ich möchte gern mein kleines Heimkino aufrüsten. Ich werde mir in meinem Spitzboden (ca 33qm, davon werd ich vllt. ca 20qm als HK "benutzen") einrichten. Zur Zeit hab ich noch den Yamaha HTR-5630RDS und das Lautsprecherset NS-P110. Ihr merkt, mein HK ist klein.

Und da die kleinen Boxen für 20qm unterdimensioniert sind, werd ich mir das NuBox400-Set 4 kaufen.
Hab zu meinem Vorhaben zwar noch einige Fragen (z.B. Problem mit 2 Dachschrägen, Dipol als Rears?, etc), werd aber dazu im richtigen Unterforum nochmal ein Thema starten.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich such einen AVR (bis ca 500), der zu den NuBox400 passt. Hab mir auch schon die Berichte von AreaDVD durchgelesen zu den möglichen Kanditaten:
1. Kenwood KRF-X9090D
2. Onkyo TX-SR603E
3. Yamaha RX-V757
4. Harman Kardon AVR-140
5. Denon AVR-2106
Ich bin mit Yamaha eigentlich sehr zufrieden. Aber bin gegenüber Neuem nicht verschlossen.

Könnt ihr mir vllt einige Entscheidungshilfen geben? Vllt zb. wer klingt warm und wer kalt? (könnt ihr mir das erklären, kann mir darunter irgendwie nix vorstellen?!

Mir ist klar, dass nur ich entscheiden kann was für mich das Beste ist, und dass selber hören immer das Vernünftigste ist. Aber die Meinung Anderer anzuhören ist nie verkehrt.
Ich schau mehr DVDs (80%), als dass ich Musik höre.
Achja...noch etwas bzgl. HDMI. Da ein LCD auch geplant ist (ich warte noch bis Cebit vorbei ist), weiss ich nicht ob ich auf mehr AVRs mit HDMI warten soll. Die jetzigen Geräte liegen mir im Preis noch zu hoch.
So...hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen und ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Gruss