Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ghost-Wolf hat geschrieben:Sobald es draußen deutlich über 20° ist und/oder die Sonne stark scheint gehe ich aus gesundheitlichen/krankheitsbedingten Gründen eh nicht freiwillig aus dem Haus.
Hallo,
kann man für so was echt 'ne Bescheinigung kriegen? Ich glaube nämlich, dass ich für Temperaturen über 25 °C nicht gebaut bin.
Freundliche Grüße
Gabriel
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Ghost-Wolf hat geschrieben:Sobald es draußen deutlich über 20° ist und/oder die Sonne stark scheint gehe ich aus gesundheitlichen/krankheitsbedingten Gründen eh nicht freiwillig aus dem Haus.
Hallo,
kann man für so was echt 'ne Bescheinigung kriegen? Ich glaube nämlich, dass ich für Temperaturen über 25 °C nicht gebaut bin.
Freundliche Grüße
Gabriel
Ansich gibt es auch für Arbeitsstätten gewisse Vorgaben... Nur, die werden ja meist nicht eingehalten und so schwitzt man da schön vor sich hin...
Hallo,
Freundliche Grüße
Gabriel
Ich arbeite in einem eigenen Büro, da kann ich die Klimaanlage auf meine Bedürftnisse einstellen ohne das ich mich mit einem Kollegen abstimmen muss.
Da es gesundheitliche Gründe gibt, würde ich ansonsten bestimmt eine Bescheinigung von irgendwem erhalten.
Nur denke ich nicht, daß mir die irgendetwas nützen würde, wenn ein Arbeitgeber diese Bedingungen nicht schaffen kann/möchte. Er würde dann wohl einfach eine Kündigung aussprechen und sich nach einem anderen Arbeitnehmer umschauen.
32° im Büro heute... Ich hab sehr oft nach reinkommenden Faxen geschaut. Das Faxgerät steht im Großraumbüro und dort gibts ne Klima die nicht stinkt wie meine...
Aber ich habs noch relativ gut ausgehalten, andere haben mehr gelitten
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
klingt doof, aber durch saunieren (also auch jetzt im sommer) soll sich der körper ans schwitzen gewöhnen und mensch dadurch weniger leiden. (weniger salze im schweiss).
Fällt unter das thema "abhärten" hab ich mal wo gelesen...
Im büro hat es bei uns ca 24°, angrenzende büros haben 22°, also schon ziemlich frisch, wenn man von draussen reinkommt, oder hitze halbwegs gewöhnt ist.