Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CM-1
CM-1
Hallo,
hat die CM-1 neben dem Verstärkermodul tatsächlich die Funktionalität des ABLs mit eingebaut?
Außerdem würde micht interessieren, ob ein Digitalverstärker zum Einsatz kommt, oder ein
klassischer analoger Verstärker genutzt wird.
Auf jeden Fall ist diese BOX eine wirklich tolle Sache - nicht nur für den Computer - sondern auch,
wenn man mal mit einem MP3-Player unkopliziert ein wenig Musik hören möchte. Ich bin begeistert,
da eine aktive 310er schon immer auf meiner Wunschliste stand!
Viele Grüße
Struppi
hat die CM-1 neben dem Verstärkermodul tatsächlich die Funktionalität des ABLs mit eingebaut?
Außerdem würde micht interessieren, ob ein Digitalverstärker zum Einsatz kommt, oder ein
klassischer analoger Verstärker genutzt wird.
Auf jeden Fall ist diese BOX eine wirklich tolle Sache - nicht nur für den Computer - sondern auch,
wenn man mal mit einem MP3-Player unkopliziert ein wenig Musik hören möchte. Ich bin begeistert,
da eine aktive 310er schon immer auf meiner Wunschliste stand!
Viele Grüße
Struppi
Ohne behaupten zu wollen, mich in technischen Dingen allzusehr auszukennen, möchte ich einwenden, dass die NSF ihre Computerbox doch auch als "Aktivbox" bezeichnet:
Ich finde die Teile auch super und würde sie gerne haben. Ich finde nur gerade wirklich keinen Grund, zwei Lautsprecherpaare in meiner kleinen Studentenbude haben zu müssen... *grübel*
Leider war der nuDay dann doch viiiiel zu kurz, um wirklich alle Informationen erhalten zu können. Vielleicht konnte ich es mir aber auch nur nicht gut genug merken. Jedenfalls glaube ich, dass die CM-1 so etwas wie ein ABL schon auch eingebaut hat, entsprechende Klangregler gibt es ja immerhin. Die Endstufe ist bestimmt analog. Wahrscheinlich gibt es aber ab demnächst sowieso eine genaue Produktbeschreibung im nuShop.Die NSF hat geschrieben:[...] haben wir uns entschlossen, Ihnen diese Aktivbox [...]
Ich finde die Teile auch super und würde sie gerne haben. Ich finde nur gerade wirklich keinen Grund, zwei Lautsprecherpaare in meiner kleinen Studentenbude haben zu müssen... *grübel*
Gruß aus Stuttgart
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Hallo,
@Struppi & Kingping
Der integrierte Verstärker besitzt eine ABL-ähnliche Schaltung, ist also nicht ganz so gut wie ein Abl, aber sie linearisert den Frequenzgang nach unten hin. Wie weit kann ich leider nicht sagen!
Als Verstärker dient ein Analogverstärker. Mit Hilfe der zusätzlichen Klangregler wird man sicher seinen Lieblingssound finden. Diese sind meines Wissens nach auch auf den Ls abgestimmt, also nicht wie die normalen Bass- und Trebleregler an "externen" Verstärkern.
@Merlin
Was dich interessiert ist sicherlich der Bassbereich.
Ich wag mich jetzt einfach mal ganz ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie wohl ihren -3db-Punkt bei ~50Hz findet. Voraussetzung dafür wäre eine Abl-ähnliche Schaltung, diese ist meines Wissens nach vorhanden. Durch den Bassregler wirst du hier natürlich auch noch etwas hin- und herregulieren können.
Im Hochtonbereich kannst du sicher die Werte der 310er übernehmen können.
Andi
@Struppi & Kingping
Der integrierte Verstärker besitzt eine ABL-ähnliche Schaltung, ist also nicht ganz so gut wie ein Abl, aber sie linearisert den Frequenzgang nach unten hin. Wie weit kann ich leider nicht sagen!
Als Verstärker dient ein Analogverstärker. Mit Hilfe der zusätzlichen Klangregler wird man sicher seinen Lieblingssound finden. Diese sind meines Wissens nach auch auf den Ls abgestimmt, also nicht wie die normalen Bass- und Trebleregler an "externen" Verstärkern.
@Merlin
Was dich interessiert ist sicherlich der Bassbereich.
Ich wag mich jetzt einfach mal ganz ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie wohl ihren -3db-Punkt bei ~50Hz findet. Voraussetzung dafür wäre eine Abl-ähnliche Schaltung, diese ist meines Wissens nach vorhanden. Durch den Bassregler wirst du hier natürlich auch noch etwas hin- und herregulieren können.
Im Hochtonbereich kannst du sicher die Werte der 310er übernehmen können.
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So, grade mit der Hotline telefoniert und mein Paar bestellt. Hab in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, ob die voll magnetisch geschirmt sind. Ich geh aber mal davon aus und wenn nicht, auch egal.
Bin richtig gespannt auf meine ersten Nubis, meine Erwartungen sind schon recht hoch gesteckt. Mal sehen, ob die CM-1 sie erfüllen können. Ich werde an dieser Stelle berichten.
Bin richtig gespannt auf meine ersten Nubis, meine Erwartungen sind schon recht hoch gesteckt. Mal sehen, ob die CM-1 sie erfüllen können. Ich werde an dieser Stelle berichten.
Gruß
Christian
Christian
-
- Star
hallo,ChrisBi hat geschrieben:So, grade mit der Hotline telefoniert und mein Paar bestellt. Hab in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, ob die voll magnetisch geschirmt sind. Ich geh aber mal davon aus und wenn nicht, auch egal.
ja es ist schade, dass dieses produkt als "gelegenheit" (preislich) angepriesen und angeboten wird, aber auf der homepage noch immer keine verlässlichen daten zu dem produkt aufgelistet sind (bilder-rundum, technische daten, klangbeschreibungen, funktionen bzw. anschluss-einsatzmöglichkeiten).
bei nachfragen an der hotline gehen doch immer infos verloren (s.zitat oben)
wir sind leider auf die immerhin schon vorhandenen "erinnerungsberichte" der nuday-besucher angewiesen. mich schreckt das vom kauf noch ab, wenn man nichts verbindliches vom hersteller selber nachlesen kann.
hoffentlich bessert nubert da schnell nach auf der homepage! vor allem die frage nach den basseigenschaften (ähnlicher klang wie nb310 mit abl) würden mich interessieren....
grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- Star
Die Frage ist, ob ein Nachbessern überhaupt nötig ist. Könnte mir vorstellen, dass die CM-1 sich allein über Forums-Propaganda gut verkauft und wenn die Auflage doch nicht so umfangreich ist (vielleicht ca. 250 Paare) macht es betriebswirtschaftlich nicht viel Sinn, das Prdokt "groß rauszubringen". Wenn Nubert allerdings die richtige Nachfrage in Erfahrung bringen will, dann ist eine Einbindung über die HP wohl doch unumgänglich. Klangbeschreibungen kann man sich bei der 310er anschauen. Mehr Fotos findest du in einem der beiden nuDay Threads.
Ist vielleicht auch etwas viel verlangt, nach einer Präsentation in kleinem Rahmen gleich am Dienstag nach einem langen Wochenende einen Webauftritt fertig zu haben. Und professionelle Fotos kosten....
Ist vielleicht auch etwas viel verlangt, nach einer Präsentation in kleinem Rahmen gleich am Dienstag nach einem langen Wochenende einen Webauftritt fertig zu haben. Und professionelle Fotos kosten....
Gruß
Christian
Christian