Also ich fange mal an:Gianni hat geschrieben: Was macht Dich da so sicher? Der Vincent ist nämlich alles andere als "mit feinster Technik vollgestopft" - er ist aus technischer Sicht (die sich dann auch klanglich bemerkbar macht!!) eine Fehlleistung! Für 800 kriegt man heute sehr gute Transistor-Verstärker wie der NAD C372 z.B., aber bei einem Hybrid-Verstärker sind 800 nichts - unter 1500 (wie der Phatos von Burki) taumeln sich meines Wissens nur "fehlerbehaftete Geräte". Die Vincent-Transistor-Amps sind dagegen sehr ordentliche Geräte, allen voran der SV-238 sowie die Monoblöcke SP-991.
Mein Rat: Lass die Finger vom Vincent
selbst der kleine AX-396 ist dem SV-226 MK2 technisch und klanglich deutlich überlegen.(nachdem ich den AX596 gestrichen habe)
Gruss, Gianni
Von Hochfrequenz-Hilfs-Folienkondensatoren flankierte Rubycon-Elkos, Takamisawa-Relais,ein großes Alps-Motorpoti,...alles feinste Technik oder etwa nicht?
Klar ist der NAD aufgrund anderer Beschaffenheit nicht ganz so "anfällig" wie ein Hybrid, kann schon sein. Aber den Vincent gleich soo schlecht zu machen hat er wohl auch nicht verdient.