Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Untere Mittelklasse-AVR gesucht!?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Wieso sind eigentlich Beamer so begehrt...?

Ich hatte mir vor einem Jahr einen DLP-Beamer gekauft und festgestellt, dass es für mich völlig falsch ist. Wenn man ein eigenes Heimkino planen kann, mag es ok sein. Aber als Dauereinsatzlösung spricht vieles dagegen.

1. Die Unterhaltskosten sind hoch
2. Man braucht recht viel Platz (ich habe in meinem Haus keine sinnvolle Stelle gefunden)
3. Das Problem mit der Abdunkelung
4. Aufwendige Montage, wenn es "wohnzimmertauglich" sein soll.

Der Lüfter hat mich noch am Wenigsten gestört.

Ich hatte den Beamer bei Amazon gekauft und nach 3 Wochen zurück geschickt. Ggf. würde ich das unbedingt genauso planen (mit Umtauschmöglichkeit).

Und ich würde das Gerät nach den Unterhaltskosten aussuchen. Sonst läuft das so wie bei einem Kumpel, der nur noch zur WM oder bei besonderen Filmen das Gerät einschaltet.

Denn dass die Lampe 500 oder 5000h hält sind ja nur gemittelte Werte. Die kann auch nach 10.000 oder 250h kaputt gehen. Und je nach Gerät sind die dinger ganz schön teuer.

Auf LCD würde ich auch verzichten. Habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit gemacht und dann den LCD Fernseher mit großem Verlust wieder verkauft. Im Bekanntenkreis ist niemand recht zufrieden damit.

Ich würde ja eher warten (auf bessere LCD Technologie) oder zu einem Plasma greifen.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Antworten