Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ja ja, Philips ist der "beste Hersteller"
-
- Star
So sehe ich das auch. Die Geschichte erklärt die extrem hohe Präsenz von Philips-Produkten in den besagten Elektromärkten. Zu mehr ist sie nicht geeignet.
Ob Philips gescheite Sachen baut, erkennt man nur durch das Betrachten der Produkte, nicht an der vielleicht zweifelhaften Vertriebsmethode. Und ob sie so gut sind "wie alle immer sagen", ist doch völlig irrelevant, da es auch irrelevant ist, was "alle" (wer ist das?) immer sagen.
Entscheidend ist, welchen Gegenwert ich für mein Geld bekomme. Da sind mir Drittmeinungen ähnlich egal wie mafiöse Vertriebsabsprachen.
Allerdings kann ich Homer insofern verstehen, als ich die Prontos auch für überteuert halte. Das lässt aber keine Rückschlüsse auf andere Philips-Produkte zu, ist nur eine persönliche Einschätzung und hat vor allem mit dem verlinkten Bericht nichts zu tun.
Gruß,
Philipp
Ob Philips gescheite Sachen baut, erkennt man nur durch das Betrachten der Produkte, nicht an der vielleicht zweifelhaften Vertriebsmethode. Und ob sie so gut sind "wie alle immer sagen", ist doch völlig irrelevant, da es auch irrelevant ist, was "alle" (wer ist das?) immer sagen.
Entscheidend ist, welchen Gegenwert ich für mein Geld bekomme. Da sind mir Drittmeinungen ähnlich egal wie mafiöse Vertriebsabsprachen.
Allerdings kann ich Homer insofern verstehen, als ich die Prontos auch für überteuert halte. Das lässt aber keine Rückschlüsse auf andere Philips-Produkte zu, ist nur eine persönliche Einschätzung und hat vor allem mit dem verlinkten Bericht nichts zu tun.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
Ich habŽdas mal dick gemacht.eric_the_swimmer hat geschrieben:So sehe ich das auch. Die Geschichte erklärt die extrem hohe Präsenz von Philips-Produkten in den besagten Elektromärkten. Zu mehr ist sie nicht geeignet.
Gruß,
Philipp
Alleine an dem Satz erkennt man, dass hier eine Marktverzerrung vorliegt.
Man suggeriert dem Kunden, dass Philips Produkte top sind, denn sonst würden sie die Märkte nicht da haben und vor allem nicht so oft. Der BLÖD Kunde weiss natürlich nicht, dass Philips auch als Lieferant an and. Hersteller tätig ist und zumeist dort auch Philips werkelt bzw. verbaut ist (CD Pickups etc ).
So. NimmŽmal den allgemeinen BLÖD Käufer. Der geht zum MM / Saturn. Sieht da 2 Geräte von xx (womöglich noch veraltete Auslaufmodelle) und 10 Geräte von Philips. Was macht der allgemeine BLÖD Käufer nun? Entweder er fragt den MA, der natürlich! dem Kunden zu Philips rät oder aber er denkt sich "MM / Saturn haben den vollen Plan und Durchblick und die müssen ja wissen, was gut ist" und nimmt zu 90% den Philips.
So. Und NUN kommt der wichtige Augenblick. Während der Rest da bleibt, hat Philips auch hier Umsatz gemacht, also nicht nur als Lieferant sondern auch als eig. Hersteller.
@mayday
Sorry. Für Schmiergeldaktionen kann es KEINEN Grund geben
Du legitimierst ja gerade diese Aktionen mit Deinem Post.
Es ist mir sch... egal, was Philips sich dabei gedacht hat. Sowas ist kriminell und gehört bestraft
Der Grund ist wie immer. Kohle und noch mehr Kohle durch solche Aktionen.
btw. "Testzeitschriften" behaupten z.B., dass die Produkte top sind. Der nicht nachdenkende Leser glaubt das natürlich auch.....
Tja die Welt ist böse...
Rate mal warum in MM und Saturns lange Zeit nur PCs mit Intel CPUs verkauft wurden. Sowas nennt man nicht Bestechung sondern Vertrag. Leider
Rate mal warum in MM und Saturns lange Zeit nur PCs mit Intel CPUs verkauft wurden. Sowas nennt man nicht Bestechung sondern Vertrag. Leider
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Ich versteh die Aufregung nichht, gelackmeiert sind beide Firmen Phillips wie auch die Firma Metro (Media Markt und Saturn).
