Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich will ne Erklärung haben zur Nubert-Boxenqualität!

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Guten Abend,

mir scheinen die Chassis auch bis zum geht nicht/kaum mehr ausgetüftelt. Ich kann mich nur wundern zu was z.B. der Tiefmitteltöner einer nuWave 35 in Bezug auf Tiefgang, Schalldruck und trotzdem sehr guter Klangdetailortbarkeit fähig ist. Oder die nuBox 380 deren TMT ebenfalls enorm viele Klangdetails im Mittelton hören lässt.
Und das mit nem 22er. Gelungen finde ich auch die Gehäuse. Schwer, Schwingungsarm, nicht zu teuer und trotzdem für mich schön. Was die Frequenzweichen angeht bin ich zuversichtlich dass Nubert darin weltweit konkurrenzlos ist (preisklassenbezogen). Mir ist jedenfalls noch kein Hersteller bekannt der derart aufwendige Weichen baut.
Dynaudio z.B hat sicherlich auch teure Weichen aber nur bei weit teureren Boxen die in ihrer Neutralität nach meinem Hörempfinden NubertŽs nuWave 35 ähneln.
Wissen kann ich es nicht aber mein Eindruck ist ebenfalls, dass Nubert zu den besten gehören kann. Ich jedenfalls sehe keinen Grund mehr, anderweitige Lautsprecher haben zu müssen. Bestenfalls würde ich mit anderen Nubertboxen aufrüsten. Wobei andere Marken natürlich auch ne Chance bekommen würden. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht was die besser können sollten.

Gruss
Nick
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Habe jetzt auch einen Freund von mir eingeladen zum PROBEHÖREN. Er hat momentan Teufel Equipment zu Hause, und nichts in der unteren Preisklasse! Habe dann mal die TRAILER DVD VON RUDI ( Vielen Dank nochmal für das super Teil!!!) reingelegt und das Grinsen in seinem Gesicht wurde immer größer. So hätte er sich das nicht vorgestellt....das kann doch nicht sein....wie geht denn das...so laut und doch so klar....dieser Bass ist eine Wucht (AW880)...der reine Wahnsinn...gelacht...usw! Das waren seine Kommentare als ich ihm diverse DVDŽs gezeigt habe :lol: War jetzt nicht der erste Freund der das gesagt hat...ist schon mehreren passiert dass sie sich bei der Qualität und bei der Akustik stark verschätzt haben. Bin immer wieder sehr glücklich dass ich mich für Nubert entschieden haben und das schon sehr viele bestätigt haben! NUBERT IHR SEID EINFACH DIE BESTEN FÜR MICH !!! MACHT WEITER SO!!!
Gruß Marcel
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Hallo Wallace!
Mit welchen Lautsprechern hast du denn vorgeführt?
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Habe die 2 "großen" Nubert 580, dann als Center den CS301 und als Dipole die DS301.
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man sich von dem Klang beeindrucken lassen kann!
wallcace hat geschrieben:als Center den CS301
Du meinst den CS201. :wink:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

cool_aj hat geschrieben:Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man sich von dem Klang beeindrucken lassen kann!
wallcace hat geschrieben:als Center den CS301
Du meinst den CS201. :wink:
oder den CS-330
Gruß

Christian
Wholefish
Newbie
Newbie

Beitrag von Wholefish »

Der Direktvertrieb macht Nubert günstig, Nubert hat nicht den Druck günstig produzieren zu müssen, damit sie weiterhin in den Läden verkauft werden.

Bei Nubert Boxen wird bei den unsichtbaren Sachen nicht gespart, schon meine Nubox 390 hat dicke Spanplatten und Vertrebungen im Gehäuse. Die Frequenzweichen werden sauber ausgetüftelt (was wohl das komplizierteste sein dürfte bei der Entwicklung) und abgestimmt auf die Chassis.
Außerdem sind Nubert Boxen nicht auf Effekt getrimmt, sie klingen einfach ehrlich, nicht schrill und bassüberbetont.

Wer sich Nubert kauft, der identifiziert sich ein Stück weit mit den Lautsprechern.

Bei welchem Hersteller sonst gibts ein Forum wie dieses, wo sich sogar der Chefentwickler höchstpersönlich blicken lässt.

Nubert spricht hauptsächlich Puristen an, bei uns müssen Lautsprecher aussehen wie Lautsprecher, nicht wie Designermöbel.

Dazu der verhältnismäßig günstige Preis.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Mir fiel bei den Nubert Nuwave 35 besonders auf, das die gegenüber den älteren großen Standlautsprechern von Quadral, welche ich vorher hatte, mit ABL einen Tiefgang (insgesamt) hatten, der mit den 1,30m großen Gehäusen locker mithalten konnten.

Würden die mit ATM zu einem "anderen" Preis angeboten oder stände da ein anderer Markenname drauf, würden die in den Fachzeitschriften mindestens an der Spitze der "Spitzenklasse" stehen oder sogar höher. Aber das geht halt nicht aufgrund der "Preisgünstigkeit"...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
grandmaster-Pat
Semi
Semi

Beitrag von grandmaster-Pat »

Nubert ist schon sehr gut. Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Doch wer sich mal im Selbstbaubereich tummelt merkt schnell das es durchaus noch um einiges besser geht.

MfG
AVR
Denon AVR X-1000
Front: NuBox 313
Center: NuBox CS-413
Rear: NuBox 311
Sub: NuBox AW-443
nOerkH
Semi
Semi

Beitrag von nOerkH »

grandmaster-Pat hat geschrieben:Doch wer sich mal im Selbstbaubereich tummelt merkt schnell das es durchaus noch um einiges besser geht.
Erläuter diese Aussage doch bitte etwas genauer?
Denkst du du schaffst es in der Heimwerkstatt auf die schnelle Lautsprecher zusammenzubasteln die besser klingen (wobei das ja immer subjektiv ist...) als die Lautsprecher in deren Entwicklung und Konstruktion 33 Jahre Erfahrung mit eingeflossen sind?
Antworten