Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entscheidungshilfe für nuBox
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ein bißchen überlegen könnte man vielleicht 310+ABL aber ich muß zugeben bei einem Boxenpreis von 250/Paar sehen die 190 für das ABL heftig aus. Ich habe das ABL an meinen 580ern und da sind ganz andere Boxen draus geworden.
cu B.
ein bißchen überlegen könnte man vielleicht 310+ABL aber ich muß zugeben bei einem Boxenpreis von 250/Paar sehen die 190 für das ABL heftig aus. Ich habe das ABL an meinen 580ern und da sind ganz andere Boxen draus geworden.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
ich habe die CM1 bei mir stehen (welche ja den 310ern entsprechen) und bin komplett zufrieden, der bass ist knackig und sicher weit über dem, was Du Dir erwartest. alleine wegen der größe sind die 380er im nachteil. und einen 16m2 raum kannst du auch mit den kleinen gut beschallen, da bin ich mir sicher.
Seb.
Seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Meine Empfehlung geht auch in Richtung 310/311. Habe selber beide schon daheim gehört, 310 und 380, im Nahfeld und auch so im Zimmer!
Was aus der kleinen 310 so alles rauskommt, das hat mich schlichtweg umgehaun. Natürlich kein Vergleich zur 380er, aber diese hat auch ein wesentlich größeres Chassis und mehr Gehäusevolumen!
Die Belastbarkeit ist ebenfalls beachtlich. Hatte meinen NAD C 372 (2 x 150W) bis auf 12Uhr (!!!) aufgedreht, die kleine 310er hat aber keineswegs die "Membranen" von sich gestreckt
Für mehr als 12Uhr hat allerdings der Mumm gefehlt (war eh schon laut genug)
Als Option zum Aufrüsten:
2 x 310/311 nach hinten (Rears, Surround Back)
2 x 311/310 380/381 dazukaufen
1 x CS xxx Center dazukaufen
1 x AW-xxx dazukaufen (je nach Bedarf)
Fertig ist das Heimkinosystem. Genauso sieht es aus wenn du die 380iger nimmst. Im Endeffekt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
mfg
ramses
Was aus der kleinen 310 so alles rauskommt, das hat mich schlichtweg umgehaun. Natürlich kein Vergleich zur 380er, aber diese hat auch ein wesentlich größeres Chassis und mehr Gehäusevolumen!
Die Belastbarkeit ist ebenfalls beachtlich. Hatte meinen NAD C 372 (2 x 150W) bis auf 12Uhr (!!!) aufgedreht, die kleine 310er hat aber keineswegs die "Membranen" von sich gestreckt
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Für mehr als 12Uhr hat allerdings der Mumm gefehlt (war eh schon laut genug)
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Fertig ist das Heimkinosystem. Genauso sieht es aus wenn du die 380iger nimmst. Im Endeffekt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich würde Dir ebenfalls zu den 310/311ern raten, da die kleinen Boxen für Dein Zimmer vollkommen ausreichen.
Die 380/381 ist jedenfalls eine ganze Ecke grösser.
Und klanglich sind die Kleinen schon eine Wucht.
Hinzu kommt, dass sie für einen Schüler auch noch in bezahlbarem Rahmen liegen.
Bei mir auf dem Schreibtisch stehen auch momentan die CM-1 , die allerdings etwas wuchtiger daher kommen als die 310er. Klanglich sind sie aber spitze.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ruf die Hotline an und lass Dich da nochmal beraten. Upgraden kannst Du immer noch.
Die 380/381 ist jedenfalls eine ganze Ecke grösser.
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Und klanglich sind die Kleinen schon eine Wucht.
Hinzu kommt, dass sie für einen Schüler auch noch in bezahlbarem Rahmen liegen.
Bei mir auf dem Schreibtisch stehen auch momentan die CM-1 , die allerdings etwas wuchtiger daher kommen als die 310er. Klanglich sind sie aber spitze.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ruf die Hotline an und lass Dich da nochmal beraten. Upgraden kannst Du immer noch.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Er hat noch gar keine Nubis und schon redet Ihr alle über den Einsatz eines ABL's.Christian H hat geschrieben:Hi
Ich würde auch eher die 310er / 311er empfehlen, kommt schon ordentlich Bass raus! Falls du Musik über den PC einspielst, kannst du evtl. auch ein ABL simulieren. Es gab da einige Threads wie man mit Foobar, Winamp etc. per EQ das ABL simulieren kann.
