Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sat Reciever - lohnt noch? bzw. welches Gerät

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Sat Reciever - lohnt noch? bzw. welches Gerät

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

ein Freund von mir möchte da eine Empfehlung haben, wo ich mir echt schwer tue. Warum? Nun, ich habe die Einstellung da noch abzuwarten, wegen HD und welche Verschlüsselung wohl Astra nimmt etc ....

Ansonsten wären aus meiner Sicht noch Anforderungen:

- Twin Reciever
- HDMI Ausgang
- Festpallte (wenn' geht 250GB oder mehr)

Vernüftige Bild- und Tonqualität vorausgesetzt, sollte man natürlich noch schnell einen Kanal wechseln können etc ...

Ob Wlan z.B. sein muss, weiß ich nicht, oder eingebaute Webserver auf den Geräten, aber HD ist natürlich schon so ein Thema, aber welche Geräte sind da dann für Premiere zertifiziert (das hat er nämlich).

Schwierig schwierig, was würdet Ihr da raten?

Gruß
Bo.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

:arrow: Dreambox !!
Die neuen können, glaub ich, sogar noch mit einem DVD Brenner nachgerüstet werden, Premiere können die auch, Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben, und zappen wie beim Kabelfernsehen.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Sat Reciever - lohnt noch? bzw. welches Gerät

Beitrag von BlueDanube »

bofrost03 hat geschrieben:- Twin Reciever
- HDMI Ausgang
- Festpallte (wenn' geht 250GB oder mehr)

....HD ist natürlich schon so ein Thema
Mit diesen Anforderungen fällt meines Wissens nach die Dreambox aus, weil sie kein DVB-S2 (HDTV) dekodieren kann.
Ob man das irgenwann ohne Linux-Kentnisse hochrüsten kann, weiß ich nicht....

Ansonsten gibt es dzt. kein Gerät, das alle geforderten Spezifikationen erfüllt.
Für 2007 hat Humax ein derartiges Gerät angekündigt, aber nachdem, was diese Firma mit dem PR-HD1000 seit einem halben Jahr abzieht, bin ich skeptisch! :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

mal ohne HDTV, sind die Dreambox Teile Premiere zertifiziert und wie sind die von der Qualität?

Welche wäre den da empfehlenswert?

Von Kathrein gibt es einen, da würde es passen, aber der hat wieder keine Festplatte ....
Kathrein UFS 901
- Digital-Receiver geeignet für PREMIERE HD für Satellitenempfang
- Integriertes Premiere Zugangssystem
- 1 zusätzlicher CI-Slot
- Premiere Optionskanäle
- Empfang von allen freien digitalen TV- und Radioprogrammen
- Elektronischer Programmführer EPG
- Bildformat 4:3, 16:9
- HDMI-Schnittstelle
- 4000 Programmspeicherplätze
- Mehrsprachiges Bildschirmmenü
- zwei SCART-Anschlüsse für TV-Gerät und Videorecorder
- Software-Update via Satellit
- analoger Audioausgang
- optischer digitaler Audioausgang (S/PDIF)
- DiSEqC 2.0 zum Empfang mehrerer Satelliten
Gruß
Bo.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

http://www.tecchannel.de/news/themen/client/440048/

offiziell zertifiziert sind die nicht
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo Candida,

Du beziehst Dich auf den Dreambox 8000 (HDTV-Receiver mit Festplatte und Brenner), da gehe ich auch davon aus, das der keine Zertifzierung bekommt, kann mir nicht vorstellen das Premiere solche Geräte zertifizieren wird (leider).

Den 8000er gibt's den überhaupt schon? Dachte der kommt erst noch auf den Markt. Aber danke für den Hinweis.

Ältere Geräte von Topfield sind durchaus zertifiziert, so wie der Topfield TF5050PDR (eben ohne HDTV, HDMI etc...)

Tja, entweder er wartet noch bis März April 2007 oder er kauft eher ein günstigeres Gerät so wie den TF5050PDR (zumindest 80GB Platte, Twin-Reciever und Premiere zertifiziert).

Ansonsten scheint es wohl noch keine Gerät "dieser" Art zu geben ...

Gruß
Bo.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Warum legst du denn soviel Wert auf eine Zertifizierung ?
Ich ermuntere dich ja nicht zum Premiere-Schwarzsehen. Wenn dein Kumpel eine Karte hat und dafür bezahlt entsteht doch für Premiere keinen Schden wenn die Karte in deiner nichtzertifizierten Dreambox steckt.

Nubert-Boxen haben ja auch kein THX Zertifikat :lol:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wenn dein Kumpel eine Karte hat und dafür bezahlt entsteht doch für Premiere keinen Schden wenn die Karte in deiner nichtzertifizierten Dreambox steckt.
woher weiß er dann, dass es auch funktioniert und bei Problemen dürfte dann die Premiere Hotline auch nicht sehr hilfreich sein, wenn die wissen das das Gerät nicht zertifiziert ist. In wie weit, spielt den die jetzige Karte da mit rein bzw. wie ist das aktuelle Gerät "hinterlegt"?

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bo

Ich würde noch mit einem Sat-Receiver warten, was mit der Dolphin-Sache (Astra) rauskommt und ob nicht andere Sender mit einsteigen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich würde noch mit einem Sat-Receiver warten,
jup, habe ich ihm letzen Endes auch geraten, aber so wie ich ihn kenne, kann der nicht warten. Einer der Sorte "muss ich sofort haben" .... das Ende vom Lied, hat z.B. einen großen LCD der nicht ganz der HD ready Spezifikation entspricht und prompt mal mit der Xbox 360 und einem Spiel ein Problem gehabt, tja, er konnte ja nicht warten 8)

Mal sehen was dieses Mal daraus wird.

Gruß
Bo.
Antworten