Hallo Markus,
ich denke, wir sind da schon einer Meinung. Lasse mir noch kurz ein paar Anmerkungen dazu machen:
Also der "Vorhang" war natürlich sehr dünn...
, aber es war einer da.
Aber das sieht mach einer anders. Aber ich habe das auch schon von vielen anderen Leuten gehört. Ist natürlich reine Definitionssache, wie man das nennt.
Die Mitten sind bei der 125 eindeutig besser. (Das bei der Nuwave 10 ebenfalls zu erreichen, wäre doch eigentlich kein Problem, oder? Zumal das Gehäusevolumen da keine Rolle spielt).
Markus schrieb:
"Mein Favorit für große Räume ist aus den genannten Gründen immer noch die nuWave 10 (ist aber durch meinen subjektiven Höreindruck bedingt), für kleine Räume oder pingelige Ehefrauen kommt dagegen die nuWave 3 in Frage, jeweils mit ABL-Modul, versteht sich."
Richtig !!!
Ich habe mit der 125 in einem kleineren Raum eher Probleme mit der Akustik bei den tiefen Frequenzen. Da spielen die 3er und 10er sauberer. Daher sagte ich auch, dass man bei der 125 viel, viel Platz/Raum braucht.
Bei kleineren, "problematischeren" Räumen kann man bei den Nuwave 10/3 über das Abl Modul den Tiefbass regulieren/reduzieren, dagegen ist er bei der 125 immer präsent und manchmal etwas überbetont/unsauber.
Das liegt natürlich aber nur am Raum, dafür kann die 125 nichts.
Wenn einen die Größe der 125 und der höhere Aufpreis nicht stört, würde ich zur 125 greifen. Aus den oben genannten Gründen tendiere ich eher zur Nuwave 10. Bei kleinen Räumen, wie schon gesagt auch gerne zur 3er.
Die 3er hat noch einen kleinen positiven Effekt:
Von der 125 erwartet man aufgrund ihrer enormen Größe auch einen entsprechenden Klang. Bei der ach so winzigen nuwave 3, betrieben mit einem kleinen "unsichtbaren" Abl Modul, kann man fast nicht glauben, welch ein "groß"artiger Klang aus so einer kleinen Box kommt. Und das ging jedem so, den ich bei dem Test dabei hatte !
Valvetronic