hmmmm,
@tiyuri
also was du sagst überzeugt mich igendwie. also würdest du zu einem günstigeren reciever raten und zu einem nuBox511 set. bsp. nuBox511-set 1
das wären dann ca 1900 für boxen inkl. kabelage, boxenstativ usw. dann ein reciever der max. 600 kosten darf und gut ist (welchen z.b.?).
gruß
zwiebelmett
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 Set, nur welches?
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Hallo zwiebelmett,
Alternativ wäre der Denon 2307 mit HDMI-Schnittstellen und HDMI-Video-Konvertierung zu nennen. Auch der Onkyo 674 ist ganz nett... In der Preisklasse finden sich einige nette Geräte.
Gruß
Matthias
bei dem Preis fällt mir spontan der Marantz 5600 ein. Der ist zwar nicht mit den neuesten Features (kein HDMI) ausgerüstet, hat aber recht kräftige Endstufen. Klanglich muss sich der kleine Marantz nicht verstecken.zwiebelmett hat geschrieben:ein reciever der max. 600 kosten darf und gut ist (welchen z.b.?).
Alternativ wäre der Denon 2307 mit HDMI-Schnittstellen und HDMI-Video-Konvertierung zu nennen. Auch der Onkyo 674 ist ganz nett... In der Preisklasse finden sich einige nette Geräte.
Gruß
Matthias
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Den Yamaha bekommst auch über Nubert. Frag da mal wegen einem Preis an, wennst den haben möchtest. Auf jeden Fall bekommst den RX-V 1700 unter 1000. Ich hab ihn schon für 850 gesehen.
Andere AVRs sind z.B. Onkyo 604 oder 704.
Zu den LS. Kauf dir die Boxen aus der NuWave Reihe. Laß am Anfang den Sub weg. Den kannst immer noch mal kaufen.
Die Tipps von Bofrost und Tiyuri sind sehr gut.
Gruss
Christian
Den Yamaha bekommst auch über Nubert. Frag da mal wegen einem Preis an, wennst den haben möchtest. Auf jeden Fall bekommst den RX-V 1700 unter 1000. Ich hab ihn schon für 850 gesehen.
Andere AVRs sind z.B. Onkyo 604 oder 704.
Zu den LS. Kauf dir die Boxen aus der NuWave Reihe. Laß am Anfang den Sub weg. Den kannst immer noch mal kaufen.
Die Tipps von Bofrost und Tiyuri sind sehr gut.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Newbie
-
- gerade reingestolpert
hallo nochmal ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
so, ich hab mich nun entschieden und werde folgende ausstattung nehmen:
nuBox 511-Set 1 + kabelage usw 1900
yamaha rxv 1700 850
macht zusammen zwar mehr als wir ausgeben wollten. aber ich denke es wird sich lohnen.
war eine harte nachverhandlung mit meiner "regierung" nötig!
nun kann ich es kaum noch abwarten bis es kommt und ich es anschließen kann.
danke nochmal für eure vielen guten ratschläge und eure freundlichkeit. ich denke mit eurer hilfe habe ich für meine frau und mich ein gutes system zusammengestellt
gruß
zwiebelmett
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
so, ich hab mich nun entschieden und werde folgende ausstattung nehmen:
nuBox 511-Set 1 + kabelage usw 1900
yamaha rxv 1700 850
macht zusammen zwar mehr als wir ausgeben wollten. aber ich denke es wird sich lohnen.
war eine harte nachverhandlung mit meiner "regierung" nötig!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
nun kann ich es kaum noch abwarten bis es kommt und ich es anschließen kann.
danke nochmal für eure vielen guten ratschläge und eure freundlichkeit. ich denke mit eurer hilfe habe ich für meine frau und mich ein gutes system zusammengestellt
gruß
zwiebelmett
naja, die Rears sollten schon dazu passen und ich habe eben mit den 580ern und 300er festgestellt, dass die kleinen Rears "untergehen", ich würde von daher schon ausgewogen planen und bei Film ist mir die Homogenität inzwischen wichtig geworden, aber wie immer Geschmacksache.Falls Stereomusik und Surround für Filme wichtiger ist, wäre die hohe homogenität
nicht unbedingt nötig. Etwas an den hintern Lautsprechern gespart, kann die Vorderen
aufwerten (z.B. 3x CS 65/70).
@zwiebelmett
schön das Du Dich entschieden hast und ich denke Du bekommst für das Geld wirklich ne gute Ausstattung. Ich hoffe wir auch einen ausführlichen Bericht
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viel Spaß schon mal vorab.
Gruß
Bo.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
Naja, sowas müssen wir auch ab und zu machen. Aber es waren ja "nur" 250 Euro. Da hat bestimmt ein Blumenstrauß gereicht, oder?zwiebelmett hat geschrieben:hallo nochmal
war eine harte nachverhandlung mit meiner "regierung" nötig!![]()
![]()
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Laß dich überraschen. Wünsch schon mal viel Spaß mit dem ganzen Zeug!!!danke nochmal für eure vielen guten ratschläge und eure freundlichkeit. ich denke mit eurer hilfe habe ich für meine frau und mich ein gutes system zusammengestellt
gruß
zwiebelmett
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs