Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
dusseluwe

Formel 1

Beitrag von dusseluwe »

Hallo Leute

Habt Ihr dieses Qualifying gesehen. Einfach nur GEIL. So spannend war es schon lange nicht mehr. Reine rote Startreihe 1. Und das in der Höhle des Löwen. Wenn die das auch nach dem Rennen noch sind, glaub ich auch gern mal wieder an sowas wie ner Wende im Titelrennen. Außerdem war's ne gute Show in der letzten Session von Schumacher und Alonso. Kleiner Fight für die Zuschauer. :D

Was sagt Ihr dazu. :?: :?: :?:
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Verpasst 8O 8O
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Sagt mal. Was ist denn heute los? 8O Ich bin verwirrt :roll:
Bin ich der einzige, der sich noch für F1 interessiert.
Gerade jetzt wo's tatsächlich 'n Aufwärtstrend bei Bridgestone und Ferrari zu geben scheint. :(
Los jetzt, posten :evil:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Bin kein Schumi-Fan.
IMHO ist die Formel1 in den letzten Jahren langweilig geworden, da gewinnen nahezu nur noch die, die am meisten Geld investieren. Ferrari hat grade das Budget mal eben dick aufgestockt und schwupps gewinnen die auch. Ist IMHO kaum noch was spannendes dran........

Aber du kannst ja jetzt feiern, läuft grade die National-Hymne.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

JensII hat geschrieben:Bin kein Schumi-Fan.
Ist doch egal. Hauptsache der Sch**** Spanier wird nicht Weltmeister. 8)
Aber dieses Sch****Franz-Auto fällt aber auch nicht aus. :evil:
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

JensII hat geschrieben:Bin kein Schumi-Fan.
IMHO ist die Formel1 in den letzten Jahren langweilig geworden, da gewinnen nahezu nur noch die, die am meisten Geld investieren. Ferrari hat grade das Budget mal eben dick aufgestockt und schwupps gewinnen die auch. Ist IMHO kaum noch was spannendes dran........

Aber du kannst ja jetzt feiern, läuft grade die National-Hymne.
toyota investiert das meiste geld und wirklich gut ist das team nicht. erfahrung und teamwork ist da schon wichtiger.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Muss sagen, das nun langsam die Formel 1 interessant wird. Der Vorsprung schrumpft. Sind noch 7 Rennen und 17 Punkte Vorsprung. Alonso müßte immer nur als Zweiter ins Ziel kommen und ist Weltmeister. Ich hoff doch mal, das es noch knapper wird, zwischen Alonso und Schumacher.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Muss sagen, das nun langsam die Formel 1 interessant wird. Der Vorsprung schrumpft. Sind noch 7 Rennen und 17 Punkte Vorsprung. Alonso müßte immer nur als Zweiter ins Ziel kommen und ist Weltmeister. Ich hoff doch mal, das es noch knapper wird, zwischen Alonso und Schumacher.
Das hoffe ich auch.
Denn Fahrer die es gewohnt sind zu gewinnen, plötzlich aber nicht mehr gewinnen können, fangen irgendwann an frustriert zu sein. Da hilft auch nicht, daß man sich dauernd einredet "Wenn ich immer Zweiter werde, reicht das schon" .Ein Ausfall, und das Ganze fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Außerdem, Rennfahrer wollen immer gewinnen. Und wenn der Trend bei den Roten (oder vielmehr bei Bridgestone) tatsächlich anhält, und die jetzt weiter gewinnen und der Abstand immer kleiner wird, dann wird auch ein Alonso immer frustrierter werden und anfangen Fehler zu machen. Solange Du gewinnst, ist alles easy. 8)
Ironischerweise muß man hinzufügen, das es Schumacher selbst war, der mit seiner "Straßensperre" in Monaco das beste Beispiel dafür abgegeben hat. Desweiteren haben wir auch Schumacher und Ferrari diese bescheuerte 10-8-6 usw. Punkteregel zu verdanken. Seiner Zeit wollte man die Dominanz von Ferrari (meiner Meinung nach aber eher das Unvermögen der Konkurenz) eingrenzen. :roll: Jetzt haben wir den Salat, das die Fahrer keinen unbedingten Anreiz mehr auf den Sieg haben. :?
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

dusseluwe hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Muss sagen, das nun langsam die Formel 1 interessant wird. Der Vorsprung schrumpft. Sind noch 7 Rennen und 17 Punkte Vorsprung. Alonso müßte immer nur als Zweiter ins Ziel kommen und ist Weltmeister. Ich hoff doch mal, das es noch knapper wird, zwischen Alonso und Schumacher.
Das hoffe ich auch.
Denn Fahrer die es gewohnt sind zu gewinnen, plötzlich aber nicht mehr gewinnen können, fangen irgendwann an frustriert zu sein. Da hilft auch nicht, daß man sich dauernd einredet "Wenn ich immer Zweiter werde, reicht das schon" .Ein Ausfall, und das Ganze fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Außerdem, Rennfahrer wollen immer gewinnen. Und wenn der Trend bei den Roten (oder vielmehr bei Bridgestone) tatsächlich anhält, und die jetzt weiter gewinnen und der Abstand immer kleiner wird, dann wird auch ein Alonso immer frustrierter werden und anfangen Fehler zu machen. Solange Du gewinnst, ist alles easy. 8)
Ironischerweise muß man hinzufügen, das es Schumacher selbst war, der mit seiner "Straßensperre" in Monaco das beste Beispiel dafür abgegeben hat. Desweiteren haben wir auch Schumacher und Ferrari diese bescheuerte 10-8-6 usw. Punkteregel zu verdanken. Seiner Zeit wollte man die Dominanz von Ferrari (meiner Meinung nach aber eher das Unvermögen der Konkurenz) eingrenzen. :roll: Jetzt haben wir den Salat, das die Fahrer keinen unbedingten Anreiz mehr auf den Sieg haben. :?
hier stimme ich voll zu.

10-8-6 finde ich total blöd...für mich soll der weltmeister werden, der die meisten siege hat. eine konstant gute leistung schließt das ja nicht aus.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

exige hat geschrieben:10-8-6 finde ich total blöd...für mich soll der weltmeister werden, der die meisten siege hat. eine konstant gute leistung schließt das ja nicht aus.
Die meisten Siege???? 8O
Das könnte schneller Realität weden als Dir lieb sein dürfte.
Denn nächste Saison fahren alle auf Bridgestone. Der Ferrari ist nach wie vor das beste Auto. Das hat man gestern wieder gesehen, wie der die Kerps in der Schikane vor Start/Ziel geschluckt hat. Andere Autos (auch der Renault) sahen da deutlich schlechter aus. Nur eben die Reifen waren immer das Zünglein an der Waage. Das hat mit Rennsport auch nicht viel zu tun. :roll: Die jetzigen Michelin-Teams werden nächstes Jahr erstmal ne Weile brauchen um aus Auto, Motor und eben den neuen Bridgestone-Reifen ein siegfähiges Packet zu schnüren. Das heißt, es könnte wieder ne Ferrari-Dominanz geben. Das ganze Thema, wie natürlich auch der weitere Verlauf dieser Saison, dürfte auch nicht ganz unerheblich sein für Michaels Vertragsverlängerung :?:
Antworten