Ich betone: Die Abhöre bleibt! Die Rundstrahler sollten nicht überbewertet werden. Die werden nur eine Art Zweitanlage, die ich mir billig halten werde. Zum "Berieseln". Es ist nunmal so, dass es weitgehend umständlich ist, mit bündelnden Direktstrahler im ganzen Raum und nicht nur im SweetSpot zu hören...
Meine Abhöre kann ich durch die neue Konstellation sogar noch brutaler gestalten.
Macht ihr keine voreiligen Schlüsse! Sonst droht euch der Raumakustik-Blitzschlag durch raw.
@ OL-DIE:
Das unterstreiche ich ganz dick!Leute, es geht nicht nur um Abbildungsschärfe, Sweet-Spot, Raumakustik, Messwerte und verwandte Themen, sondern es ist unabhängig davon immer wieder schön, aus der Anonymität des Forums herauszutreten und einzelne Mitglieder des Forums persönlich zu sehen und bei gemeinschaftlichen Treffen Erfahrungen im Gespräch auszutauschen.
Danke für deinen Bericht. Ich finde das immer interessant, wie andere die eigene Anlage beschreiben. Wobei ich schon sagen muss, dass ich das ganze Lob bezüglich meiner Lautsprecher schon als etwas zu viel empfinde. :-)