Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PDA, MDA mit diversen Funktionen gesucht
PDA, MDA mit diversen Funktionen gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach elektronischer Unterstützung, wenn möglich im kleinen Handformat für die Jackentasche ...
Ideal wäre
a) Telefonfunktion
b) Kalender
c) E-Mail
d) Nutzung von USB Stick
e) Installation von Navi-Software (z.B. TomTom mit Bluetooth)
f) Surfen im Internet, Chat,
da ich noch kein Gerät gefunden habe, das dies alles ermöglicht bzw. vereint, habt Ihr ja ne Idee. Bei 1un1 gibt es ein Gerät für die mobile Nutzung des Internets was auch als Telefon geht, aber da ist nichts mit Software (Navi) installieren und man ist fest an Vodafone gebunden, das sollte auch nicht sein...
Wie managet Ihr das so?
Gruß
Bo.
ich bin auf der Suche nach elektronischer Unterstützung, wenn möglich im kleinen Handformat für die Jackentasche ...
Ideal wäre
a) Telefonfunktion
b) Kalender
c) E-Mail
d) Nutzung von USB Stick
da ich noch kein Gerät gefunden habe, das dies alles ermöglicht bzw. vereint, habt Ihr ja ne Idee. Bei 1un1 gibt es ein Gerät für die mobile Nutzung des Internets was auch als Telefon geht, aber da ist nichts mit Software (Navi) installieren und man ist fest an Vodafone gebunden, das sollte auch nicht sein...
Wie managet Ihr das so?
Gruß
Bo.
Ich hab einen hübschen kleine Palm T|X um meiner Termine zu organisieren. Zusätzlich kann er auch Mp3s in ordentlicher Qualität abspielen - was ich kaum nutze.
Zum Sichten von Bildern eignet er sich eigentlich ganz gut. Hauptaufgaben, neben der Terminorganisation und diversen Notizen, ist das lesen von Emails und das gelegentliche Surfen per WLAN. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Selbst im Nuforum bin ich manchmal damit unterwegs.
Was fehlt is die Telefonfunktion, dazu gäbe es die Treos.
Routenplaner sind auch für den Palm erhältlich, ich verwende sowas aber momentan nicht. Ich vermute, dass ein dediziertes Gerät besser geeignet wäre, hab mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt.
Mein kleiner Palm hat mir bislang sehr gute Dienste geleistet. Gerade wenn ich mal einige Zeit am CERN bin, ist er äusserst praktisch. Dort gibts fast überall Access Points und der Bedarf nach einem schnellen email oder einem Blick ins Web zum raussuchen von infos ergiebt sich oft. Auch ist es nicht nur lustig sondern auch praktisch, sich in einen Rechner kurz per ssh oder vnc einzuloggen wenn man direkt vor meterlangen Racks mit PC und sonstiger Hardware steht - ohne Monitor, Maus und Tastatur.
http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html
Zum Sichten von Bildern eignet er sich eigentlich ganz gut. Hauptaufgaben, neben der Terminorganisation und diversen Notizen, ist das lesen von Emails und das gelegentliche Surfen per WLAN. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Selbst im Nuforum bin ich manchmal damit unterwegs.
Was fehlt is die Telefonfunktion, dazu gäbe es die Treos.
Routenplaner sind auch für den Palm erhältlich, ich verwende sowas aber momentan nicht. Ich vermute, dass ein dediziertes Gerät besser geeignet wäre, hab mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt.
Mein kleiner Palm hat mir bislang sehr gute Dienste geleistet. Gerade wenn ich mal einige Zeit am CERN bin, ist er äusserst praktisch. Dort gibts fast überall Access Points und der Bedarf nach einem schnellen email oder einem Blick ins Web zum raussuchen von infos ergiebt sich oft. Auch ist es nicht nur lustig sondern auch praktisch, sich in einen Rechner kurz per ssh oder vnc einzuloggen wenn man direkt vor meterlangen Racks mit PC und sonstiger Hardware steht - ohne Monitor, Maus und Tastatur.
http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- Profi
Re: PDA, MDA mit diversen Funktionen gesucht
Ich nutze das Heinz und Heinz Gerät. Für e-mail ist es Spitze - halt Push e-mail für 9,99 - genial.bofrost03 hat geschrieben:Hallo,
Ideal wäre
a) Telefonfunktion
b) Kalender
c) E-Mail
d) Nutzung von USB Stick
Wie managet Ihr das so?
Gruß
Bo.
Fürs Internet taugt es nur bedingt. Obwohl es immerhin auch https, wap und Javascript versteht.
Für Foren eignet es sich ganz gut - mit einer einzigen Ausnahme: dem nuforum, das das extrem anwenderunfreundlich programmiert ist.
Absolutes Pro: billig. Ich lasse so 100 MB pro Monat durch das Gerät und es kostet trotzdem nur 9,99. Aber es hat Schwächen... siehe OGO Forum.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Das ist wohl eine etwas zweifelhafte Aussage. Das NuForum basiert auf phpBB2 mit ein paar Mods. Das ist eine äusserst weit verbreitete Forensoftware die IMHO äusserst Anwenderfreundlich arbeitet.Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Für Foren eignet es sich ganz gut - mit einer einzigen Ausnahme: dem nuforum, das das extrem anwenderunfreundlich programmiert ist.
Selbst mein kleiner Palm T|X kann die Beträge in relativ ordentlicher und lesbarer Weise darstellen. Das spricht aber vor allem für die Browsersoftware des Palms.
Das es manche Geräte bzw. Software gibt die soweit abgespeckt ist, das sie durchaus ordentlich programmierte Seiten nicht vernünftig darstellen kann sollte man lieber dem Hersteller der Geräte bzw. Software ankreiden, nicht phpBB oder gar der Firma Nubert.

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
-
- Profi
Komisch ist nur, dass OGO User NUR mit dem Nuforum Probleme haben, während ALLE anderen funktionieren.
Aber ist schon o.k. - ich habe mich mit der Spidertrap und dem Zwangslogout nach 2 min abgefunden, dass man seine Beiträge nicht editieren kann und dass sie auch nicht wie in anderen Foren während des Schreibens gespeichert werden, sollte man dort doch mal nach einer halben Stunde ausgeloggt werden.
Passt schon, mich hats vom Aufrüstwahn kuriert und ich habe mein Geld anstelle in Sound in HD DVD investiert. Bestimmt das bessere Ergebnis.
Aber ist schon o.k. - ich habe mich mit der Spidertrap und dem Zwangslogout nach 2 min abgefunden, dass man seine Beiträge nicht editieren kann und dass sie auch nicht wie in anderen Foren während des Schreibens gespeichert werden, sollte man dort doch mal nach einer halben Stunde ausgeloggt werden.
Passt schon, mich hats vom Aufrüstwahn kuriert und ich habe mein Geld anstelle in Sound in HD DVD investiert. Bestimmt das bessere Ergebnis.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.