Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zum ABL-125
hallo maks.
ich hab seit freitag ne nl120 und das atm bei mir zuhause stehen:
nur aus dem tieftonaspekt heraus argumentiert, die klangwaage ist ja hinreichend besprochen:
105: atm/abl ja !
125: atm/abl "braucht" es nicht wirklich! es ist schon ein fantastischer lautsprecher, und der zugewinnn beim atm hält sich aufgrund des tonfutters in grenzen. es ist wirklich wenig erwerbbar, wo das atm spürbar wird.
wer dann noch einen aw1000 sein eigen nennt, kann auf das atm für den bass endgültig verzichten. es fehlt an nichts.!
(trotzdem werde ich das atm120 behalten, wegen der klangwaage!)
musikalische grundlagen hierfür waren:
HdR soundtrack
kraftwerk mini/maximum
joshua redman
yello the eye
pink martini
coldplay
rammstein
holst
u.ä.
ich bin aber begeistert, wie losgelöst die 120 aufspielt! das ist deutlich und erheblich freier und konturierter, als alle nuline varianten die ich bisher hatte oder hören durfte!
finanziell ist der unterschied von etwa 300öre völlig ok und spürbar!
ergo 120pur statt 105atm
is mein tipp.
greetz vom pb
ich hab seit freitag ne nl120 und das atm bei mir zuhause stehen:
nur aus dem tieftonaspekt heraus argumentiert, die klangwaage ist ja hinreichend besprochen:
105: atm/abl ja !
125: atm/abl "braucht" es nicht wirklich! es ist schon ein fantastischer lautsprecher, und der zugewinnn beim atm hält sich aufgrund des tonfutters in grenzen. es ist wirklich wenig erwerbbar, wo das atm spürbar wird.
wer dann noch einen aw1000 sein eigen nennt, kann auf das atm für den bass endgültig verzichten. es fehlt an nichts.!
(trotzdem werde ich das atm120 behalten, wegen der klangwaage!)
musikalische grundlagen hierfür waren:
HdR soundtrack
kraftwerk mini/maximum
joshua redman
yello the eye
pink martini
coldplay
rammstein
holst
u.ä.
ich bin aber begeistert, wie losgelöst die 120 aufspielt! das ist deutlich und erheblich freier und konturierter, als alle nuline varianten die ich bisher hatte oder hören durfte!
finanziell ist der unterschied von etwa 300öre völlig ok und spürbar!
ergo 120pur statt 105atm
is mein tipp.
greetz vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
hai kevin-
und, wann streichst du das "coming soon" ?
hoffentlich klappt es, ich wünsch es dir, da ich von dem 125cm-"sarg" echt begeistert bin! .
heute morgen wurde sogar mein dicker amp ordentlich warm ums netzteil!
und, wann streichst du das "coming soon" ?
hoffentlich klappt es, ich wünsch es dir, da ich von dem 125cm-"sarg" echt begeistert bin! .
heute morgen wurde sogar mein dicker amp ordentlich warm ums netzteil!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Mal schaun was ich so fürn alten Kram bekomm. Nach meiner Kalkulation geht es ziemlich genau auf! Mit Glück sitzt noch ein Parasound Vorverstärker dran. Die Elektronik ist dann wirklich ein Stück Draht mit Verstärkungseffekt...
Gruß, Kevin
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Ich hätte da auch mal eine ABL frage:
Früher waren mir die 250 viel zu viel, aber mittlerweile sind die aus der Umtausch aktion entstandenen Preise schon recht moderat.
Da ich schon eine recht gute Bassentzerrung durch meinen Verstärker besitzte (siehe Album), wollte ich fragen, ob das ABL auch noch andere Funktionen die nicht durch die zwei Regler gesteuert werden besitzt?
Falls nicht, würde das die warscheinlichkeit eines Zurücksendens sicherlich vergrößern (geht das bei den Umtauschaktionen überhaupt?).
Früher waren mir die 250 viel zu viel, aber mittlerweile sind die aus der Umtausch aktion entstandenen Preise schon recht moderat.
Da ich schon eine recht gute Bassentzerrung durch meinen Verstärker besitzte (siehe Album), wollte ich fragen, ob das ABL auch noch andere Funktionen die nicht durch die zwei Regler gesteuert werden besitzt?
Falls nicht, würde das die warscheinlichkeit eines Zurücksendens sicherlich vergrößern (geht das bei den Umtauschaktionen überhaupt?).
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Code: Alles auswählen
Aber wie gesagt, schraub deine Erwartungen nicht allzu hoch mit deinen Boxen. Bei den kleinen Boxen ist das AHA Erlebnis viel größer.
du hattest recht.
ich hab das abl-125 jetzt hier und bei normaler musik merke ich keinen unterschied.
bei der nuwave10 hab ich es sofort gemerkt, auch bei normaler stereo musik hat der bass an fundament gewonnen. bei der nuwave125 merk ich es nur wenn ich den bassbereich booste. die 250,- euro wären mir
zu teuer aber das abl für knapp die hälfte ist schon in ordnung. ich schick es nicht zurück. ab und zu benutze ich den boost und bei einigen aufnahmen kann man das "entschärfen" der hohen frequenzen gut gebrauchen.
einzig das das abl nur einen eingang hat finde ich ein bisschen schade aber der preis rechtfertigt das allemal und noch hab ich dadurch keinen nachteil.
danke für eure unterstützung.
gruß jonas