Phillips hat scheinbar bezahlt um exklusiver bei Metro behandelt zu werden und damit mehr Plätze in der begrenzten Regalfläche zu ergattern. Der Metro sind mitunter bessere Konditionen bei anderen Lieferanten entgangen, weil die Verantwortlichen z.T. bei Phillips auf der Payroll standen.
Es geht ganz allein um Umsatzmaximierung, durch Unterlaufung des Wettbewerbs. Das ist verboten, aber der Schaden ensteht vielmehr den betroffenen Unternehmen als dem Kunden.
Nur weil ein Markt on irgendeiner Marke vollgepflastert ist, heisst dass noch lange nicht, dass es sich um das qualitiativ beste Produkt handelt. Es heisst eigentlich nur, dass der Lieferant dem Händler die besten Konditionen gemacht hat. Unterlegene Lieferanten können dem aber mit Werbung begegnen und einen Druck im Markt für Ihr Produkt erzeugen. Kunden finden nämlich Läden wo sich nicht kaufen könnnen, was Sie im Fernsehen gesehen haben sehr doof.
Phillips hat scheinbar bezahlt um exklusiver bei Metro behandelt zu werden und damit mehr Plätze in der begrenzten Regalfläche zu ergattern. Der Metro sind mitunter bessere Konditionen bei anderen Lieferanten entgangen, weil die Verantwortlichen z.T. bei Phillips auf der Payroll standen.
Es geht ganz allein um Umsatzmaximierung, durch Unterlaufung des Wettbewerbs. Das ist verboten, aber der Schaden ensteht vielmehr den betroffenen Unternehmen als dem Kunden.
Nur weil ein Markt on irgendeiner Marke vollgepflastert ist, heisst dass noch lange nicht, dass es sich um das qualitiativ beste Produkt handelt. Es heisst eigentlich nur, dass der Lieferant dem Händler die besten Konditionen gemacht hat. Unterlegene Lieferanten können dem aber mit Werbung begegnen und einen Druck im Markt für Ihr Produkt erzeugen. Kunden finden nämlich Läden wo sich nicht kaufen könnnen, was Sie im Fernsehen gesehen haben sehr doof.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
-
- Star
Das halte ich auch für möglich. Hat mit der Produktqualität trotzdem nichts zu tun.Homernoid hat geschrieben:
NimmŽmal den allgemeinen BLÖD Käufer. Der geht zum MM / Saturn. Sieht da 2 Geräte von xx (womöglich noch veraltete Auslaufmodelle) und 10 Geräte von Philips. Was macht der allgemeine BLÖD Käufer nun? Entweder er fragt den MA, der natürlich! dem Kunden zu Philips rät oder aber er denkt sich "MM / Saturn haben den vollen Plan und Durchblick und die müssen ja wissen, was gut ist" und nimmt zu 90% den Philips.
So. Und NUN kommt der wichtige Augenblick. Während der Rest da bleibt, hat Philips auch hier Umsatz gemacht, also nicht nur als Lieferant sondern auch als eig. Hersteller.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Also. Ich sehe durchaus eine Verbdg. zwischen den Testzeitschriften, der Quali und dem "Fachmarkt". Kann es natürlich nicht beweisen, aber ich kann bis 3 zählen.eric_the_swimmer hat geschrieben:Das halte ich auch für möglich. Hat mit der Produktqualität trotzdem nichts zu tun.Homernoid hat geschrieben:
NimmŽmal den allgemeinen BLÖD Käufer. Der geht zum MM / Saturn. Sieht da 2 Geräte von xx (womöglich noch veraltete Auslaufmodelle) und 10 Geräte von Philips. Was macht der allgemeine BLÖD Käufer nun? Entweder er fragt den MA, der natürlich! dem Kunden zu Philips rät oder aber er denkt sich "MM / Saturn haben den vollen Plan und Durchblick und die müssen ja wissen, was gut ist" und nimmt zu 90% den Philips.
Gruß,
Philipp
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
... aha ...Homernoid hat geschrieben: Kann es natürlich nicht beweisen,
... sicher?Homernoid hat geschrieben: aber ich kann bis 3 zählen.
*pruuuuust*Homernoid hat geschrieben: Ich habŽdas mal dick gemacht.
