Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM modul auch für Kef IQ 3?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Laut Herr Nubert schlagen die Chassis mechanisch unabhängig der Leistung nicht an. Das war in meinem Posting mit eingebaut. Also kein Irrtum!

Die Grenzen der Chassis sind angeblich rein akustisch und thermisch, nicht mechanisch.

Edit: Ups, dachte wir wären schon von der KEF bei der 35 gelandet (vollständiges lesen ist mir fremd)...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

wie ist das dann mit dem sub, wenn man laut aufdreht spielt dann nur der sub den bass, oder beginnen die boxen wie jetzt auch ab einer gewissen lautstärke bei basslastiger musik zu "purzeln"?
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=1#1

Wenn die Boxen dieser Marke schon bei normalen Bedingungen an ihre Grenzen kommen, sollte man das mit dem ABL lieber lassen (Verstärkerprobleme habe ich hier großzügig ignoriert).
Raumakustik ist ein Schwein!
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

K.Reisach hat geschrieben:Laut Herr Nubert schlagen die Chassis mechanisch unabhängig der Leistung nicht an.
Mag sein, dass dies bei den von Nubert verwendeten Chassis gewährleistet ist, bei anderen Herstellern würde ich mich nicht darauf verlassen.

...und gerade bei einer KEF könnte es ziemlich schwierig werden, Ersatz-Chassis zu bekommen...
Antworten