Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nutzt ihr euer Heimkino?
Hm, ne ganze Zeit ist es mir so gegangen wie dem Christian. Babybedingt wurde sehr wenig geschaut. Langsam wendet sich das Blatt wieder. Wenn der kleine in der Regel gegen 20:30 Uhr im Bett liegt, dann wird entweder ne DVD, ein sosntiger Film oder Fernsehen geguckt.
Die letzten Wochen ist schon mal öfter ne DVD gelaufen und da ich das ganze letzte Jahr kontinuielich zugekauft habe, habe ich so 50 DVDs noch zu gucken.
Musik leider momentan weniger. Kommt aber auch wieder.
Trotzdem, ich bin froh die Anlage zu haben. Lediglich den Subwoofer sehe ich nicht als so große Errungenschaft.
Fazit: Qualität vor Quantität!
Die letzten Wochen ist schon mal öfter ne DVD gelaufen und da ich das ganze letzte Jahr kontinuielich zugekauft habe, habe ich so 50 DVDs noch zu gucken.
Musik leider momentan weniger. Kommt aber auch wieder.
Trotzdem, ich bin froh die Anlage zu haben. Lediglich den Subwoofer sehe ich nicht als so große Errungenschaft.
Fazit: Qualität vor Quantität!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ich schaue nur, wenn meine kleine schläft. Alles andere läßt meine Tochter nihct zu. Sie liebt mein Heimkino über alles. Sortiert meine DVDs auch immer schön um nach dem Hier-raus-da-rein-Verfahren. Auch die Fernbedienungen kann sie schon super wegräumen. Zuletzt hat sie mir sogar vor lauter Freude auf meinen Teppich gekötzelt. Wofür so ein Kino alles gut istmcBrandy hat geschrieben:Naja, ich bin ja unterm Tag in der Arbeit und wenn ich nach Hause komm, muss ich ja nicht noch DVD schauen. Weil wenn ich das noch mache, seh ich meine Tochter ja überhaupt nicht.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Christian meinte sicher das er Abends wenn die kleine schläft sicher auch oft zu k.o. ist. Ging mir oft genug so. Aber langsam tritt der Gewöhnungseffekt einRamius hat geschrieben:[Ich schaue nur, wenn meine kleine schläft. Alles andere läßt meine Tochter nihct zu.
Sie beobachten Dich.....
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sowas ist mir völlig unverständlich. Kinder müssen ganz klar wissen, wo sich nichts dran zu suchen haben. Ich bemale ja auch nicht Tokio Hotel Poster.Ramius hat geschrieben: Alles andere läßt meine Tochter nihct zu. Sie liebt mein Heimkino über alles. Sortiert meine DVDs auch immer schön um nach dem Hier-raus-da-rein-Verfahren. Auch die Fernbedienungen kann sie schon super wegräumen.
Meine CDs und DVDs sind heilig. Da hat Niemand etwas dran zu suchen. Ferner spielt der Jugendschutz eine Rolle, da bereits viele Cover nicht für Kinderaugen geeignet sind. Gewissermaßen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Na ja, ich war áuch stolz drauf das unser kleiner akzeptiert hatte das er an der Anlage und den DVDs nicht zu suchen hat. vor einer Woche gings allerdings los. Da hat er den AW880 (kleines rotes Licht) anvisiert. Hm, immer öfter musste ich ihn da entfernen. Plötzlich hatte er CDs in der Hand und zu allem Überfluß hat er die Anlage leisergedreht - die Reichweite wird größer.
Ein paar Mal hätten wir uns fast geprügelt, aber dann hat er doch im letzten Moment unter scharfen Befehlen abgelassen
Ein paar Mal hätten wir uns fast geprügelt, aber dann hat er doch im letzten Moment unter scharfen Befehlen abgelassen
Sie beobachten Dich.....
Ja bei meiner Kleinen fing es auch mit dem roten Licht des AW880 an. Dann hab ich die Anlage eingeschaltet und sie hatte den Regler auf Vollanschlag gedreht gehabt....ich kann euch sagen, das hat vielleicht....als ich den DEQ angemacht habe...Junge Junge....Düren hat geschrieben: Da hat er den AW880 (kleines rotes Licht) anvisiert. Hm, immer öfter musste ich ihn da entfernen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
-
- Star
In letzter zeit kommt es immer weniger vor, daß ich das Potenzial meines Wohnkinos nutze.
Vor kurzem erst den AW880 zum Schnäppchenpreis zugelegt und anfangs auch begeistert gewesen,
setzt mittlerweile der Gewöhnungsprozess ein.
Die Perfomance des 880ger und der anderen Nubis ist nach wie vor beeindruckend, aber die Lust(Zeit) auf HK lässt doch irgendwie nach.
Ich spielte sogar schon mit dem Gedanken, alles zu verkaufen (sogar den guten RR - RudiRotel)
Und dann ganz Raico like - nur Stereo. Weil, Musik ist nach wie vor bei mir absolut angesagt.
Passt auch gut zu (fast) jeder Stimmung.
Es kommt immer öfter vor, daß ich Abends nur Musik höre. Mit einem guten Wein. Manchmal noch ein Buch dazu.
