Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbraucherzentrale warnt vor Lidl-Tankkarte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Verbraucherzentrale warnt vor Lidl-Tankkarte

Beitrag von Homernoid »

Nach Computern und Bahntickets nun also auch gebührenfreie Kreditkarten, mit denen man obendrein noch billiger tanken kann: Die "Super MasterCard" ist das neueste Lockangebot des Discounters Lidl. Doch Verbraucherschützer warnen: Die Karte birgt hohe Risiken.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404803,00.html

Na ja. Auch hier werden die "Forenfriedler" sicher nur das Positive sehen..... :roll:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Hoffentlich findest du vor lauter Haaren noch die Suppe....

.....sonst kommt uns auf Dauer wohl ein unterhaltsamer Schreiberling abhanden. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, was bringt mir ne kostenlose Kreditkarte, wenn man kein Geld nicht hab?

Aber da sind wieder einige zu leichtgläubig und holen sich die Karte und rutschen dann weiter in die Schuldenfalle.

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Von wegen Schuldenfalle:

Ich kann und möchte nicht nachvollziehen, warum entbehrlicher Konsum im großen Rahmen finanziert wird.

Und jetzt muß ich auch mal nörgeln. In meinen Augen paßt es überhaupt nicht ins Bild dieses ansonsten doch sehr seriösen Boxenherstellers, daß mit dem Ratenkauf von Lautsprechern groß geworben wird. Mich erschreckt es immer wieder, wenn hier ein noch nicht erwerbstätiger Schüler/Student schreibt, daß er LS auf Pump kauft. Sich so früh in finanzielle Abhängigkeiten zu begeben halte ich für unbedacht, die Förderung dieses Verhaltens durch den Handel schon fast für verwerflich.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:roll:
Domer
Semi
Semi

Beitrag von Domer »

onoschierz hat geschrieben:. In meinen Augen paßt es überhaupt nicht ins Bild dieses ansonsten doch sehr seriösen Boxenherstellers, daß mit dem Ratenkauf von Lautsprechern groß geworben wird.
Die Aufgabe eines Boxenherstellers ist wohl primär der Verkauf von Produkten und das Anbieten von Serviceleistungen und nicht das Schützen der Unabhängigkeit von Personengruppen.

Sowas sollten vielleicht Eltern übernehmen. Wenn das nicht geschehen ist, liegt es wohl nicht im Verantwortungsbereich eines Boxenherstellers dies nachzuholen. Die Gruppe der Personen welche vor sich selbst geschützt werden muss mag immer weiter ansteigen, aber damit ein ein Hersteller von Unterhaltungselektronik nichts am Hut. Schlimm genug, dass Lehrer die Erziehung der Schüler übernehmen müssen/sollen. Die Schuldenberatung an der Berufsschule war jedenfalls immer sehr gut besucht.

Ein nicht erwerbstätiger wird kaum von einer Bank Geld für Boxen e.t.c bekommen. Wenn doch, dann ist es das Problem der Bank. Und wenn die Eltern aus Unwissenheit bürgen, ist es deren Problem.

Sorry fürs OT.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Da muss ich ja Homer fast mal Recht geben. :wink: Weniger wegen des speziellen Hakens an der Lidl-Tankkarte, sonders weil mir dieser ganze Rabattmarken, Stempelsammel, Einkaufskarten, Rabattkarten, Geburtstagsrabatt, Frühlingsrabatt, Sommerrabatt, Winterrabatt, Sonder-"Sale"-Rabatt, Montagsrabatt Mist sowas von auf den Geist geht ... :evil:

An der 0%-Finanzierung kann ich allerdings nichts verwerfliches finden. Minderjährige sollten die Hürden der Bank nicht nehmen können. Der Rest sollte selbst entscheiden können, ob er sich tatsächlich Boxen auf Pump kaufen will oder ob er das Angebot vielleicht deshalb gerne annimmt, weil er das "freie Kapital" anders sinnvoller anlegen kann.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ich versteh das ganze Problem schon wieder nicht. Wer einen "Vertrag" abschliesst, soll gefälligst die Bedingungen lesen und kennen. Wer das nicht macht - selber schuld. Und wo wir schon beim Thema Schuldenfalle sind: Nehmt den Leuten die ec Karte, an POZ Terminals (einkaufen mit Unterschrift) kann man auch Geld ohne Ende verfrühstücken, bis die Lastschriften platzen und man langsam in eine Sperrdatei aufgenommen wird..... das Argument gegen Kreditkarte zieht nicht, sorry! Jemand, der eh schon verschuldet ist, wird auch keine Karte kriegen, wenn bereits negative Schufa Merkmale gemeldet sind.

Für denjenigen, der eine kostenlose Mastercard haben möchte, kann ich hier noch die Karstadt Kundenkarte empfehlen. Imho ein gutes Angebot.

Zum Thema Warenfinanzierung: Da ist absolut nichts verwehrfliches dran.

Jeder ist für sein Handeln und denken selbst verantwortlich - Verantwortung abschieben ist wieder der leichte Weg für diejenigen, die das nicht begreifen.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Lesen BILDET.... ;)

Jetzt nicht auf Dich bezogen. Ich hoffe, Du verstehst den Hint. :D
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Ich komme selber aus dem Bereich Bank und du hast recht, die wenigsten Kunden lesen sich durch, was sie unterschreiben. Mir unbegreiflich.
Gruß

Christian
Antworten