Seite 2 von 14
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 09:58
von exige
dusseluwe hat geschrieben:exige hat geschrieben:10-8-6 finde ich total blöd...für mich soll der weltmeister werden, der die meisten siege hat. eine konstant gute leistung schließt das ja nicht aus.
Die meisten Siege????
Das könnte schneller Realität weden als Dir lieb sein dürfte.
Denn nächste Saison fahren alle auf Bridgestone. Der Ferrari ist nach wie vor das beste Auto. Das hat man gestern wieder gesehen, wie der die Kerps in der Schikane vor Start/Ziel geschluckt hat. Andere Autos (auch der Renault) sahen da deutlich schlechter aus. Nur eben die Reifen waren immer das Zünglein an der Waage. Das hat mit Rennsport auch nicht viel zu tun.
Die jetzigen Michelin-Teams werden nächstes Jahr erstmal ne Weile brauchen um aus Auto, Motor und eben den neuen Bridgestone-Reifen ein siegfähiges Packet zu schnüren. Das heißt, es könnte wieder ne Ferrari-Dominanz geben. Das ganze Thema, wie natürlich auch der weitere Verlauf dieser Saison, dürfte auch nicht ganz unerheblich sein für Michaels Vertragsverlängerung
naja,
im moment werden die bridgestone reifen nur für ferrari entwickelt und angepasst. Wenn dieser vorteil dann wegfällt, muss sich ferrari auch erstmal daran gewöhnen, das auto an reifen anzupassen, die nicht so auf ihren leib zugeschneidert sind.
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 10:36
von mcBrandy
dusseluwe hat geschrieben:exige hat geschrieben:10-8-6 finde ich total blöd...für mich soll der weltmeister werden, der die meisten siege hat. eine konstant gute leistung schließt das ja nicht aus.
Die meisten Siege????
Das könnte schneller Realität weden als Dir lieb sein dürfte.
Denn nächste Saison fahren alle auf Bridgestone. Der Ferrari ist nach wie vor das beste Auto. Das hat man gestern wieder gesehen, wie der die Kerps in der Schikane vor Start/Ziel geschluckt hat. Andere Autos (auch der Renault) sahen da deutlich schlechter aus. Nur eben die Reifen waren immer das Zünglein an der Waage. Das hat mit Rennsport auch nicht viel zu tun.
Die jetzigen Michelin-Teams werden nächstes Jahr erstmal ne Weile brauchen um aus Auto, Motor und eben den neuen Bridgestone-Reifen ein siegfähiges Packet zu schnüren. Das heißt, es könnte wieder ne Ferrari-Dominanz geben. Das ganze Thema, wie natürlich auch der weitere Verlauf dieser Saison, dürfte auch nicht ganz unerheblich sein für Michaels Vertragsverlängerung
Naja, meiste Siege und dann eben die Platzierungen dahinter. Aber wenn man genau hinschaut, dann wird eigentlich der Konstanteste immer Weltmeister.
Mal abwarten, ob Ferrari wirklich so dominant ist.
Gruss
Christian
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 11:15
von dusseluwe
mcBrandy hat geschrieben:Naja, meiste Siege und dann eben die Platzierungen dahinter. Aber wenn man genau hinschaut, dann wird eigentlich der konstanteste immer Weltmeister.
Genau das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Alonso, Raikonen und Schumacher auf der einen Seite und dem Rest des Feldes auf der anderen.
Wenn man sich das Rennen gestern anschaut, fragt man sich doch warum Massa nicht Zweiter geworden ist. Denn gestern hatten sie doch das etwas bessere Material. Und die in meinen Augen immer etwas faulen Ausreden von wegen "Verkehr auf der Strecke" usw. ziehen bei mir nicht so richtig. Schumacher läßt sich doch von sowas auch nicht aufhalten.
NEIN. Fakt ist, Massa kam zwar in einigen Runden an die Zeiten von Michael ran aber über das gesamte Renndistanz fehlt ihm die "konstante" Schnelligkeit. Ähnlich sieht es bei Fisico und Alonso oder Raikonen und Montoya aus. Der Trottel ist ja nu gottseidank raus
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 11:26
von LogicFuzzy
Seitdem Häkkinnen nicht mehr dabei ist und Mercedes es nicht mehr fertig bringt, funktionierende Autos zu bauen (nicht nur in der Formel 1), ist für mich die Formel 1 uninteressant geworden. Mit Alonso und Konsorten kann ich irgendwie nichts anfangen.
