Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich will ne Erklärung haben zur Nubert-Boxenqualität!

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Argaween

Ich will ne Erklärung haben zur Nubert-Boxenqualität!

Beitrag von Argaween »

***admin: Titel des threads geändert, um die die Querverbindung des Titels mit dem Thema zu verbessern***

bisheriger Titel: "Jetzt reichts mir! Ich will ne Erklärung haben, Herr Nubert!"
jetziger Titel: "Ich will ne Erklärung haben zur Nubert-Boxenqualität!"

Wieso klingen ihre (naja jetzt sind es ja meine :twisted: ) nubox 400 in dieser Preiskategorie zig mal besser und schöner, runder und was weiß ich nicht noch alles als ein Lautsprecher von 3-4 mal so hohen Ausgaben von anderen Firmen. :?: :!:

Und der Witz ist, wenn ich die Schutzfolie ab mache klingen sie dann noch mal doppelt so gut und bringen im Hochton noch mehr zur Geltung als ohnehinn schon.

Da Sie mir die Frage wahrscheinlich eh nicht beantworten werden (Denn Geheimnisse sollte man hüten) nutze ich doch noch mal diesen Thread um zu sagen, dass ihre Boxen einfach besser als vieles andere klingen und sogar die kleinen RS 300 bieten Bass für ihre Größe, das ist unglaublich.

Mit freundlichen Grüßen
Der Argi
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich kann dir da voll zustimmen :D

Aber mal eine Frage: Was meinst du mit Schutzfolie?? Die Stoffgitter???? Oder hast du das Furnier abgezogen?
Naja, wenn da ne ECHT FOLIE vor dem Hochtöner ist, wird mir auch sehr klar, warum der Hochton besser wird :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Argaween

Beitrag von Argaween »

JensII hat geschrieben:Ich kann dir da voll zustimmen :D

Aber mal eine Frage: Was meinst du mit Schutzfolie?? Die Stoffgitter????
Genau :)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ja stimmt, wirkliche Konkurrenz für die nuBoxen sehe ich eigentlich nur im professionellen Bereich.

Da wo HiFi oder HighEnd draufsteht...solala...Blech! Blech der gefallen mag, neutral selten bis garnicht.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

da muss ich an eine Story denken, die Hr. Spiegler am Nordlichter Treffen erzählt hat. Passt irgendwie dazu und ich werde das für mich behalten, aber ich musste da eben dran denken, sorry.

Für mich sind die Nubert LS genial und super günstig, aber neben den tollen Produkten begeistert mich die NSF im Allgemeinen, Service, Leute etc etc ...
Da wo HiFi oder HighEnd draufsteht...solala...Blech!
da fällt mir der Artikel aus einem der letzten Focus ein, HigEnd Hifi, die Anlagen liegen alle so über 100.000€, das ist echt witzig wenn man das so liest ... und im Geiste baue ich mit dem Geld ein Traum-Heimkino (natürlich mit Nubert Boxen :wink: ).

Gruß
Bo.

PS: Ja Hr. Nubert hütet schon seine Geheimnisse, oder besser Hr. Spiegler 8)
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

bofrost03 hat geschrieben:da muss ich an eine Story denken, die Hr. Spiegler am Nordlichter Treffen erzählt hat. Passt irgendwie dazu und ich werde das für mich behalten, aber ich musste da eben dran denken, sorry.
:lol: Genau das dachte ich auch.

Gruß
Matthias
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

bofrost03 hat geschrieben: PS: Ja Hr. Nubert hütet schon seine Geheimnisse, oder besser Hr. Spiegler 8)
Das würden wir doch auch tun, oder nicht?

Abeeeer, wenn man hier im Forum etwas stöbert, findet man doch so ziemlich viele Antworten.
Antworten, die es bei anderen Firmen bestimmt nicht geben würde. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

nubert ist halt "the best" :!: kann man nix machen :D
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

Die einfachste Erklährung zu dem Phänomen Nubert:

- ein musikverrückter Perfektionist
und
- ein Schwabe der darauf achtet, dass die "Böxle"
bezahlbar bleiben.

Die Geheimnisse sollten zum grössten Teil im Forum zu finden sein,
wenn nicht schon im "Technik satt".
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

- Sauber konstruierte, verstärkte Gehäuse
- Gute Chassis von Peerless
- nahezu perfekte Frequenzweichen

Im großen und ganzen war es das auch schon. Aber wenn man einmal versucht, das nachzumachen, dann merkt man, wo der Hammer hängt ^^
Viele schöne Sachen
Antworten