Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sourround für 600€?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Steffen2910
Newbie
Newbie

Beitrag von Steffen2910 »

Al!enHunter hat geschrieben:Und selbst wenn es für unsere Ohren unwürdig ist solche Anlagen überhaupt erst zu hören, empfinden doch
die meisten ihre kleinen Brüllwürfel als etwas sehr sehr ordentliches.
Ich für meinen Teil empfinde das kleine Teufel Set "Concept E - Magnum" keineswegs als unwürdig für meine Ohren... Gerade gestern habe ich noch einen Film mit dieser Anlage bei meiner Freundin gesehen. Ich war (wieder einmal) überrascht wie schön räumlich diese Boxen spielen... und die Dinger kosten 140 € oder so. Natürlich können sie keine hohen Pegel...

Ohne Frage sind unsere Nuberts die besseren Boxen. Die kleinen Brüllsets haben jedoch trotzdem ihre Daseinsberechtigung, gerade bei Filmbetrieb und niedrigen Pegeln - finde ich.

Gruß,

Steffen
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Al!enHunter hat geschrieben:
Nino hat geschrieben:ich höre mir die tage mal das neue motiv 4 you-set bei meinem schwager an, der auch nicht mehr ausgeben wollte als 500€...bin gespannt!
Dann wäre es super, wenn du mal ein kurzes Feedback schreiben könntest wie denn die Teile so klingen?!
Danke Dir... :)
mache ich gerne! ich hoffe am wochenende mal dazu zu kommen in ruhe die motiv 4 you 2 hören zu können...ist dann natürlich nur ein subjektives hörempfinden...

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

leider bin ich nicht zu dem von mir erhofften hörtest gekommen. der schwager hat familie, was bedeutet, das entweder die kinder ihre kika-sendungen gucken, oder im bett sind und deshalb ruhe herrschen muss, oder die schwägerin wichtige serien guckt....somit durfte ich nicht mit meinem klanglichen referenzmaterial an die teufel ran. naja...zum kika und seriegucken taugen die allemal! ;-)

der sub sieht aber schon mächtig aus...mit den vielen dioden aber nicht gerade hübsch! und die lautsprechereier..naja..man hebt sie an...und hat nix in der hand...klang im tv-ton auch schon etwas blechern. aber ich hoffe noch mal die tage richtig "laut" testen zu können...damit ich ne aussage wagen kann!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Nino hat geschrieben:ich höre mir die tage mal das neue motiv 4 you-set bei meinem schwager an, der auch nicht mehr ausgeben wollte als 500€...bin gespannt!
Nino hat geschrieben:leider bin ich nicht zu dem von mir erhofften hörtest gekommen.
Ich glaube, da hast du auch nichts verpasst, bzw. bist nicht in die missliche Lage gekommen deinem Schwager die Wahrheit ins Gesicht sagen zu müssen :wink:

Ganz im Ernst: ich fühl mich immer übel dabei, wenn man mich zu einem Urteil zu solchen Systemen zwingt und eigentlich auch eine poitive Resonanz von mir erwartet :?

Erst kürzlich habe ich das Lautsprecher Teufel Theater 2 - System (Link) bei einem Arbeitskollegen "eingepegelt" und anschliessend die obligatorischen Hörproben durchführen müssen. Ich war mehr als enttäuscht, hab es mir aber "hoffentlich" nicht anmerken lassen. Er hatte sich im Vorfeld schon für Teufel entschieden und ich wollte ihn auch nicht davon abhalten - Nubert war ihm "zu teuer" - jeder das was er mag :roll:

Räumlichkeit, ok - das können sie natürlich, aber der Bass ist von seinem "matschigen Bumm Bumm" nicht abzubringen gewesen, klare Mitten fehlten total, miese Stimmenwiedergabe... ...von Stereo will ich garnicht sprechen Bild

Aber ich bin halt schon verwöhnt, "nicht ganz normal" wie manche sagen... :lol:

Ich selbst halte mich für "voll normal", hab in dieser Beziehung nur gewachsene Ansprüche und auch meine Freude an "wunderschön klarer, differenzierter und knackiger Soundwiedergabe" :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Front & Center mit versetztem Hochtöner für excellente Stimmenwiedergabe.