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:17
von mcBrandy
Hi
Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.
Ich denke, das Mercedes auf zuviele Hochzeiten tanzt. Tourenwagen, Formel 1 usw. ist einfach zuviel. Das frißt Geld. Außerdem kann man alles, aber nicht eines richtig exakt machen.
Z. B. Audi, die sind nur in der Tourenwagen mit dabei. BMW nur in der Formel 1. Auf einer Hochzeit wäre da besser.
Gruss
Christian
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:28
von exige
mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, das Mercedes auf zuviele Hochzeiten tanzt. Tourenwagen, Formel 1 usw. ist einfach zuviel. Das frißt Geld. Außerdem kann man alles, aber nicht eines richtig exakt machen.
Z. B. Audi, die sind nur in der Tourenwagen mit dabei. BMW nur in der Formel 1. Auf einer Hochzeit wäre da besser.
da solltest du dich nochmal genauer informieren.
BMW: formel 1, formel BMW, ........
Audi: DTM, ALMS, Le Mans,....
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:37
von mcBrandy
exige hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, das Mercedes auf zuviele Hochzeiten tanzt. Tourenwagen, Formel 1 usw. ist einfach zuviel. Das frißt Geld. Außerdem kann man alles, aber nicht eines richtig exakt machen.
Z. B. Audi, die sind nur in der Tourenwagen mit dabei. BMW nur in der Formel 1. Auf einer Hochzeit wäre da besser.
da solltest du dich nochmal genauer informieren.
BMW: formel 1, formel BMW, ........
Audi: DTM, ALMS, Le Mans,....
Hi
Audi und Le Mans ist nur 1 Rennen. DTM und ALMS ok.
Formel BMW ist eben ein BMW eigenes Rennen, da muss man nicht soooo viel investieren, wenn mehrere Marken mitfahren, wie bei der Formel 1 usw.
Gruss
Christian
PS: Mercedes fährt auch nicht nur bei der DTM und Formel1 mit.
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:40
von dusseluwe
mcBrandy hat geschrieben:Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.
Macht er doch jetzt, wenn ich mich nicht irre. Die Nascar-Serie ist doch das was früher Stockcar war oder
Übrigens.
Was sagt ihr eigentlich zum Fahrerkarussell. Wo fährt denn Kimi nu nächste Saison? Und Gerüchten zufolge soll Alonso die Möglichkeit prüfen lassen, sich aus dem Mclaren-Vertrag rauszukaufen
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:52
von chest
mcBrandy hat geschrieben:Formel BMW ist eben ein BMW eigenes Rennen, da muss man nicht soooo viel investieren, wenn mehrere Marken mitfahren, wie bei der Formel 1 usw.
BMW fährt aber auch bei der WTCC mit.
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 13:18
von Riddick
dusseluwe hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.
Macht er doch jetzt, wenn ich mich nicht irre. Die Nascar-Serie ist doch das was früher Stockcar war oder
Als großer und langjähriger NASCAR Fan muß hier wohl mit ein paar Irrtümern aufräumen. Die NASCAR Nextel Cup Serie hat überhaupt nichts zu tun mit Stockcarrennen bei denen es nur auf Crashs hinausläuft. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen Demolition Derbys und der NASCAR Serie ist die Bezeichnung Stockcars für die Fahrzeuge und das fast nur in Ovalen gefahren wird.
Der Eindruck bei Nextel Cup handelt es sich auch um eine Crashserie entsteht dadurch, das im deutschen TV nur kurze Szenen der Rennen gezeigt werden wenn spetakuläre Unfälle zu sehen sind.
Premiere überträgt ja seit kurzem die NASCAR Nextel Cup Rennen live, da kann sich jeder mal ein Bild dieser Art von Rennen machen.
Wer jedenfalls dutzende Überholmanöver, viele Führungswechsel und heiße Rad an Rad Duelle bei 200 mph sehen will, sollte mal reinschauen.
Montoya wird es jedenfalls nicht leicht haben in der Serie Fuß zu fassen. Bei Rennen die bis zu 4 Std. dauern und bei denen es hauptsächlich auf das optimale Set Up für den jeweiligen Kurs ankommt, ist Geduld und viel Abstimmungsarbeit gefragt. Ob Montoya diese Eigenschaften nun plötzlich mitbringt, wage ich zu bezweifeln.