Gruss Christian
Lasst Ihn doch erstmal die Boxen kaufen, dann wird man weitersehen.
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Ich kann auch hochdeutsch !
Fertig ist das Heimkinosystem. Genauso sieht es aus wenn du die 380iger nimmst. Im Endeffekt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen Smile
er ist schüler...
nimm die 310 und lass dich verblüffen. die werden schon nen quantensprung darstellen...
MiDu (DIY)
edv hat geschrieben:...sobald ich eine eigene wohnung hab werd ich mich auch (vielleicht) größeren und besseren boxen widmen...
Deshalb rate ich Ihm auch erst mal zu den 310/311. "Option" heisst bei mir nicht "sofort kaufen".bastianse hat geschrieben:Als Option zum Aufrüsten:
Fertig ist das Heimkinosystem. Genauso sieht es aus wenn du die 380iger nimmst. Im Endeffekt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen Smile
er ist schüler...
nimm die 310 und lass dich verblüffen. die werden schon nen quantensprung darstellen...
Ich habe sehr wohl überlegt was ich da schreibe, weil ich auch den vorangegangenen Beitrag gelesen hatte, indem es darum ging, später mehr zu investieren.
Nur ich glaube kaum, das die NuBox 311 in den nächsten 5 Jahren (angenommen: danach wird er wohl kein Schüler mehr sein) so veraltet sein wird, als das man nicht noch mehrere LS drum rum zu kaufen könnte, um dann ein komplettes Heimkinosystem zu haben. Er muss die NuBoxen quasi nicht verkaufen, sondern kann einfach aufrüsten
-> Stichwort Zukunftssicherheit.
Meiner Meinung nach sollte man solche Anschaffungen gut planen und nicht einfach jetzt das kaufen was man will/braucht. Schon gar nicht wenn man eh wenig Geld hat (wie er, weil er eben noch Schüler ist). Da will das Investment schon wohl überlegt sein.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
nichts für ungut, aber das:
außerdem wollte ich dich nciht angreifen. er sitzt auf nem stuhl auf dem er musi hören will. da brauch ich weder center noch rears noch was weiß ich was... ich habe nichts von surround gelesen...(vielleciht hab ichs übersehen, bin nur nochmal drübergeflogen...)
wie auch immer. war nciht böse gemeint.
seb.
klingt für mich nicht sehr nach aufrüsten...aber darum gehts mir auch gar nich. bin noch schüler, leb noch nicht allein, d.h. große erwartungen will ich mir eh nicht setzen. sobald ich eine eigene wohnung hab werd ich mich auch (vielleicht) größeren und besseren boxen widmen.
außerdem wollte ich dich nciht angreifen. er sitzt auf nem stuhl auf dem er musi hören will. da brauch ich weder center noch rears noch was weiß ich was... ich habe nichts von surround gelesen...(vielleciht hab ichs übersehen, bin nur nochmal drübergeflogen...)
seb.
MiDu (DIY)
Hm, vielleicht denke ich einfach zu weitbastianse hat geschrieben:nichts für ungut, aber das:
klingt für mich nicht sehr nach aufrüsten...aber darum gehts mir auch gar nich. bin noch schüler, leb noch nicht allein, d.h. große erwartungen will ich mir eh nicht setzen. sobald ich eine eigene wohnung hab werd ich mich auch (vielleicht) größeren und besseren boxen widmen.
seb.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Er hatte ja vorher ein Logitech Boxen System (5.1?, das ist halt jetzt die Frage, gibt ja auch Kompaktlautsprecher). Dachte er würde später vielleicht mal zum 5.1 System zurückkehren wollen. Wenn nicht, muss er ja nicht aufrüsten.
Das er jetzt auf nem Stuhl sitzt und Musik hören will, ist mir wohl bewusst. Aber ich denke nicht das er sein Leben lang auf nem Stuhl sitzt und Musik hört. Zeiten ändern sich und damit auch die Bedürfnisse. Mit den 310/311ern hätte er zumindest mal ne Grundlage geschaffen für "mehr" (in sachen Surround).
Damals konnte ich mir auch nur die NuBox 380 leisten. Aber mit dem Hintergedanken, diese später mal als Surround Back nutzen zu können, fiel es mir nicht ganz so schwer mein Geld in die LS zu investieren.
So long, ich nehms nicht persönlich, sorry wenn es so rüber kam
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Vertragen wir uns wieder?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
mfg
ramses