@ ChrisBi
Zum einen ist es einem oftmals unangenehm 30 Minuten Zeit zu "verbraten" im Versuch 5 Seiten Kleingedrucktes zu lesen. Dann ist es zumeist in Winkeladvokatendeutsch geschrieben. Und wenn man was nicht versteht müsste man nachfragen ( uns zugeben das man zu blöd war den Text zu verstehen ). Und ausserdem haben solche vorgedruckten Formulare, und der Schlipsträger der die Unterschrift will ( geht nicht gegen dich, falls du einen trägst ), immer etwas seriöses an sich.
Recht hast du aber trotzdem, es ist unverständlich!
Grüsse
boddeker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verbraucherzentrale warnt vor Lidl-Tankkarte
Jein. Meist sind es auch undursichtige Sachen, die der Kunde einfach nicht versteht oder es einfach kleingedruckt irgendwo steht. Im Endeffekt soll es aber auf Abzocke abzielen, denn genau so wird ja dann der "Verlust" wieder reingefahren. Die gehen also genau mit dem Hintergedanken an den Start und genau dass ist das Verwerfliche an der Sache. Ist eben ne graue Zone....ChrisBi hat geschrieben:Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Ich komme selber aus dem Bereich Bank und du hast recht, die wenigsten Kunden lesen sich durch, was sie unterschreiben. Mir unbegreiflich.
Ein vermeintliches Schnäppchen wird halt vielleicht dann teurer werden als vermutet. Solche Methoden sind gezielt auf die geBILDeten Leser abgerichtet. Ebenso die Bahn-Methode. Man schnallt nicht, dass man das hier eingesparte Geld eben durch die nächste Erhöhung teuer bezahlt. Das vermeintliche Schnäppchen ist eben keins wie suggeriert wird. Und das schnallen selbst hier so einige User nicht.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Glücklichweise bin ich kein richtiger mehr, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, 80 jährigen alleinstehenden Damen Bausparverträge etc. anzudrehenboddeker hat geschrieben:@ ChrisBi
der Schlipsträger der die Unterschrift will ( geht nicht gegen dich, falls du einen trägst
Grüsse
boddeker
Gruß
Christian
Christian
Hallo,
ich möchte kurz was zum Thema Ratenkauf bei Nubert beitragen.
Als ich mir meinen Center geholt hab, hatte ich mich auch umentschieden für ein anderes, teureres Modell. Ich wollte es dann über die Finanzierungsmöglichkeit bei Nubert abwickeln, da mein Konto in diesem Moment nicht genügend gefüllt war Dann kam die unschöne Überraschung. Die kooperierende Bank wollte mein Zivildiensteinkommen nicht akzeptieren und verweigerte mir die Ratenzahlung. Also hier wird schon geprüft ob man zahlungsfähig ist oder nicht. Das ist IMHO sehr gut, auch wenns manchmal ärgerlich ist.
Wenn man nun mit einer Kreditkarte ankommt, so ist das nicht mehr das Problem von Nubert, sondern von der Bank und dem Kunden, der sich evtl. überschätzt.
Andi
ich möchte kurz was zum Thema Ratenkauf bei Nubert beitragen.
Als ich mir meinen Center geholt hab, hatte ich mich auch umentschieden für ein anderes, teureres Modell. Ich wollte es dann über die Finanzierungsmöglichkeit bei Nubert abwickeln, da mein Konto in diesem Moment nicht genügend gefüllt war Dann kam die unschöne Überraschung. Die kooperierende Bank wollte mein Zivildiensteinkommen nicht akzeptieren und verweigerte mir die Ratenzahlung. Also hier wird schon geprüft ob man zahlungsfähig ist oder nicht. Das ist IMHO sehr gut, auch wenns manchmal ärgerlich ist.
Wenn man nun mit einer Kreditkarte ankommt, so ist das nicht mehr das Problem von Nubert, sondern von der Bank und dem Kunden, der sich evtl. überschätzt.
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
-
- Star
- Been thanked: 1 time