Wäre schade wenn dem so wäre, denn der Ruf sagt da eigentlich etwas anderes ansonsten hätte ich hier nicht gefragt. Wenn mir ein Hifi Händler nur seine Produktpalette empfehlen würde und andere Hersteller die er nicht führt madig macht, ja vielleicht mir als Laie sogar wider besseren Wissens eine Box empfiehlt, die zwar gut ist, aber man woanders für paar Euro mehr eine Klasse höher einsteigen könnte, dann würde ich das Geschäft verlassen. Ich soll mir also eine Nubox 380 kaufen nur weil dies hier ein Herstellerforum ist? 5 Jahre Garantie bekommt man auch woanders. Verzeiht, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen und ich verstehe auch, dass in einem Herstellerforum natürlich zuerst dessen Interessen vertreten werden müssen, aber etwas Objektivität würde nicht schaden. Trotzdem danke für die Information.Da Du hier in einem Hersteller Forum bist, würde Dir kaum jemand zu einer Magnat Box raten
@Malcolm:
Danke für die Info, an Standboxen hatte ich zuerst auch gedacht, mein Vater hat aber genauso argumentiert wie du. Diese Vintage von Magnat war bestimmt die Vintage 120? Das war doch eh nur so ein billiges Teil oder? Die Quantum 903 sollte zumindest laut Stereoplay auf einem höheren Level spielen was ja bei dem eigentlichen Preis auch kein Wunder ist. Für den Gebrauchtpreis wäre dies dann schon der Wahnsinn. Vielleicht ordere ich ja ein Paar Nubox 380 und nehme doch mal den Weg zum Media Markt in Kauf um mir eine Magnat Quantum 903 sowie die Canton anzuhören. Diese sollte wohl der beste Weg sein um eine Entscheidung zu treffen, egal wie arm ich danach bin.