Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Hiiiitze... und Gewittertierchen....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Ghost-Wolf
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:48

Beitrag von Ghost-Wolf »

Homernoid hat geschrieben:Ich gehŽDich mal ne Runde beneiden. :wink: :lol:
Danke! :wink:

Ich mußte mich allerdings erst daran gewöhnen.
In jungen Jahren war ich ein ziemlicher Sonnenanbeter.
War eine ziemliche Umstellung für mich.

Heute geh ich halt nur noch raus wennŽs kühler ist und meinen Urlaub verbringe ich meist in Irland, Island oder Skandinavien.
Benutzeravatar
Ghost-Wolf
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:48

Beitrag von Ghost-Wolf »

Hier im Münsterland ist das angekündigte Gewitter übrigens bereits zugange. 8)

Die Aussentemperatur hat sich auf angenehme 20° abgekühlt und die Gewitterviecher sind verschwunden. :D
Scheinen ein wenig wasserscheu zu sein. :wink:
Hüter Gabriel
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Di 27. Apr 2004, 05:32

Beitrag von Hüter Gabriel »

Ghost-Wolf hat geschrieben:Sobald es draußen deutlich über 20° ist und/oder die Sonne stark scheint gehe ich aus gesundheitlichen/krankheitsbedingten Gründen eh nicht freiwillig aus dem Haus.
Hallo,

kann man für so was echt 'ne Bescheinigung kriegen? Ich glaube nämlich, dass ich für Temperaturen über 25 °C nicht gebaut bin. :)

Freundliche Grüße

Gabriel
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ghost-Wolf hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich gehŽDich mal ne Runde beneiden. :wink: :lol:
Danke! :wink:

Ich mußte mich allerdings erst daran gewöhnen.
In jungen Jahren war ich ein ziemlicher Sonnenanbeter.
War eine ziemliche Umstellung für mich.

Heute geh ich halt nur noch raus wennŽs kühler ist und meinen Urlaub verbringe ich meist in Irland, Island oder Skandinavien.
Ich bin eh nicht so der grosse Sonnenanbeter. Ich mag auch lieber kühlere Temps. / Jahreszeiten. :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hüter Gabriel hat geschrieben:
Ghost-Wolf hat geschrieben:Sobald es draußen deutlich über 20° ist und/oder die Sonne stark scheint gehe ich aus gesundheitlichen/krankheitsbedingten Gründen eh nicht freiwillig aus dem Haus.
Hallo,

kann man für so was echt 'ne Bescheinigung kriegen? Ich glaube nämlich, dass ich für Temperaturen über 25 °C nicht gebaut bin. :)

Freundliche Grüße

Gabriel
Ansich gibt es auch für Arbeitsstätten gewisse Vorgaben... Nur, die werden ja meist nicht eingehalten und so schwitzt man da schön vor sich hin...
Benutzeravatar
Ghost-Wolf
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:48

Beitrag von Ghost-Wolf »

Hüter Gabriel hat geschrieben:
Ghost-Wolf hat geschrieben:Sobald es draußen deutlich über 20° ist und/oder die Sonne stark scheint gehe ich aus gesundheitlichen/krankheitsbedingten Gründen eh nicht freiwillig aus dem Haus.
Hallo,

kann man für so was echt 'ne Bescheinigung kriegen? Ich glaube nämlich, dass ich für Temperaturen über 25 °C nicht gebaut bin. :)

Freundliche Grüße

Gabriel
Ich arbeite in einem eigenen Büro, da kann ich die Klimaanlage auf meine Bedürftnisse einstellen ohne das ich mich mit einem Kollegen abstimmen muss.

Da es gesundheitliche Gründe gibt, würde ich ansonsten bestimmt eine Bescheinigung von irgendwem erhalten.
Nur denke ich nicht, daß mir die irgendetwas nützen würde, wenn ein Arbeitgeber diese Bedingungen nicht schaffen kann/möchte. Er würde dann wohl einfach eine Kündigung aussprechen und sich nach einem anderen Arbeitnehmer umschauen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Du hast ja ne Klima. Was brauchst Du da noch n Schein. ;)
Ich wünschte, wir hätten sowas.... :roll:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Dito, mussten heute bei knapp 30°C im Labor Mäuse sezieren etc.pp zur Insulinforschung, das ist kein angenehmer Geruch!

G.C.
Gerrit
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Aug 2005, 19:51
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Beitrag von Gerrit »

32° im Büro heute... Ich hab sehr oft nach reinkommenden Faxen geschaut. Das Faxgerät steht im Großraumbüro und dort gibts ne Klima die nicht stinkt wie meine...

Aber ich habs noch relativ gut ausgehalten, andere haben mehr gelitten ;)

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Avor
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 19:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Avor »

hoi!

klingt doof, aber durch saunieren (also auch jetzt im sommer) soll sich der körper ans schwitzen gewöhnen und mensch dadurch weniger leiden. (weniger salze im schweiss).

Fällt unter das thema "abhärten" hab ich mal wo gelesen...

Im büro hat es bei uns ca 24°, angrenzende büros haben 22°, also schon ziemlich frisch, wenn man von draussen reinkommt, oder hitze halbwegs gewöhnt ist.

lg, Avor
Boxen: Nubox 380
Cambridge 540 A
AKG 271
Antworten