Man suggeriert dem Kunden, dass Philips Produkte top sind, denn sonst würden sie die Märkte nicht da haben und vor allem nicht so oft.
Ein echter Schenkelklopfer. Auf so einen Rückschluss kannst nur Du kommen ...
Ich hab' das mal dick gemacht:
Ein Produkt ist immer dann in einem Laden, wenn der Verkäufer damit ordentlich Kohle verdient.
Mach bitte weiter so - Du hast meinen Feierabend gerettet !
Marktverzerrung ... ... herrlich ...
*Tranenwegwisch*
Okay. Nehmen wir mal an (Herstellerunabhängig).Kning hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nichht, gelackmeiert sind beide Firmen Phillips wie auch die Firma Metro (Media Markt und Saturn).
a) Testzeitschriften sind gekauft -> man platziert dort die teure Gurkenware als Sieger
b) Man präpariert die Läden, so dass man nur noch die teure Gurkenware anbietet -> denn da kann man ja noch den grössten Gewinn machen, als mit Auslaufmodellen.
c) Werbung der teuren Gurkenware noch und nöcher in den Testzeitschriften und bei der BLÖD.
d) Käufer geht in den "Fachmarkt" und kennt die "Testberichte", die Werbung und denkt sich nun. "aha, das Gerät ist das beste..."
e) Der Fachmarkt ist gekauft -> durch Schmierung
f) Der Verkäufer ist gekauft
Frage
g) Was passiert nun mit dem Käufer?
h) Es geht um bewusste Manipulation am Käufer. Dem kann man daher ALLES andrehen, weil er davon ausgeht, dass die teure Gurkenware z.B. besser ist als die Ware der Konkurrenz. Oder andersrum. Je nachdem, was man will als Hersteller.
Bravado hat geschrieben:... aha ...Homernoid hat geschrieben: Kann es natürlich nicht beweisen,
... sicher?Homernoid hat geschrieben: aber ich kann bis 3 zählen.
*pruuuuust*Homernoid hat geschrieben: Ich habŽdas mal dick gemacht.
Man suggeriert dem Kunden, dass Philips Produkte top sind, denn sonst würden sie die Märkte nicht da haben und vor allem nicht so oft.
Ein echter Schenkelklopfer. Auf so einen Rückschluss kannst nur Du kommen ...
Ich hab' das mal dick gemacht:
Ein Produkt ist immer dann in einem Laden, wenn der Verkäufer damit ordentlich Kohle verdient.
Mach bitte weiter so - Du hast meinen Feierabend gerettet !
Marktverzerrung ... ... herrlich ...
*Tranenwegwisch*
Hast Du den Satz überhaupt verstanden?
Ich glaube nicht.
Es geht um Schmierung, bewusste Manipulation, Suggestion.
Falls Du damit nix anfangen kannst. Ich habe es oben beschrieben.
DEN verstehe ich jetzt allerdings nicht. Interpretierst Du nun meinen Satz, den Du fett gemacht hast oder sind das Deine Gedanken?Ein Produkt ist immer dann in einem Laden, wenn der Verkäufer damit ordentlich Kohle verdient.
Lies mal die erste Seite in der neuen ct. DA gibt es was zum Schmunzeln. Oder auch nicht.
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
dochdoch ...Homernoid hat geschrieben: Hast Du den Satz überhaupt verstanden?
Ich glaube nicht.
deswegen musste ich ja so lachen.
schon lange kein so wirres Zeug mehr gelesen.bewusste Manipulation, Suggestion.
Was es mit Manipulation zu tun hat, wenn ein Laden besonders viele Geräte einer Marke anbietet wird für immer Dein Geheimnis bleiben.
Jeder der auch nur ansatzweise verstanden hat wie Marktwirtschaft funktioniert weiß, dass ein Laden in aller Regel bevorzugt Geräte verkauft, an denen er ordentlich verdient.
Eine Häufung von Phillips beim MM bedeutet für einen klar denkenden Menschen also, dass MM mit Geräten von P den dicksten Reibach macht. Punkt.
MM will nicht den Kunden glücklich machen sondern möglichst viel Geld verdienen.
Das leuchtet mir ein - daher der Unsinn mit der Manipulation und so.DEN verstehe ich jetzt allerdings nicht.Ein Produkt ist immer dann in einem Laden, wenn der Verkäufer damit ordentlich Kohle verdient.
All nu