Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PDA, MDA mit diversen Funktionen gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

hm, die Rezesion bei amazon.de eines Kunden klingt nicht so gut
...so sollte die Devise für den Käufer dieses Gerätes lauten. Denn Navigation ist nur mit viel Gedult möglich:
Der Programmspeicher ist so klein, dass sich die Software nur nach zahlreichen Versuchen und einiger Vorbereitung starten lässt. Das Handy muss ausgeschaltet sein, dazu noch alle Programme beenden, am besten noch ein Reset durchführen - und ca. 10 Versuche und 20 Minuten später läuft die Navigation dann endlich. Recht gut übrigens. Nur nicht immer auch mit Bild: Die Anzeige bleibt gern mal hängen, und dann gibts nur noch Navigation per Lautsprecherdurchsage.
Von der kaum nutzbaren Navi-Funktion abgesehen ist das Gerät recht gut und mit großem Funktionsumfang ausgestattet. Dafür und für die ordentliche Empfangs- und Sprachqualität des Handys gibts auch die zwei Sterne. Ärgerlich nur: Die Kunststoffoberfläche ist furchtbar kratzempfindlich. Ich habe das Gerät ausschließlich in der mitgelieferten Gürteltasche aufbewahrt, und schon nach drei Wochen hat das Gehäuse unschöne Kratzer.
Meine Empfehlung: Besser nicht kaufen. Wer ein Navigationssystem möchte, kann das Gerät kaum gebrauchen (s.o.). Und wer auf das Navi keinen Wert legt: Für eine reine Telefon-PDA-Kombination ist das M500 einfach zu teuer.
na mal weiter sehen ...

Gruß
Bo.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich hatte mal über das Typhoon nachgedacht, im vergangenen Sommer, aber habe mir dann ein "SDA" gekauft, mehr Handy, weniger PDA, aber auch mit TomTom, aber kleines Display und langsam..........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten