Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sat Reciever - lohnt noch? bzw. welches Gerät

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:
Ich würde noch mit einem Sat-Receiver warten,
jup, habe ich ihm letzen Endes auch geraten, aber so wie ich ihn kenne, kann der nicht warten. Einer der Sorte "muss ich sofort haben" .... das Ende vom Lied, hat z.B. einen großen LCD der nicht ganz der HD ready Spezifikation entspricht und prompt mal mit der Xbox 360 und einem Spiel ein Problem gehabt, tja, er konnte ja nicht warten 8)

Mal sehen was dieses Mal daraus wird.

Gruß
Bo.
Tja, so sinds nun mal die Jungs. Immer alles gleich haben wollen. Koste es was es wolle. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Ich brauch kein Premiere, aber aus diversen Forenbeiträgen habe ich entnommen, daß es große Unterschiede zwischen Premiere-fähigen (empfehlenswert) und Premiere-zertifizierten (nicht empfehlenswert) Geräten gibt.
Durch die zertifizierte Firmware werden oft Funktionen beschnitten, speziell die Kindersicherung scheint problematisch zu sein.
Für nähere Infos kann ich empfehlen:
www.digitalfernsehen.de
www.lostech.de.vu

(Mein persönlicher Favorit ist der Technisat S2 - soll auch bei Premiere gut funktionieren, aber habe ich, wie oben schon gesagt, keine persönliche Erfahrung).

gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

woher weiß er dann, dass es auch funktioniert.........
Mir glauben :lol: oder mal in einem dream-forum ein wenig rumstöbern....
bei Problemen dürfte dann die Premiere Hotline auch nicht sehr hilfreich sein, wenn die wissen das das Gerät nicht zertifiziert ist.
Stimmt, aber der Support in einem dream-forum ist vergleichbar mit dem hier bei nubert.
In wie weit, spielt den die jetzige Karte da mit rein bzw. wie ist das aktuelle Gerät "hinterlegt"?
die jetzige Karte funktioniert :wink:

LG Candida

Es gibt imho keine bessere Box, allerdings ist der Preis auch recht hoch
Antworten