Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Edit: Hilfe, jetzt geht gar kein DVD Laufwerk mehr !!!!
- Spezialist
- Semi
- Spezialist
- Semi
Die sind die besten.... sehr gute Mechanik beste Kombatilität... zuverlässig, aber auch etwas teurer,Homernoid hat geschrieben:Wasn mit Plextor?Spezialist hat geschrieben:Ich sag da nur Plextor.....
Hatte noch nie eines von P. Mein LG Brenner läuft bis dato eigentlich top.
wie Nubert halt
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
So pauschal würde ich das nicht sagen. Auch ein neues Netzteil kann ein Montagsexemplar sein und Netzteile altern nicht grundsätzlich schneller als z.B. das Board. Bei meinem alten Rechner war es das Board, das ausgefallen ist, und zwar wegen minderwertiger Elkos.Sirarokh hat geschrieben:Und mal ganz grundsätzlich: Tausch dein Netzteil regelmäßig (ca. alle 2 Jahre).
Beim Netzteil würde ich aber nur zu Markenware greifen, dem kompletten Dönermann-Tower inklusive Netzteil für 40 Euro traue ich nicht über den Weg. Lieber Billigtower ohne Netzteil und dazu ein getestetes (z.B. Toms Hardware oder c't) Markenprodukt.
Es macht aber Sinn, eingestaubte Lüfter und Kühler hin und wieder zu reinigen. Das Netzteil sollte aber nur jemand öffnen, der sich damit auskennt, weil an den Ladeelkos noch hohe Spannungen anliegen können, wenn das Netzteil gar nicht mehr angeschlossen ist. Fehler beim Zusammenbau können außerdem die Isolierung beeinträchtigen.
Grüße,
Zweck
Wie gesagt. Meine Laufwerke haben biser alle gehalten, auch wenn es keine Plextor waren.Spezialist hat geschrieben:Die sind die besten.... sehr gute Mechanik beste Kombatilität... zuverlässig, aber auch etwas teurer,Homernoid hat geschrieben:Wasn mit Plextor?Spezialist hat geschrieben:Ich sag da nur Plextor.....
Hatte noch nie eines von P. Mein LG Brenner läuft bis dato eigentlich top.
wie Nubert halt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Danke Euch,
jetzt habe ich das Laufwerk ersetzt und vorsorglich auch ein neues Kabel.
Das Ding ist vielleicht hinüber. Die Firmware ist von April 04 - könnte seinŽ, dass ich noch in der Garantie bin aaaaaaber natüüüüüüüürlich finde ich den Kaufbeleg nicht.
Was sollst, hat mich jetzt schon Stunden meines Lebens gekostet, jetzt schmeiß ich das DIng weg.
Nochmals Danke für die Anteilnahme.
Und ich dachte: Benq ist gut..
Rainer
jetzt habe ich das Laufwerk ersetzt und vorsorglich auch ein neues Kabel.
Das Ding ist vielleicht hinüber. Die Firmware ist von April 04 - könnte seinŽ, dass ich noch in der Garantie bin aaaaaaber natüüüüüüüürlich finde ich den Kaufbeleg nicht.
Was sollst, hat mich jetzt schon Stunden meines Lebens gekostet, jetzt schmeiß ich das DIng weg.
Nochmals Danke für die Anteilnahme.
Und ich dachte: Benq ist gut..
Rainer
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
- Sirarokh
- Star
Wegen dem Netzteil: Stimmt, ein Netzteil verschleißt auch nicht mehr oder weniger als der ganze Rest. Aber es gibt einen gravierenden Unterschied: Wenn es den Geist aufgibt, nimmt es den halben restlichen Rechner mit ins Grab!
Mein Beileid wegen deines Laufwerkes.
Die Firmware würde ich übrigens, genau wie das BIOS, nur auffrischen, wenn es nötig ist. Ansonsten wäre es mir das Risiko und den Aufwand einfach nicht Wert.
Mein Beileid wegen deines Laufwerkes.
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Die Firmware würde ich übrigens, genau wie das BIOS, nur auffrischen, wenn es nötig ist. Ansonsten wäre es mir das Risiko und den Aufwand einfach nicht Wert.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Danke - und never change a running system ... das hat schon was.Sirarokh hat geschrieben:Mein Beileid wegen deines Laufwerkes.![]()
Rainer
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das gilt auch für das Netzteil. Die Möglichkeit, bei dem neuen Netzteil eine Fehlproduktion zu erwischen, ist nicht zwangsläufig unwahrscheinlicher als die, dass das alte Netzteil ausgerechnet nach 2 Jahren ausfällt. Außerdem reißt nicht jedes defekte Netzteil zwangsläufig andere Komponenten mit, immerhin haben vernünftige Netzteile Sicherungsschaltungen, die bei fehlerbedingten Überspannungen oder Überlastungen das ganze Netzteil abschalten.never change a running system
Bei 24 Stunden am Tag laufenden Servern oder dergleichen mögen andere Maßstäbe gelten, aber beruflich genutzte Rechner würde ich sowieso als Komplettsysteme mit 3 Jahren Vor-Ort-Austauschgarantie kaufen und nach Ablauf der Garantie versteigern und komplett ersetzen.
Ich würde meine Rechner auch nicht selbst bauen, wenn der Handel vernünftig konzipierte Spiele-PCs anbieten würde. Leider gibt es nur überteuertes High End mit jeder Menge unsinnigen Schnickschnacks oder Mainstream, der grundsätzlich an den weniger auffälligen Stellen mit Billigschrott kontaminiert ist
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Grüße,
Zweck