel von der Präzision und Durchhörbarkeit eines Dipols verloren, da man ja im Prinzip seitlich davon sitzt. Strahlt einen die Box dagegen direkt an, so fehlt doch schon ein ordentliches Maß an Räumlichkeit, da die rückwärtigen Membrane nur gegen die Wand strahlen können. Folglich ist eine Ausrichtung in Richtung Center meines Erachtens die optimale Mischung aus Präzision und Räumlichkeit, eben genauso wie ein Dipolspeaker klingen sollte.
Wenn du dich noch nicht für eine spezielle Halterung entschieden hast, so würde ich darauf achten, dass sich die Boxen darauf noch drehen lassen.

Auch in deinem Falle würde ich dir nämlich raten beide Rear's in Richtung der Leinwand auszurichten, also beide jeweils im 45°-Winkel zur Wand. (Notfalls kannst du die Boxen immer noch ein Stück in eine andere Richtung drehen falls das bei dir aufgrund der räumlichen Gegebenheiten wirklich gar nicht klingt.

)
Grüße
Kai