Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sourround für 600€?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Al!enHunter
Profi
Profi

Sourround für 600€?!

Beitrag von Al!enHunter »

Hi Leute.

Und zwar frage ich mal im Auftrag eines Freundes.
Habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was passendes gefunden!

Er möchte sich ein Sourroundanlage zulegen; wie im Thema aber schon geschrieben,
sollte es nicht mehr kosten wie 600,- €. Hab ihn schon versucht davon zu überzeugen, mehr auszugeben
und sich längerfristig was gescheites (natürlich von Nubert) zu holen. Aber das ist ihm zu teuer!
Auch wenn er sich die Komponeten einzeln und Stück für Stück kaufen würde.
Er brachte Teufel ins Gespräch...allerdings bin ich von dieser Firma nicht so überzeugt und habe ihm abgeraten.
Da ich nicht wirklich wüsste, was man in dieser Preisregion empfehlen könnte, dacht ich, ich frage mal hier an.
Bei Hirsch-Ille gibt es grad den Onkyo TX-SR 504E für 199,- € im Angebot.
Dann hätte er mal einen für die Verhältnisse guten Reciever.
Würden noch 400,-€ für die Boxen übrig bleiben.

Also, was könntet ihr mir/Ihm empfehlen?!
Vllt. habt ihr auch andere und besser Vorschläge?!

Für eure Mühe bedanke ich mich schon einmal!!! :D

MfG
Nico
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
barton-fink
Newbie
Newbie

Beitrag von barton-fink »

Moin,

wenn 600,-€ insgesamt seine absolute Obergrenze ist, dann würde ich wohl doch auf ein Teufel-System zurück greifen. Er muss dann (vor allem im Stereobetrieb) aber ganz klar auf (wirklich) guten Klang verzichten! Ich selbst hatte für ca. 5 Wochen das System 4 (für 699,-€) bei mir zuhause und habe es schließlich wieder zurück gegeben, da es mich im Stereobetrieb echt entäuscht hat.

Möchte Dein Freund die Anlage jedoch eh vorrangig nur für Surround haben wird sich bei Teufel sicherlich für die restlichen 400,-€ ein vernünftiges Set finden lassen, was im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut ist.

Gruß
barton-fink

PS: ... wer billig kauft, kauft 2 Mal !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Den AVR kann er ruhig kaufen. Da macht er nix falsch. Aaaber, wenn er so einen Receiver hat, dann sollten auch die Boxen dazu gut sein!!!

Ich hätte 2 Vorschläge. Entweder, er kauft sich am Anfang nur 2 Nubertboxen für die Fronts und benutzt irgendwelche, zu Hause rumstehenden, anderen Boxen für den Surround. Die restlichen kann er sich dann nach und nach kaufen.

Wenn er allerdings wirklich nur 400€ für die 5.1 Boxen ausgeben will, dann würde ich nicht Surroundklang sagen. Auf jeden Fall würde ich noch Canton Boxen ins Auge fassen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Als Grundausstattung 4x nuBox 311 + ein günstiger AV-Receiver.

Konkreter Vorschlag:

4 x nuBox 311 = 556€
Yamaha RX-V 459 = ca. 250€

Das sind zwar rund 800€, womit das Budget deutlich überschritten wird, aber es ist der Grundstein für eine gute Surround-Anlage. Später kann man einen kleinen Sub nachrüsten.

Dazu mit klugem Gesichtsausdruck und erhobener Stimme folgende, bedeutungsschwangere Sätze zitieren:

Wer billig kauft, kauft meist doppelt und letztendlich teuer ein! Sohn, kaufe preiswert und nicht billig! Geiz ist nicht geil, Geiz ist Dummheit!

:lol: :lol:

Vielleicht legt er aber auch nicht viel Wert auf den Klang. Dann sollte er nichtmal 600€ investieren, sondern ein "billiges" System für weniger als 300€ kaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Hätte sinngemäß das gleiche geschrieben, wie Blap, jedoch auf den Onkyo für 199€ zurückgegriffen!

Tip:
Mit etwas Geduld 4 311er in 2.Wahl abgreifen!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Achja, nur weil bei den 5.1 Komplettpaketen an einem Würfel Sub dran steht, kommt da oft auch nicht viel mehr raus, als aus einer nuBox 311. (Falls jemand meint, ohne Sub geht nichts!)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Den Onkyo würde ich auf jeden Fall nehmen, dürfte in dem Preisbereich das Schnäppchen schlecht hin sein, denke ich.

naja, so ein Teufelset für 400€ ist garantiert nicht so doll wie ein Nubiset, aber ein Motiv4 für 500€ ist auch ne Ecke günstiger, als ein VOLLES 5.1-Nubert-Set.

hat dein Kollege schon mal über gebrauchte Boxen nachgedacht? Im Numarkt findet sich da was (viel teureres...):
LINK
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Al!enHunter
Profi
Profi

Ja, ihr habt ja auch alle Recht und das weiß ich auch! 8)
Ich selbst würde ja auch sagen...entweder gescheites Sourround oder ich lass es.
Aber wir sind halt "Freaks"!
Den meisten Leuten kommt's doch (leidergottes) darauf an, dass irgendetwas aus den Dingern rauskommt.
Und selbst wenn es für unsere Ohren unwürdig ist solche Anlagen überhaupt erst zu hören, empfinden doch
die meisten ihre kleinen Brüllwürfel als etwas sehr sehr ordentliches.
Ich versuche ihm noch einmal ans Herz zu legen einmal richtig und vllt. auch für mehr Geld zu kaufen,
als 2x falsch und hinterher noch mehr Geld ausgegeben zu haben.
Man kann ja wirklich Stück für Stück kaufen...
Dazu muss ich sagen, dass er von der Heavy Metal Schiene kommt -sprich:
Böhse Onkelz, Manowar, Slayer...etc.
Als nicht grad Audiophile Aufnahmen!!! :roll:
Deswegen glaube ich...muss es einfach nur "Rocken/krach machen" in seinen Augen/Ohren!

Mfg Nico
Mfg Al!enHunter
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Al!enHunter hat geschrieben:muss es einfach nur "Rocken/krach machen" in seinen Augen/Ohren!

tja dann...ist er vielleicht doch mit dem angebot des höllenmeisters gut beraten?! ich höre mir die tage mal das neue motiv 4 you-set bei meinem schwager an, der auch nicht mehr ausgeben wollte als 500€...bin gespannt!
der hat schon mecker von seiner frau bekommen, weil der sub des sets ein richtiger unansehnlicher trümmer ist, und die "hübschen" design-boxen-eier doch im orginal etwas "billig" wirken (da nützt auch das design dann nix, wenns nach plastik ausschaut), und obendrein vermackt ankamen...naja...ist ja geschmackssache und letzteres kann immer passieren!

der preis ist natürlich gut, aber ich bin gespannt, wie der klang sein wird!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Al!enHunter
Profi
Profi

Nino hat geschrieben:ich höre mir die tage mal das neue motiv 4 you-set bei meinem schwager an, der auch nicht mehr ausgeben wollte als 500€...bin gespannt!
Dann wäre es super, wenn du mal ein kurzes Feedback schreiben könntest wie denn die Teile so klingen?!
Danke Dir... :)
Mfg Al!enHunter
Antworten