Raico hat geschrieben:Als alter "Stereophoner" würde ich dir noch raten:
Klemm doch mal den ganzen Surround-Kram drumherum ab, schließ nur die 125 als reine Stereo-Speaker an, lass sie auch ohne jede Veränderung des Frequenzgangs durch den Amp ansteuern.
So dürftest du ihren Klang am ehesten beurteilen können.
Ich vermute schon, dass dein anämisches Klangbild irgendwie über das Mehrkanal-Setup eingeschleust wird.
hallo raico !
???Als eine Anämie (griechisch αναιμία, anämía, wörtlich die Blutlosigkeit) wird eine Verminderung des roten Blutfarbstoffs (Hämoglobin), der Zahl der Erythrozyten im Vollbut und des Hämatokrits im Verhältnis zur Alters- und Geschlechtsnorm bezeichnet. Durch die Blutarmut kommt es zu einer Minderversorgung des Körpers mit Sauerstoff (= Hypoxie). Zeichen dafür sind Blässe der Haut (unsicher) und der Schleimhäute (sicherer), Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsschwäche, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel, eventuell Atemnot bei Belastung. Bei Anämie kann es aufgrund der erhöhten Frequenz des Blutumlaufs und damit auch der erhöhten Strömungsgeschwindigkeit des Blutes zu charakteristischen Geräuschen in den Jugularvenen am Hals kommen, dem sogenannten Nonnensausen, sowie zu mit dem Stethoskop wahrnehmbaren anämischen Strömungsgeräuschen an den Herzklappen, ohne dass ein struktureller Herzklappenfehler bestünde.
Neben diesen allgemeinen Symptomen kann es je nach Anämieform noch zu weiteren Krankheitsbildern kommen. Eine Anämie ist jedoch immer Symptom einer Grunderkrankung oder Fehlernährung, sie kann nie eine vollständige Diagnose sein.
mit meinem blut ist alles ok
mein klangbild im mehrkanal auch ..
nur bei stereo musik ohne sub finde ich keinen grossen unterschied nuwave 8 zur 125...
bis auf die groesse..
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.