Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

ChrisBi hat geschrieben:Die Frage ist, ob ein Nachbessern überhaupt nötig ist. Könnte mir vorstellen, dass die CM-1 sich allein über Forums-Propaganda gut verkauft und wenn die Auflage doch nicht so umfangreich ist (vielleicht ca. 250 Paare) macht es betriebswirtschaftlich nicht viel Sinn, das Produkt "groß rauszubringen". Wenn Nubert allerdings die richtige Nachfrage in Erfahrung bringen will, dann ist eine Einbindung über die HP wohl doch unumgänglich. Klangbeschreibungen kann man sich bei der 310er anschauen. Mehr Fotos findest du in einem der beiden nuDay Threads.

Ist vielleicht auch etwas viel verlangt, nach einer Präsentation in kleinem Rahmen gleich am Dienstag nach einem langen Wochenende einen Webauftritt fertig zu haben. Und professionelle Fotos kosten.... :)
hi,
ich widerspreche dir in allen punkten! ;-) denn:

es wäre sehr schade, wenn ein beworbenes produkt (über das forum wird es einer großen käuferschicht zum kauf angeboten) nur durch den entstehen hype einer limitierten auflage verkauft werden soll.so soll das auch bestimmt nicht sein,das ist auch sicher nicht von nubert so angedacht.

ob es für nubert betriebwirtschaftlich sinn macht die infos ausführlich zu geben? ich denke ja! denn es macht für den kunden sinn diese infos zu erhalten, sie nachlesen zu können,...und was für den kunden sinn macht, macht auch für nubert sinn!

nur muss man sich halt beeilen, wenn ein produkt beworben wird, dann auch die interessierten ausführlich zu informieren. die berühmte "katze im sack" zu kaufen...naja....und bilder und subjektive aussagen von anderen kunden als infos alleine zu nutzen ist ein bischen dünn. dabei ist es auch egal wieviele stückzahlen vorrätig sind, wieviele der präsentation beiwohnen konnten/durften,ob es "ähnliche" vergleichbare produkte (nb310) bereits gibt...

ich für meinen teil überlege die boxen für meinen tragbaren mp3-player anzuschaffen, damit ich den auch zu hause ohne kopfhörer, im garten,balkon,urlaub evtl. mit guten boxenklang nutzen kann. am pc ist mir die box nicht so wichtig.

frage zum produkt: müssen beiden "aktiven" boxen separat per stromkabel ans stromnetz angeschlossen werden zum betrieb, z. bsp. bei benutzung für einen tragbaren mp3-player?

grüße,

nino
Zuletzt geändert von Nino am Di 2. Mai 2006, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ja, man kann sich sicherlich darüber streiten ;) Ein Bericht vom Nuday mit der Ankündigung des Abverkaufs des produzierten Bestands als Testballon ist für mich kein Bewerben. Der Verkauf wurde angekündigt und solange nichts auf der HP steht ist das auch nicht offiziell. :mrgreen: Es wurde schliesslich auch nur der Hinweis für die ganz Ungeduldigen gegeben, sich jetzt schon an die Hotline zu wenden. Und vielleicht sind sie ja recht schnell weg ;)

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat jede Box ihren eigenen Stromanschluss, da beide Boxen auch einen eignen Verstärker und Lautstärkeregler haben wie in den bereits erwähnten Threads berichtet wurde.
Gruß

Christian
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

naja...streiten wollen wir ja nicht! ;-)

ich als kunde und interessierter an der cm-1 würde mich ärgern, wenn die box ausverkauft wäre bevor ich mich bis dahin selber zu den benötigten infos durchwühlt hätte über das forum/hotline etc...

danke für die infos mit den stromanschlüssen. ist denke ich logisch mit 2 stromkabeln. aber leider auch wieder nur spekulation eines kunden...wo bleibt nubert (in anlehnung an :"wo ist behle?") ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Caisa

Beitrag von Caisa »

Sick doch Ol-die ne PN, der wird es als Besitzer wohl wissen!

Gruß Caisa
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Nino hat geschrieben:naja...streiten wollen wir ja nicht! ;-)

ich als kunde und interessierter an der cm-1 würde mich ärgern, wenn die box ausverkauft wäre bevor ich mich bis dahin selber zu den benötigten infos durchwühlt hätte über das forum/hotline etc...

danke für die infos mit den stromanschlüssen. ist denke ich logisch mit 2 stromkabeln. aber leider auch wieder nur spekulation eines kunden...wo bleibt nubert (in anlehnung an :"wo ist behle?") ;-)

nino
Streiten tun wir nicht ;) Wir betreiben Meinungsaustausch :lol:
Gruß

Christian
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

@nino

Und schon wieder ist ein Paar weg! :mrgreen:

PS:
1. Eine 310er ist 28€/St. teurer!
2. Max. Risiko sind 5,94€ Versandkosten!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Caisa hat geschrieben:Sick doch Ol-die ne PN, der wird es als Besitzer wohl wissen!
Wieso PN...ist doch für alle interessant.

Wenn ich so nachdenke ist die getrennte Lautstärkeregelung eher ungünstig. Wenn es mal klingelt und ich die Lautstärke schnell zurück drehen möchte oder bei bestimmten Stücken einfach die Lautstärke verändern möchte (kommt bei mir zumindest sehr oft vor, wenn ich direkt im Nahfeld/am PC bin und sehr unterschiedliche mp3s höre), dann kann ich das bisher direkt mit dem grossen Lautstärkeregler am externen Verstärker. Nun muss man über die PC Tastatur (Logitech hat wenigstens ein Drehrädchen) bzw. den Softwareregler (Igitt...mit der Maus) oder Regler am mp3 Player (nicht immer bequem zu bedienen) gehen.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

tiad hat geschrieben:
Caisa hat geschrieben:Sick doch Ol-die ne PN, der wird es als Besitzer wohl wissen!
Wieso PN...ist doch für alle interessant.

Wenn ich so nachdenke ist die getrennte Lautstärkeregelung eher ungünstig. Wenn es mal klingelt und ich die Lautstärke schnell zurück drehen möchte oder bei bestimmten Stücken einfach die Lautstärke verändern möchte (kommt bei mir zumindest sehr oft vor, wenn ich direkt im Nahfeld/am PC bin und sehr unterschiedliche mp3s höre), dann kann ich das bisher direkt mit dem grossen Lautstärkeregler am externen Verstärker. Nun muss man über die PC Tastatur (Logitech hat wenigstens ein Drehrädchen) bzw. den Softwareregler (Igitt...mit der Maus) oder Regler am mp3 Player (nicht immer bequem zu bedienen) gehen.

Gruss
tiad
Hab glücklicherweise ne Fernbedienung *flöt*
Gruß

Christian
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

ChrisBi hat geschrieben:Hab glücklicherweise ne Fernbedienung *flöt*
Wenn man doch direkt am PC sitzt sähe es doch komisch aus mit der Fernbedienung...oder? :wink:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

tiad hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:Hab glücklicherweise ne Fernbedienung *flöt*
Wenn man doch direkt am PC sitzt sähe es doch komisch aus mit der Fernbedienung...oder? :wink:

Gruss
tiad
Mag sein, aber ich spar mir eine Bewegung :mrgreen:
Gruß

Christian
Antworten