Hallo Steffen,McClean hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,
danke für die Antworten. Den Thread habe ich garnicht gefunden, war aber sehr interessant.
Also genug Endstufen-Power sollte ich haben (Rotel 981). Das Design und die 3 Eingänge sind auch nicht unbedingt wichtig, ich hätte eh vor das ABL/ATM zu "verstecken".
Was mich ein wenig abschreckt ist das Einschaltknacken. Schaltet man die Manuell ein? Wenn ja, kann man die nicht auf dauer-on lassen, oder brauchen die dann zu viel Strom?
Gruss Steffen
P.S. den Rotel muss ich eh händisch einschalten und der "plopt" leider auch kurz, auch beim ausschalten
ich hatte doch glatt Deine Signatur übersehen. Mit einer Rotel Endstufe, solltest Du bestens gerüstet sein.
Das Ploppen beim Einschalten ist schon sehr heftig. Ebenso wenn man das ABL ausschaltet, bevor man die Endstufe abschaltet. Das ist mir damals ab und zu passiert, und ich bekam jedesmal fast einen Herzanfall.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich glaube die Leistungsaufnahme des ABL ist sehr gering. Insofern kann man es wohl auch eingeschaltet lassen.
Wenn Du es sowieso "verstecken" willst, spielt die Optik natürlich keine Rolle. Allerdings würde ich das Modul so anbringen, dass man die Regler problemlos erreicht. Gerade die Klangwaage ist eine feine Sache. Damit kann man sehr "harte" Aufnahmen wunderbar "entschärfen".