Code: Alles auswählen

|
    /|
    \|
_____|
|
|
|
|
|
Schon was feines, so eine breite Kante direkt vorm Hochtöner... :evil:
Scheinbar billiger als die 4 Bauteile für den Allpass.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

rudijopp hat geschrieben:Ich glaube, da hast du auch nichts verpasst, bzw. bist nicht in die missliche Lage gekommen deinem Schwager die Wahrheit ins Gesicht sagen zu müssen :wink:

Er hatte sich im Vorfeld schon für Teufel entschieden und ich wollte ihn auch nicht davon abhalten - Nubert war ihm "zu teuer" - jeder das was er mag :roll:

...von Stereo will ich garnicht sprechen Bild
tja rudi, ich hätte sicher auch ein bischen "nett" ein lob geheuchelt, aber die ansprüche meines schwagers an so ein system sind auch keine...er hört kein richtiges stereo..sondern immer so ein "disco"-dsp am receiver..so ne art 4.1 stereo!?

und nubert war ihm auch zu teuer....deshalb kam eh nur teufel in frage...und die optik war wohl wichtig...möglichst kleine satelliten,formschön...naja...aber auch das ist ihm nun mit dem motv 4 you 2 nicht wirklich gelungen..geschmacksache! ich bin immerhin froh, das "böse" für ihn auch zu teuer war...sonst...!!!

meine freundin hat nach dem besuch bei ihm meine damalige wahl der nubox 400 gelobt, weil die doch viel hübscher sind als so ein desingschickschnack... ;-) da sag noch mal einer, dieses bauhaus-design hätte kein waf!!!

nino
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Nino hat geschrieben:da sag noch mal einer, dieses bauhaus-design hätte kein waf!!!
Der WAF vom Bauhausdesign wird immer gleich bleiben. Ein Teil der Leute mag ihn, der andere Teil eben nicht. Das wird auch in Zukunft sicher so bleiben (Stichwort zeitlos).

Ob diese rundlichen, niedlichen Membranjoghurtbecher in 10 Jahren noch immer ansehlich wirken :?:
Sehen nach hinten versetzte Hochtöner in rundlichen Aufbauformen auf Standlautsprechern oder Lautsprecherschnecken in 10 Jahren immer noch toll aus :?:

Gruß
Matthias
Rocker
Newbie
Newbie

Beitrag von Rocker »

Wenn der Preis eine übergeordnete Rolle spielt, würde ich auch die Brüllwürfel von Logitech ins Auge fassen. Das große System gefällt mir klanglich besser als Teufel Concept R & Co (allerdings nie im direkten Vergleich gehört). Meine Herzdame ist jedenfalls davon überzeugt, insbesodere da ihr "so große hässliche Dinger" nicht ins Haus kommen :wink:
Macht bei Mehrkanal ordentlich Krach und wenn die Musik nur nebenzu laufen soll, dürfte es auch ausreichen, womit wir wieder beim Unterschied zwischen "Musik hören" und "Musik anhören" angekommen wären :wink:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich höre übrigens gerne mal Heavy Metal und Hardrock. Mal ganz ehrlich: Das muss LAUT!
Vor allem die Gitarren brauchen aber eine Menge Mittelton. Auf einem Brüllwürfelset geht das doch gar nicht- das einzige was man auf so nem "Ding" hören kann ist HipHop und (Hardcore) Techno :lol:
Viele schöne Sachen
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Wir haben es jetzt wahrscheinlich doch geschafft Ihn zu bekehren.
Nachdem er sich mal eure Meinungen durchgelesen hat wird er wohl auch Stück für Stück aufrüsten.
Halte ich persönlich nun auch für eine sehr vernünftige Entscheidung! :D
Jetzt...was lässt sich empfehlen. Ich denke ganz klar NuBox Serie. entweder die 2 kleineren Kompaktboxen oder vllt.
schon die nächst größere Standbox. Also, bei Rock sollte es schon "krachen" können!?
Wer hat denn da schon Erfahrungen?!

Mfg Nico
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Antworten