mcBrandy hat geschrieben:Muss sagen, das nun langsam die Formel 1 interessant wird. Der Vorsprung schrumpft. Sind noch 7 Rennen und 17 Punkte Vorsprung. Alonso müßte immer nur als Zweiter ins Ziel kommen und ist Weltmeister. Ich hoff doch mal, das es noch knapper wird, zwischen Alonso und Schumacher.
Das hoffe ich auch.
Denn Fahrer die es gewohnt sind zu gewinnen, plötzlich aber nicht mehr gewinnen können, fangen irgendwann an frustriert zu sein. Da hilft auch nicht, daß man sich dauernd einredet "Wenn ich immer Zweiter werde, reicht das schon" .Ein Ausfall, und das Ganze fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Außerdem, Rennfahrer wollen immer gewinnen. Und
wenn der Trend bei den Roten (oder vielmehr bei Bridgestone) tatsächlich anhält, und die jetzt weiter gewinnen und der Abstand immer kleiner wird, dann wird auch ein Alonso immer frustrierter werden und anfangen Fehler zu machen. Solange Du gewinnst, ist alles easy.
Ironischerweise muß man hinzufügen, das es Schumacher selbst war, der mit seiner "Straßensperre" in Monaco das beste Beispiel dafür abgegeben hat. Desweiteren haben wir auch Schumacher und Ferrari diese bescheuerte 10-8-6 usw. Punkteregel zu verdanken. Seiner Zeit wollte man die Dominanz von Ferrari (meiner Meinung nach aber eher das Unvermögen der Konkurenz) eingrenzen.

Jetzt haben wir den Salat, das die Fahrer keinen
unbedingten Anreiz mehr auf den Sieg haben.