Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

hat jemand von euch schon isophon lautsprecher gehört

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Der Center von SJ ist der Helios. Durch die gleiche Bestückung im Hoch-Mittel-Ton wie bei der Vieta ist der natürlich prädestiniert als Mitspieler für diese Frontboxen.

@Lighti:
Das es hier immer wieder zu hitzigen Diskussionen wegen Isophönern kommt, liegt daran, daß hier im Forum ein paar Techis unterwegs sind, die diese Lautsprecher aufgrund der Bauweise von vornherein schonmal als schlechte Fehlkonstruktion, die überhaupt nicht klingen kann, abtun...wohlgemerkt, ohne sie überhaupt jemals gehört zu haben. Aber das hast du über die Suchfunktion ja sicher selbst alles gelesen.
Ich persönlich bin von Isophon auch sehr schwer überzeugt und plane derzeit die Um-/Aufrüstung zu einem kompletten Isophon-Set.

Um einen direkten Vergleich zu bekommen, könntest du ja einfach mal den Händler in deiner Nähe fragen, ob du ihm mit deinen Boxen einen Besuch abstatten kannst. Als ich meine Anlage damals gekauft habe, wurde mir von meinem Händler sogar angeboten, mit den Nuberts vorbeizukommen und gegen seine B&Ws zu testen.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten