Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Serie-Nip Tuck/ Schönheit hat ihren Preis!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, für mich wäre es jetzt weniger das Problem, aber eben für meine Frau. Weil wir würden das dann gemeinsam anschauen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also ich mache mal folgendes klar:mcBrandy hat geschrieben:Naja, für mich wäre es jetzt weniger das Problem, aber eben für meine Frau. Weil wir würden das dann gemeinsam anschauen.
Es wird in der Serie alles gezeigt womit unsere heutige Gesellschaft noch teilweise ein Problem hat:
Sex, Schwule, Lesben, Transvestiten (ich hab selbst einen in meiner Klasse und die Leute , die sich über diese Menschen lustig machen, hasse ich...die sind ja schließlich nicht freiwillig so geworden)
Zu dem wird ein weiteres Problem in der Serie von heute angeschnitten:
Das man mit seiner Familie, Frau, Freundin, Kind über alles reden sollte...anstatt zu Schweigen.
Die Serie lohnt sich wirklich unheimlich..und ist was ganz ganz anderes als man erwartet.
Achtung....einige Spoiler...und ausführlicher
Eine Folge der Serie beginnt immer zu erst mit dem Satz der beiden Ärzte Sean und Chris:
Sagen sie und was sie an ihrem aussehen stört?
Dann erklärt die betreffende Person das Problem.
Mal ist ein Mädchen was sich zu dick findet, dann ein Tranvestit der endlich mehr nach einer Frau aussehen will, eine Frau welcher die Nase nicht passt ect..
Dann folgt entweder die Operation.
Diese geht 1-4 Minuten und wird von verschiedener Musik unterlegt-Mal Klassik, Mal Pop aus den 80ern, Mal Rock und so weiter.
Hier sieht man dann ziemlich viel Blut und Ekel was allerdings entweder durch hektische Kameraschnitte (Schnellverfahren) oder durch die Dialoge der beiden über die man einfach schmunzeln muss, abgeschwächt.
Oder es folgt ein Handlungsabschnitt auf das Leben von Chris oder aufs Seans Familie komplett oder nur einen Teil von dieser.
Nach und nach tauchen dann neue Charaktäre in den weiteren Folgen auf welche sich auf das Leben entweder bei dem Beruf oder aber in dem Privatleben auswirken.
Hierbei kommt dann neben dem Ekel und dem schwarzen Humor der Aspekt Dramnatik ins Spiel.
In Seans Leben läuft es nicht glatt, sein Sohn fühlt sich missverstanden und denkt das sein Vater ihn nicht versteht mit seinem Problem was ihm peinlich ist da er ein Mädchen liebt und gerne mit ihr schlafen möchte es aber aus den Gründen nicht tun kann.
In einer etwas späteren Folge stellt sich dann nach der Sohn sein Problem bewältigt hat eine böse Überrasschung heraus..seine Freundin ist....anders als er denkt!
Von Sean die Frau wird nicht damit fertig, dass er arbeitet und sie noch keinen Job und ihr Studium fertig hat und die Putze spielen muss und wird langsam immer wütender und das ganze scheint förmlich auseinander zu brechen...dann scheint es wieder zu gehen allerdings mit bitterem Beigeschmack wie sich später im Leben von Sean herausstellt.
Währendessen ändert sich alles bei dem ach so arroganten "Ich leg jede Frau" flach, Chris als der Sohn von Sean und die Frau plötzlich nicht mehr auf seiner Seite steht und er durch einen dämlichen Zufall an eine Frau gerät, die sich ohne Gnade bei ihm rächen will, er verdächtigt allerdings zu erst die falsche und das kommt ihm teuer zu stehen, weil diese eine Frau auf Rache aus ist (Immerhinn hat er auch sie flach gelegt) und er später noch ein weiteres Problem bekommt mit dem er nie gerechnet hätte aber fertig werden muss.
Zur gleichen Zeit albert der Sohn mit seinem jüdischen Kumpel rum, bekifft sich und sie fahren mit den Auto udn bauen einen fürchterlichen Unfall bei dem ein Mädchen welches ebenfalls auf die Schule geht, gnadenlos entstellt wird.
Der Sohn besucht diese im Krankenhaus (Glaubt mir, kein schöner Anblick!) und muss nun abwägen wie es weiter gehen soll.
Zu allem Überfluss tauchen die beiden Gangster von der ersten Folge wieder auf und es wird mehr als brenzelig für die beiden Ärzte asl diese bedroht werden und Seans Familie mit drinn steckt.
In der Serie wird eigentlich tägliches Leben was von außen manchmal so perfekt erscheint, böse aufgedeckt, Betrug, Intrigen, Verrat, Lüge und in gewissermaßen passt dies auch zu den Schönheits Ops.
Vielen dieser Menschen kann auch hiermit nicht geholfen werden wie sich bald heraustellt und der Intro Song- A perfect nose, a perfect mind-a perfect lie--bringt dies genau auf den Punkt.
Ächz, hoffentlich hat sich meine Schreibarbeit gelohnt und es hat sich wenigstens einer durchgelesen
- mcBrandy
- Veteran
Hm, klingt zwar interessant, aber so gut kann die Serie nicht sein, wenn sie jetzt nicht mehr im Fernsehen läuft.
Aber Danke für die ausführlichen Worte.
Gruss
Christian
Aber Danke für die ausführlichen Worte.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sorry, aber das ist ja wohl kein Argument. Demnach sind wohl die besten TV-Serien die, welche besonders erfolgreich im deutschen TV laufen???mcBrandy hat geschrieben:Hm, klingt zwar interessant, aber so gut kann die Serie nicht sein, wenn sie jetzt nicht mehr im Fernsehen läuft.
Nip/Tuck ist definitiv besser als der übliche Serien-Schrott.
IMHO die beste TV-Serie ist für mich "Die Sopranos". Und so weit ich weiß, lief die auch nur mehr schlecht als recht im öffentl-rechtl. Fernsehen. Das mag a) am Sendeplatz und b) an der (für den durchschnittlichen deutschen Zuschauer) zu hohen Komplexität der Serie gelegen haben, aber bestimmt nicht an der Qualität.
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
- mcBrandy
- Veteran
HiMark-Gor hat geschrieben:Sorry, aber das ist ja wohl kein Argument. Demnach sind wohl die besten TV-Serien die, welche besonders erfolgreich im deutschen TV laufen???mcBrandy hat geschrieben:Hm, klingt zwar interessant, aber so gut kann die Serie nicht sein, wenn sie jetzt nicht mehr im Fernsehen läuft.
Drum eben der Smilie dahinter.
Gute Serien sind eben sehr selten. Das Problem ist eben, das viele der Serien nicht den Massen entsprechen und deshalb wieder aus dem Programm genommen werden. Thema Einschaltquote!!!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nö-Sieh dir die Bilder an (Quelle ist www.schnittberichte.com)-Pro 7 hätte ganz schön viele Probleme bekommen wenn sie es weiter gezeigt hätten und alles*g*mcBrandy hat geschrieben:HiMark-Gor hat geschrieben:Sorry, aber das ist ja wohl kein Argument. Demnach sind wohl die besten TV-Serien die, welche besonders erfolgreich im deutschen TV laufen???mcBrandy hat geschrieben:Hm, klingt zwar interessant, aber so gut kann die Serie nicht sein, wenn sie jetzt nicht mehr im Fernsehen läuft.
Drum eben der Smilie dahinter.
Gute Serien sind eben sehr selten. Das Problem ist eben, das viele der Serien nicht den Massen entsprechen und deshalb wieder aus dem Programm genommen werden. Thema Einschaltquote!!!
Gruss
Christian
Ich find es ja nix weltbewegendes aber der Sender anscheinend schon und so wurde Nip/Tuck beendet und das hier ist mit einer der harmlosesten Folgen.
Zuletzt geändert von Argaween am Mo 8. Jan 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo Argaween,
wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Bilder urheberrechtlich geschützt und du hast keine Genehmigung, diese zu verwenden. Aus dem gleichen Grund wurde hier schon der DVD-Ausschnitt-Bilder-Rate-Thread "verboten".
Siehe bitte hierzu die Aussage von Nubi
Ich möchte Dich bitten, die Bilder zu entfernen, um der Firma Nubert ggf. Schwierigkeiten mit den Rechteinhabern zu ersparen.
wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Bilder urheberrechtlich geschützt und du hast keine Genehmigung, diese zu verwenden. Aus dem gleichen Grund wurde hier schon der DVD-Ausschnitt-Bilder-Rate-Thread "verboten".
Siehe bitte hierzu die Aussage von Nubi
Ich möchte Dich bitten, die Bilder zu entfernen, um der Firma Nubert ggf. Schwierigkeiten mit den Rechteinhabern zu ersparen.
Gruß
Christian
Christian
- mcBrandy
- Veteran
Richtig. Ich würde sie wieder löschen. Nicht das du noch eine PN bekommst.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs