Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sowas wie Cake? gibt es das?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Koala hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Warum tanzen die Red Hot Pfeffer Jungs in ihren Videos immer halbnackt rum? Offenbar will man da wohl ablenken von irgendwas? :wink:
Sowas ist für mich der "Mariah Carey" Effekt. Nicht singen können und nur belangloses Zeug dudeln, aber Hauptsache Titten zeigen.... :roll:
Typen wie Flea mögen zwar durchgeknallt sein und die mitunter dürftige Bühnenbekleidung ist sicherlich auch nicht jedermans Sache, aber was das Musikalische betrifft, ist er unbestritten wegweisend und hat unzählige andere Musiker nachhaltig beeinflußt. Man sollte nicht immer nach oberflächlichen Kriterien urteilen.

greetings, Keita

P.S.: Ach ja, daß Mariah Carey nicht singen kann, ist wohl auch nur an den Haaren herbeigezogen.
*hust*
Wenn man MC mal live gehört hat, dann weiss man, SIE kann NICHT singen. Vergleiche mit Lisa Gerrard oder Loreena McKennitt möchte ich da erst gar nicht anbringen. ;)

P.S. Ich sehe UND höre und beurteile DANN. Und was ich bisher gehört habe von den roten Leuten hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Wird genauso überschätzt wie der Hype um Nirvana. Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gunar hat geschrieben:Ein letzter Offtopic-Beitrag in diesem Thread von meiner Seite:

Als Thread-Ersteller waere ich ziemlich angepisst, wenn das Thema bereits ... mal sehen, ah ja... beim ersten Reply unrettbar offtopic wird; der beste Beitrag zum Thema lautete "Cake kenne ich leider auch nicht...".

Ich will wirklich niemandem den Spass verderben, aber leider ist diese Tendenz in letzter Zeit im gesamten Forum deutlich erkennbar.

Mein Vorschlag: Einen neuen Thread zum Thema "massentauglich gehypte Plastikbands" aufmachen und gut... ;)
Dann trage doch was bei ...
Offenbar trägst Du nur die Mäppchen, was? :lol:

/edit

Wir wollen ja nicht wieder hintenrum angemahnt werden. ;)
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

Die Strokes mit Green Day in eine (Hype)Schublade zu werfen zeugt ja nun nicht gerade von Homernoids... (nun lassen wir das)

Es gibt sehr viel gute Musik die nicht in Radio und Fernsehen promotet wird, man muss sie dann eben nur finden. Lies mal die Webseiten Laut.de und Intro.de, da wirst du schon so einiges finden. Direkte Empfehlungen werden nicht allzu viel bringen. Ich nehme ja nicht an das du Musik suchst die genauso klingt wie Cake (von denen klingt ja auch nicht alles gleich)

Vielleicht als Anfang mal meine Top CDs 2005. Es fehlen ein paar und die Reihenfolge ist auch nicht unbedingt korrekt, aber der gute Wille zählt ja ;)

01 Bright Eyes - IŽm Wide Awake, ItŽs Morning
02 Jose Gonzalez - Veneer
03 Boards Of Canada - The Campfire Headphase
04 Death Cab For Cutie - Plans
05 Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt
06 Maximo Park - A Certain Trigger
07 Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
08 Stars - Set Yourself On Fire
09 Coloma - Dovetail
10 Jamie Lidell - Multiply
11 I Am Kloot - Gods And Monsters
12 Fiona Apple - Extraordinary Machine
13 Royksopp - The Understanding
14 Keren Ann - Nolita
15 The Coral - The Invisible Invasion

Vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen hier ja etwas anfangen.

Gruß, Gerrit
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Cool! endlich hat mal jemand einen produktiven Vorschlag. Aber ist Cake echt soo unbekannt?
Der einzige bekannte Song ist I will survive? Das ist ja regelrecht tragisch. Der einzige Song für den eine Band im Gedächtnis bleibt ist ein Cover. Kennt nicht vielleicht jemand Perhaps, Perhaps, Perhaps? Na ja, Mainstream waren sie halt noch nie. (Damit will ich hier niemanden beleidigen oder als mainstreamig bezeichnen, einige meiner Freunde würden mich dafür köpfen, wenn ich das sagen würde *g*...)
Und es stimmt, ich habe die genannten Bands nie als Indie oder Alternative bezeichnet, es sind lediglich die letzten Überbleibsel aus der Zeit, in der ich noch Radio gehört habe ohne mich pausenlos über diese verpoppung zu ärgern. Und Hiphop ist musikalisch nun mal leider ohnehin weit ab meiner Definition derselben...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hip Hop ist keine Musik :!: :roll:

Diese Bands werden aber im allgemeinen als "Alternative" bezeichnet, warum auch immer. ;)
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

Also ich kenne von Cake auch noch das Album Pressure Chief, ist auch recht gut, aber allzu oft kann ich mir das nicht anhören ;)

Und ja, auch Hiphop hat, wie Techno und vermutlich jede andere Musikrichtung, mehr zu bieten als das was man im Radio und Fernsehen vorgesetzt bekommt...

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nein, Du hast mich missverstanden. Hip Hop gibt es nicht als Musikrichtung, wenn dann Rap. ;)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Sowas wie Cake? gibt es das?

Beitrag von Blap »

Sirarokh hat geschrieben: Ich liebe diese Musik. Mein Problem ist: Ich mag auch andere Musik, aber ich kenne einfach nichts vergleichbares. Kann mir irgendeiner von euch helfen?
www.pandora.com
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Sirarokh hat geschrieben: Ich liebe diese Musik. Mein Problem ist: Ich mag auch andere Musik, aber ich kenne einfach nichts vergleichbares. Kann mir irgendeiner von euch helfen?
Internetradio bei http://www.shoutcast.com/

Einfach mal das entsprechende Genre wählen und sich berieseln lassen. Irgendwann kommt schon etwas, was einem gefällt! :D

Wenns etwas härter sein darf (Hard Rock / Metal) dann hör mal bei http://www.chronixradio.com/ rein.
Raumakustik ist ein Schwein!
globe
Profi
Profi

Re: Sowas wie Cake? gibt es das?

Beitrag von globe »

Sirarokh hat geschrieben:Kennt jemand Cake?
Mein absolute definitive hundertprozentige Lieblingsband?
Nein, kenne ich leider nicht.
Sirarokh hat geschrieben: Sonst finde ich noch OK: Strokes, Red Hot Chili Peppers, Green Day... Aber es ist alles nichts gescheites.
Jetzt habe ich eine tolle Anlage aber nichts zu hören außer allen fünf Cake-Alben *schluchz*
Gruß
Wenn dir die Strokes, Peppers und Green Day gefallen, wie mir ebenfalls, dann höre doch
mal folgende Bands zur Probe:

- Franz Ferdinand (bin ich nicht so der Fan von, aber probiers mal)
- Arctic Monkeys (http://www.arcticmonkeys.com/video.htm)
- The Weakerthans (eine meiner absoluten Lieblingsbands)
- The Hives
- Kaiser Chiefs

mfg globe

PS: Mit Klang- bzw. Musikbeschreibungen hab ichs nicht so. :oops: :roll:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Antworten