Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 681 vielleicht doch zuuu groß ???
- Klempnerfan
- Star
Viele sockeln die 80er bzw. 85er deshalb auf.
Auch die NSF schreibt in den Aufstellungsbeschreibungen darüber.
Ich denke auch, gerade in Hinblick auf den Hochtöner, ist die Höhe der NL 80 nicht so optimal.
Klar, anwinkeln der vorderen Schraubfüße bringt noch etwas.
Aber eine Höhe von ab 1 mtr. wie bei der 511 oder eben wie bei der NL 100 sollte ein Stand-LS IMHO schon haben.
Mir ist es noch höher lieber. Das hängt aber auch von dem Sitz-/Hörabstand ab.
Auch die NSF schreibt in den Aufstellungsbeschreibungen darüber.
Ich denke auch, gerade in Hinblick auf den Hochtöner, ist die Höhe der NL 80 nicht so optimal.
Klar, anwinkeln der vorderen Schraubfüße bringt noch etwas.
Aber eine Höhe von ab 1 mtr. wie bei der 511 oder eben wie bei der NL 100 sollte ein Stand-LS IMHO schon haben.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Manche "thronen" eben!Klempnerfan hat geschrieben:....

Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- Klempnerfan
- Star
-
- Star
Ich mach mal der Übersichtlichkeit halber hier weiter, obwohl du einen 2. Thread aufgemacht hast.
Auf Ständern (wie in meinem Album, entspricht genau der Höhe der nuLine 100) oder ggf. auf Wandhaltern.
Zu beachten ist aber, daß die CS sehr tief bauen!
Da werfe ich doch glatt nochmal die CS-70 als Alternative ein. Auch für Stereo ein genialer LS und der nuLine 80 IMHO mindestens ebenbürtig.thomher hat geschrieben:....
bin jetzt am überlegen mir NuLine 80 zu kaufen..aber wie ich gelesen habe..ist sie ja recht klein...aufstellung am besten auf sockel... aber das ist etwas schwierig......
wegen hund und kind....
Auf Ständern (wie in meinem Album, entspricht genau der Höhe der nuLine 100) oder ggf. auf Wandhaltern.
Zu beachten ist aber, daß die CS sehr tief bauen!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
-
- Profi
Guten Abend thomher.
Du windest dich ja ganz fürchterlich um die Kaufentscheidung.
Du kannst auch ganz getrost zur 511 plus 411 greifen und wirst zufrieden sein. Du hast ja die anderen Kandidaten nicht gehört. Und nur zu wissen, daß es vielleicht bessere gibt, würde dir mit der Nuline 80 auch nicht erspart bleiben.
Außerdem sei an dieser Stelle zur Beruhigung noch mal erwähnt, daß die Nubert-Lautsprecher durchweg einen sehr guten Wiederverkaufswert haben.
Gruß,
Flensburger
Du windest dich ja ganz fürchterlich um die Kaufentscheidung.

Du kannst auch ganz getrost zur 511 plus 411 greifen und wirst zufrieden sein. Du hast ja die anderen Kandidaten nicht gehört. Und nur zu wissen, daß es vielleicht bessere gibt, würde dir mit der Nuline 80 auch nicht erspart bleiben.

Außerdem sei an dieser Stelle zur Beruhigung noch mal erwähnt, daß die Nubert-Lautsprecher durchweg einen sehr guten Wiederverkaufswert haben.
Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 

-
- Star
Zu Gittern und Kindern/Hunden:
- Stoff ist IMHO nur ein bedingter Schutz
- die von Nubert verbauten TMT und TT sind grundsätzlich unempfindlich gegen Berühren und Drücken (durchgehend konkave Kalotte)
- der Akustikstoff der nuBoxen läßt sich notfalls in Eigenleistung ändern
- die Gitter der nuLine gibt es in silber
- bei nuLine/Wave reicht meist das optional erhältliche Hochtönergitterchen (s. nuLine 30 Exklusiv)
- Stoff ist IMHO nur ein bedingter Schutz
- die von Nubert verbauten TMT und TT sind grundsätzlich unempfindlich gegen Berühren und Drücken (durchgehend konkave Kalotte)
- der Akustikstoff der nuBoxen läßt sich notfalls in Eigenleistung ändern
- die Gitter der nuLine gibt es in silber
- bei nuLine/Wave reicht meist das optional erhältliche Hochtönergitterchen (s. nuLine 30 Exklusiv)
- Sirarokh
- Star
Ich kenne deinen Hund nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Flüssigkeit auf Lautsprechermembranen auch nicht gerade das gelbe vom Ei wären. Falls ich hiermit deinen Hund beleidigt habe, nehme ich alles zurück und bitte dich, ihm als Entschuldigung etwas leckeres zu Beißen zu geben
.Von der Sicherheit her würde ich dennoch klar zu nuWaves oder nuLines raten!

Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
normalerweise leckt er keine LS an
bis jetzt hast die LS noch nicht angeleckt... aber leckt halt gern und alles an...
ist halt ne schlabberbacke...
bin jetzt am überlegen halt doch 3 NuLine CS 70 und passende Ständer zu nehmen...
aber jetzt mal noch ne doofe frage--- gibt es für Links und Rechts verschiedene CS70 ???
die löcher für das festschrauben auf dem stativ sind doch nur auf einer seite richtig ???
und die hochtöner sind doch irgendwie angewinkelt wenn ich das richtig erkennen kann...
und das wäre doch bestimmt nicht richtig beide seiten in eine richtung strahlen zu lassen...
oder dreht man eine box halt nur um und kann sie dann nicht verschrauben...???

bin jetzt am überlegen halt doch 3 NuLine CS 70 und passende Ständer zu nehmen...
aber jetzt mal noch ne doofe frage--- gibt es für Links und Rechts verschiedene CS70 ???
die löcher für das festschrauben auf dem stativ sind doch nur auf einer seite richtig ???
und die hochtöner sind doch irgendwie angewinkelt wenn ich das richtig erkennen kann...
und das wäre doch bestimmt nicht richtig beide seiten in eine richtung strahlen zu lassen...

Re: normalerweise leckt er keine LS an
Ja, der/die CS70 (kenne den CS65 und die NW85) sind sehr gute LS und eine gute Wahl.thomher hat geschrieben:bis jetzt hast die LS noch nicht angeleckt... aber leckt halt gern und alles an...
Die Hochtöner kannst du vorne abschrauben und umdrehen. IMHo bleibt die Garantie erhalten bei Nubert.
Also nur den Hochtöner bei einer Box umbauen (umdrehen). Oder die Hotline fragen, vielleicht machen die das auch ab Werk für dich.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]