Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 441 oder AW 991

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Murphy
Newbie
Newbie

Beitrag von Murphy »

Sicherlich wären 2 Subs die evtl. bessere Lösung jedoch bekomme ich diese nicht an meiner "Regierung" vorbei. Ein Sub egal ob groß oder klein passt hinter das Sofa damit man ihn gar nicht sieht. Es wäre daher sicherlich total schlecht beide AW 441 nebeneinander zu stellen oder sehe ich dort was falsch!?

Kann man vom Handy auch kostenlos bei Nubert anrufen, weiß das einer? Dann könnte ich nachher mal von der Arbeit aus anrufen und mich an der Hotline beraten lassen.

Vom finanziellen Aspekt würde der kleiner viel besser passen und ich könnte ihn eigentlich sofot kaufen. Für den großen müsste ich noch etwas warten, jedoch warte ich zur Not leiber ein wenig und habe dann ein sehr gutes System :) als feststellen zu müssen, nach gewisser Zeit, dass es doch hätte der andere Sub sein sollen.

Man ist das schwer :evil:

greetz und bis hier schon mal vielen Dank

Murphy
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ob es vom Handy auch kostenlos ist, weiß ich nicht. Schreib doch ne PN an Hr. Bühler. Der kann das sicher beantworten.

Kommt jetzt drauf an, wie du die 2 Subs stellen willst. Genau nebeneinander, hintereinander, mit etwas Abstand oder übereinander. Die Ergebnisse können natürlich sehr unterschiedlich sein. Auch hier heißt es wieder probieren geht übers studieren.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Murphy
Newbie
Newbie

Beitrag von Murphy »

So habe eben mit Nubert telefoniert. Dort wurde mir geraten, für Heimkino und sehr tiefe Bässe mit "feeling" sollte man lieber den 991 nehmen. Dieser wäre eigentlich optimal für Heimkino und man könne Ihn auch runterregeln um normal Musik hören zu können.
Ich werde daher noch ein wenig warten müssen um mir den 991 bestellen zu können, kein Geld z.Z. für solch Spielereien. :evil:

Ich hoffe auf ein 2.te Wahlgerät in schwarz :roll: dies wäre das optimum für mich. Ein Kratzer im Gehäuse wäre OK, da er wohl eh hinter dem Sofa oder ähnlich seinen Platz finden wird.

greetz

Murphy
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Murphy hat geschrieben:
Ich hoffe auf ein 2.te Wahlgerät in schwarz :roll: dies wäre das optimum für mich. Ein Kratzer im Gehäuse wäre OK, da er wohl eh hinter dem Sofa oder ähnlich seinen Platz finden wird.
greetz

Murphy
was ich bisher so lese ist, das meist kaum erkennbar ist, warum eine nubert-box von der nsf als 2.wahl verkauft wird...die "kratzer" dürften meisst kaum sichtbar sein...

viel spass mit deinem 991-kracher! :wink:

991 suggeriert sicher ähnlichkeiten mit einem 911-er....geschickt gewählt der name!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Murphy
Newbie
Newbie

Beitrag von Murphy »

@nino
stimmt wo ich das so lese klingt 911er auch viel besser als 991 :) ich denke ich werde dann per Telefon bestellen und sagen ich möchte gern einen Porsche Woofer :) mal sehen was die Damen oder Herren so sagen :)

greetz

Murphy
Murphy
Newbie
Newbie

Beitrag von Murphy »

So nun war ich eine Woche im Snowboardurlaub und siehe es gab doch wirklich AW-991 als II. Wahl :lol:

Also nicht lange gefackelt sondern bestellt 8) nun warte ich wie ein kleines Kind auf ein großes Nuber Päckchen 8O

*freu, freu*

greetz

Murphy
gdm
Semi
Semi

Beitrag von gdm »

da du den sub jetzt schon eine weile im betrieb hast... wie sind denn bislang deine erfahrungen?
GruGruPlayer
Semi
Semi

Beitrag von GruGruPlayer »

Hallo gdm

Ich habe seit 2 Monaten die gleichen Boxen in Betrieb.
Nubox 481 CS 411 AW 991
Nur die rear boxen muß ich erst austauschen.
Mein Raum ist eher klein und hat eine Dachschräge.
Ich kann nur eines sagen.

:D :D :D Volle Begeisterung!!!!!!!!!

Ich nutze sie eher für Filme den für Musik und ich bin jedesmal begeistert wenn das Erdbeben losgeht.
Ich habe auch lange überlegt AW 991 VS. AW 441. Bin mit meiner Wahl voll zufrieden.

Ich hoffe ich hab dir eine Entscheidungshilfe gegeben und wünsch dir viel Spaß mit deinen Nubis.

Thomas
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

Bei Musik brauchst du noch den 991? 8O

Wenn ich meinen 441 dazuschalte ist das für mich zu viel des guten^^
GruGruPlayer
Semi
Semi

Beitrag von GruGruPlayer »

einer hat geschrieben:Bei Musik brauchst du noch den 991? 8O

Wenn ich meinen 441 dazuschalte ist das für mich zu viel des guten^^
Hallo einer

Ich höre eher selten Musik aber ein Beispiel kann ich nennen.
Pink Floyd Pulse DVD
Ich kenn jetzt denn Titel des Liedes nicht auswendig müsste es erst raussuchen.
Aber da ist eine Stelle da geht der Bass so tief runter das es mich voll begeistert.
Man glaubt schon tiefer geht's nicht und bei dem nächsten Part spielt er noch tiefer runter.
Dabei geht es mir nicht um die Lautstärke ( die auch beeindruckend ist ) sonder um das Klangerlebniss.
Vielleicht ist das ja auch mit dem 441 möglich ( hab ich nicht getestet ).
Ich bin einfach mit meiner Wahl für den 991 voll zufrieden.

Mein Test Szene bei Filmen ist immer Master und Commander die erste Kanonenschlacht.
Es begeistert mich voll wenn man die Kanonenschüsse nicht nur hört sondern auch spürt.
Ich hab meinen 991 direkt neben dem Fernseher stehen, in etwa 3 Meter Entfernung.
Da bekommt man schon einige Kanonenschüsse ab.

Gruß Thomas
Antworten