Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sowas wie Cake? gibt es das?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sirarokh
Star
Star
Sowas wie Cake? gibt es das?

Beitrag von Sirarokh »

Kennt jemand Cake?
Mein absolute definitive hundertprozentige Lieblingsband?

Ich liebe diese Musik. Mein Problem ist: Ich mag auch andere Musik, aber ich kenne einfach nichts vergleichbares. Kann mir irgendeiner von euch helfen?
Im Radio finde ich nur Pop-Müll, meine Freunde hören nur topmodernen Indie oder Alternative, der mir aber größtenteils nicht sonderlich vom Hocker haut (und nach spätestens einem Jahr vergessen ist).
Sonst finde ich noch OK: Strokes, Red Hot Chili Peppers, Green Day... Aber es ist alles nichts gescheites.
Jetzt habe ich eine tolle Anlage aber nichts zu hören außer allen fünf Cake-Alben *schluchz*

Gruß
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Cake?

Ne, den esse ich nur. :mrgreen:

Die "Bands" die Du da sonst noch aufgezählt hast sind eigentlich alles nur irgendwelche "Plastikbands". Kein Wunder, dass die Dir nicht gefallen. ;) Gehypter Müll wird halt nicht besser. Müll bleibt Müll.
Guck doch einfach mal in der richtigen Indieszene nach, da gibt es weitaus besseres, als die von Dir aufgezählten Sachen. ;)

Und nein, ich gebe Dir keine Tips. Musik soll man selber erleben und selber entdecken. :P

P.S. Die "Bands" die Du da noch aufgezählt hast haben mit Indie soviel zu tun wie Merkel mit Schröder. :D
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Homernoid hat geschrieben: Die "Bands" die Du da sonst noch aufgezählt hast sind eigentlich alles nur irgendwelche "Plastikbands". Kein Wunder, dass die Dir nicht gefallen. ;) Gehypter Müll wird halt nicht besser. Müll bleibt Müll.
Ich finde, dass das Green Day Album, American Idiot, alles andere als Müll ist.
Homernoid hat geschrieben:P.S. Die "Bands" die Du da noch aufgezählt hast haben mit Indie soviel zu tun wie Merkel mit Schröder. :D
Warte mal ab, bis die Frau Bundeskanzer mal nicht mehr die Frau Bundeskanzler ist und ein paar gediegene Beraterverträge einstreicht...
8)

Edit:
Ach so, zum eigentlichen Thema:
Cake kenne ich leider auch nicht... aber ich muss sie mir unbedingt mal anhören, wie es aussieht :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

:roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rodriguez69 hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Die "Bands" die Du da sonst noch aufgezählt hast sind eigentlich alles nur irgendwelche "Plastikbands". Kein Wunder, dass die Dir nicht gefallen. ;) Gehypter Müll wird halt nicht besser. Müll bleibt Müll.
Ich finde, dass das Green Day Album, American Idiot, alles andere als Müll ist.
Homernoid hat geschrieben:P.S. Die "Bands" die Du da noch aufgezählt hast haben mit Indie soviel zu tun wie Merkel mit Schröder. :D
Warte mal ab, bis die Frau Bundeskanzer mal nicht mehr die Frau Bundeskanzler ist und ein paar gediegene Beraterverträge einstreicht...
8)

Edit:
Ach so, zum eigentlichen Thema:
Cake kenne ich leider auch nicht... aber ich muss sie mir unbedingt mal anhören, wie es aussieht :wink:
So hat jeder seine Meinung. ;)

Die ganzen neuen "Alternativen Bands" und sogenannten "Indiebands" sind alles andere als neu, top und gut und alternativ und schon gar nicht Indiependant. Dazu bin ich schon zu lange in der Indieszene verwurzelt.... Aber jeder glaubt halt das, was ihm vorgesetzt wird und erzählt wird. :lol:

Neuerdings zählen ja Rammstein und Co. schon zur Indieszene, so gesehen im Geiz Markt.... :roll: :roll: :roll:
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Dann gib doch mal ein paar Beispiele. Welche Bands magst du denn, Homernoid?
Edit: Der Threaderstller hat übrigens die gennaten Bands gar nicht als Indie bezeichnet.
OT: Ich kenne Cake leider auch nicht
Zuletzt geändert von alfnetwork am So 5. Mär 2006, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

In solchen Momenten vermisse ich einen Moderator der angesichts derartigem Getrolles und Gespammes mal durchgreift...

Zum Thema:

Cake liefen in den 90ern mit nem Cover von "I Will Survive" auf allen Sendern; von daher sollte die Band noch jedem im Ohr sein. Als One-Hit-Wonder wuerde ich sie allerdings wirklich nicht bezeichnen.

Dummerweise ist die Mucke nicht unbedingt mein Geschmack und auch recht speziell vom Stil her, weswegen ich keine 100%ige Empfehlung fuer ne aehnliche Band geben kann.
Was ich Dir empfehle - falls sich hier nicht doch noch jemand mit nem handfesten Tipp meldet - ist das Nutzen von Internetangeboten wie "Yahoo Music" u.ae. ueber die man recht zuverlaessig aehnliche Kuenstler finden wird oder ganz neu: http://pandora.com/.
Bei Amazon (zur Not natuerlich auch .com) und weiteren Online-Musikanbietern kann man darueber hinaus auch zu vielen Bands Hoerproben finden (Previews).

Viel Erfolg beim Stoebern
Gunar
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

alfnetwork hat geschrieben:Dann gib doch mal ein paar Beispiele. Welche Bands magst du denn, Homernoid?
Edit: Der Threaderstller hat übrigens die gennaten Bands gar nicht als Indie bezeichnet.
OT: Ich kenne Cake leider auch nicht
Die sog. Bands werden aber oft als "Alternative" und "Indiebands" bezeichnet. Sind sie aber nicht, weil sie einfach massentauglich gehypter Mist sind!

Da kann ich mir auch gleich Tokio Hotel anhören. Die sind nämlich auch Punk, Gothic und weiss der Daibel was. :lol:

@Gunar

Ja. Warum?

Warum tanzen die Red Hot Pfeffer Jungs in ihren Videos immer halbnackt rum? Offenbar will man da wohl ablenken von irgendwas? :wink:
Sowas ist für mich der "Mariah Carey" Effekt. Nicht singen können und nur belangloses Zeug dudeln, aber Hauptsache Titten zeigen.... :roll:

P.S. Der Threadersteller ist übrigens selber nicht sooo begeistert von diesen Gruppen. ;)
Von daher zieht das allseits beliebte "Troll-Thema" auch hier wieder nicht :!: :roll:

Wie gesagt. Ich werde keinen Tip geben. Hat alles seine Gründe. Der Rest steht ja oben schon geschrieben...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Homernoid hat geschrieben:Warum tanzen die Red Hot Pfeffer Jungs in ihren Videos immer halbnackt rum? Offenbar will man da wohl ablenken von irgendwas? :wink:
Sowas ist für mich der "Mariah Carey" Effekt. Nicht singen können und nur belangloses Zeug dudeln, aber Hauptsache Titten zeigen.... :roll:
Typen wie Flea mögen zwar durchgeknallt sein und die mitunter dürftige Bühnenbekleidung ist sicherlich auch nicht jedermans Sache, aber was das Musikalische betrifft, ist er unbestritten wegweisend und hat unzählige andere Musiker nachhaltig beeinflußt. Man sollte nicht immer nach oberflächlichen Kriterien urteilen.

greetings, Keita

P.S.: Ach ja, daß Mariah Carey nicht singen kann, ist wohl auch nur an den Haaren herbeigezogen.
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Ein letzter Offtopic-Beitrag in diesem Thread von meiner Seite:

Als Thread-Ersteller waere ich ziemlich angepisst, wenn das Thema bereits ... mal sehen, ah ja... beim ersten Reply unrettbar offtopic wird; der beste Beitrag zum Thema lautete "Cake kenne ich leider auch nicht...".

Ich will wirklich niemandem den Spass verderben, aber leider ist diese Tendenz in letzter Zeit im gesamten Forum deutlich erkennbar.

Mein Vorschlag: Einen neuen Thread zum Thema "massentauglich gehypte Plastikbands" aufmachen und gut... ;)
Antworten