Na ja. Mir fällt kaum n wirklich guter Film aus der heutigen Zeit ein.Riddick hat geschrieben:Ich halte die Behauptung "früher waren die Filme besser" für nicht haltbar. Wenn man sich die Streifen der 80er Jahre mit Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Chuck Norris anschaut, oder die damaligen Blockbuster wie Top Gun oder Dirty Dancing, waren die mindestens so sinnfrei und "niveauvoll" wie die heutigen Streifen. Die Filme der 70er Jahr mit einem Charles Bronson z. B. waren auch nicht besser oder schlechter. Die meisten Western der 60er Jahre waren auch nicht gerade ein Höhepunkt der Filmkunst. Ganz zu schweigen von den alten Sandalen- und Historienschinken.
Es gab und gibt in jedem Jahrzehnt gewisse Perlen die aus der Masse herausragen, aber die Mehrzahl der Filme pendelt sich auf dem Geschmack der breiten Masse ein. Sie spiegeln nur den unterschiedlichen Zeitgeist ihrer jeweiligen Epoche und die gestiegenen Möglichkeiten der Filmtechnik wieder.
Die ganze Diskussion kann man zu "früher war die Musik besser", "früher waren die Videospiele besser" und "früher war der Fußball besser" dazuzählen.
Ach noch was, früher war angeblich sogar die Zukunft besser.
Neulich im TV wieder mal "Brubaker" gesehen. WO sieht man heutzutage noch solche Filme?
WO gibt es noch gute Schauspieler? Ein Brad Pitt, eine Angelina Jolie sind für mich KEINE Schauspieler!