Ohne Kinder läßt sich das natürlich auch einfacher bewerkstelligen.
Naja, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Gruß
Maik
Vor kurzem erst den AW880 zum Schnäppchenpreis zugelegt und anfangs auch begeistert gewesen,
setzt mittlerweile der Gewöhnungsprozess ein.
Die Perfomance des 880ger und der anderen Nubis ist nach wie vor beeindruckend, aber die Lust(Zeit) auf HK lässt doch irgendwie nach.
Ich spielte sogar schon mit dem Gedanken, alles zu verkaufen (sogar den guten RR - RudiRotel)
Und dann ganz Raico like - nur Stereo. Weil, Musik ist nach wie vor bei mir absolut angesagt.
Es kommt immer öfter vor, daß ich Abends nur Musik höre. Mit einem guten Wein. Manchmal noch ein Buch dazu.
Ohne Kinder läßt sich das natürlich auch einfacher bewerkstelligen.
Naja, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Gruß
Maik
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für mich ist Musik zumindest genauso wichtig wie Filme. Aber auch Musik geniesse ich lieber per PL2x oder ganz frevelhaft per All-Channel-Stereo. Das mag Puristen entsetzen. Aber ich gammel lieber auf dem Sofa rum, und lasse mich in die Musik reinfallen die aus allen Richtungen kommt, als auf den "Sweet Spot" festgenagelt zu sein, um zu hören wie toll meine Anlage klingt. Ergo möchte ich nicht auf die Surroundausstattung verzichten. Was für ein 2-Kanal System spricht, ist lediglich die Tatsache das man weniger Platz für Lautsprecher aufwenden muss.hai_vieh71 hat geschrieben: Ich spielte sogar schon mit dem Gedanken, alles zu verkaufen (sogar den guten RR - RudiRotel)
Ich höre lieber Musik die mir gefällt aus meinen PC-Brüllwürfeln, als irgendwelche "High-End" Aufnahmen die mich völlig kalt assen, aber über meine "richtige" Anlage toll klingen.
Fazit: Surround erhöht IMHO deutlich den Spassfaktor, ergo fände ich ein 2-Kanal System eher unbefriedigend.
Gerade stelle ich fest, dass ich immer mehr vom Thema dieses Threads abweiche. Ich bitte um Nachsicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich war schon vor geraumer Zeit (genauer gesagt, vor zweieinhalb Jahren: den Thread vom Mai 2004 ) an dem Punkt, als ich gemerkt habe dass die tolle Surroundanlage völlig brach liegt und ich kaum mehr als 10 Filme pro Jahr anschaue...hai_vieh71 hat geschrieben:Ich spielte sogar schon mit dem Gedanken, alles zu verkaufen (sogar den guten RR - RudiRotel)
Hab dann alles bis auf die Frontboxen (nuBox 460) verkauft und mir nen vernünftigen Stereoverstärker zugelegt. Ist sogar noch ordentlich was übrig geblieben, das ich ein paar Monate später ins Boxen-Update zur nuWave 85 gesteckt habe.
Später hab ichs sogar noch weiter getrieben: Spielereien wie den DEQ und die beiden Subwoofer wurden ebenfalls verkauft, mittlerweile hab ich wirklich nur noch ganz puristisches Stereo: Quelle (CD-Player oder Computer), Stereo-Verstärker, 2 Boxen. Sonst nix. Nichts mehr zum Rumspielen und Konfigurieren, nichts mehr was mich von der eigentlichen Musik ablenkt!
Der Witz an der Sache: Die Anlage wird endlich auch mal benutzt und nicht nur gepflegt/aufgerüstet, läuft täglich locker 5-6 Stunden. Mal wird vom Schreibtisch aus dezent im Hintergrund gehört, mal "richtig" im Sessel. Nach ein paar Jahren, in denen ich meine Zeit viel zu sehr dem Thema HIFI gewidmet habe, als mich mit der eigentlichen MUSIK zu beschäftigen, ist jetzt endlich wieder der Normalzustand eingekehrt...
Das einzige was ich mir evtl. noch gönnen würde, wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin, wäre ein ATM... Sch****, da ist es wieder, das HiFi-Virus...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Tokio Hotel Poster kommen mir nicht ins Haus. Und bis meine Tochter so alt ist, dann gibts die eh nicht mehr.Blap hat geschrieben:Sowas ist mir völlig unverständlich. Kinder müssen ganz klar wissen, wo sich nichts dran zu suchen haben. Ich bemale ja auch nicht Tokio Hotel Poster.Ramius hat geschrieben: Alles andere läßt meine Tochter nihct zu. Sie liebt mein Heimkino über alles. Sortiert meine DVDs auch immer schön um nach dem Hier-raus-da-rein-Verfahren. Auch die Fernbedienungen kann sie schon super wegräumen.
Meine CDs und DVDs sind heilig. Da hat Niemand etwas dran zu suchen. Ferner spielt der Jugendschutz eine Rolle, da bereits viele Cover nicht für Kinderaugen geeignet sind. Gewissermaßen.
Mein darf die DVDs und CDs auch rein-raus-sortieren. Aber nur, wenn meine Frau und ich dabei sind. Die Silberlinge sind ja hinter (Glas-)türen versteckt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs