Hallo zwiebelmett und herzlich willkommen im nuForum!
Wegen dir hab ich jetzt übrigens Hunger, sapperlott!
zwiebelmett hat geschrieben:ich bin neu hier und ihr müsst mir mal bitte helfen, da ich total überfordert bin
also, ich möchte mir für mein wohnzimmer ein gutes 5.1 boxenset zulegen und habe daraufhin sämtliche testzeitschriften gelesen.
aber eine wirklich eindeutige empfehlung, nimm den reciever + die boxen, gibt es scheinbar nicht. nach dem studium der zeitungen bin ich nun entgültig verwirrt und hoffe das ihr mir klarheit verschaffen könnt. *hoff*
Es gibt keine ultimative Empfehlung, sondern ein großes Angebot, viele gute Möglichkeiten, einige Stolpersteine, aber auch allerhand Schrott. Mit Nubert-Boxen kannste schon mal nicht viel falsch machen, das sind IMHO hervorragende Schallwandler, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind.
- reciever yamaha rx-v1700 (oder doch ein anderer??? ihr seit die fachleute)
Ich bin nicht so ein Yamaha-Fan (Vorurteil?), man liest aber immer wieder, dass Yamaha-Receiver besondere Finesse in Sachen Surround an den Tag legen. Sicherlich eine solide Sache.
- zu beschallender bereich ist ca. 25 qm² groß
Da geht so einiges, denke ich.
- max. 2500
Da du nichts dazugeschrieben hast vermute ich eher, es geht um die komplette Lösung, nicht nur die Boxen?
- keine nachbarn
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
In Sachen Heimkino natürlich ganz praktisch.
Mich würde noch interessieren, was für ein TV etc. zum Einsatz kommt oder kommen soll und wie der Raum eingerichtet ist (eher spärlich möbliert, kahle Flächen / normal möbliert, Teppiche, Gardinen usw.?).
Und hast du mal ins Nubertsche Programm geschaut und aufgrund des optischen Eindruckes schon eine gewisse Vorstellung, welche Boxenserie dir gefallen würde?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt