Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nutzt ihr euer Heimkino?
Nutzt ihr euer Heimkino?
Ich wollte mal fragen, ob ihr euer Equipment eigentlich (aus-)nutzt?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mangels Zeit die Tage, an denen ich eine CD genossen habe, seit dem ich all das neue Equipment habe (jetzt bald schon wieder 2 Jahre her), an einer Hand abzählen kann.
Und Heimkino?
Gestern habe ich nach vielen, vielen, vielen Wochen mal wieder eine DVD geguckt. Terminator 3. Die ersten 10 min waren beeindruckend, die Erde bebte.
Aber trotz gut isoliertem Reihenhaus habe ich letztlich dann doch auf ein Niveau runtergeregelt, dass mein Gewissen dann gerade noch mitgemacht hat... der "Spaß" war damit aber weitgehend vorbei.
So gesehen liegt das ganze Spielzeug bei mir eigentlich nur brach.
Geht es euch da anders? Was ist mit den Mietwohnung-Nutzern? Lasst ihr euch schon vorm Vermieter verleugnen, der euch unlängst versucht hat, die Kündigung auszusprechen!? - wg. Lärm, meine ich.
Es ist ja echt brutal, was eine Nu80 mit ATM an Schalldruck erzeugen kann. Wie muss das erst mit einem AW1000 sein!? Womöglich noch mit zwei von den Teilen....
Jedenfalls habe ich kaum was von all der Technik die hier steht.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mangels Zeit die Tage, an denen ich eine CD genossen habe, seit dem ich all das neue Equipment habe (jetzt bald schon wieder 2 Jahre her), an einer Hand abzählen kann.
Und Heimkino?
Gestern habe ich nach vielen, vielen, vielen Wochen mal wieder eine DVD geguckt. Terminator 3. Die ersten 10 min waren beeindruckend, die Erde bebte.
Aber trotz gut isoliertem Reihenhaus habe ich letztlich dann doch auf ein Niveau runtergeregelt, dass mein Gewissen dann gerade noch mitgemacht hat... der "Spaß" war damit aber weitgehend vorbei.
So gesehen liegt das ganze Spielzeug bei mir eigentlich nur brach.
Geht es euch da anders? Was ist mit den Mietwohnung-Nutzern? Lasst ihr euch schon vorm Vermieter verleugnen, der euch unlängst versucht hat, die Kündigung auszusprechen!? - wg. Lärm, meine ich.
Es ist ja echt brutal, was eine Nu80 mit ATM an Schalldruck erzeugen kann. Wie muss das erst mit einem AW1000 sein!? Womöglich noch mit zwei von den Teilen....
Jedenfalls habe ich kaum was von all der Technik die hier steht.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Re: Nutzt ihr euer Heimkino?
Ja, das kenne ich. Oft hat ich entweder einfachEgoManiac hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob ihr euer Equipment eigentlich (aus-)nutzt?
-keine Zeit
-oder keine Nerven mehr in Ruhe eine CD zu hören oder einen Film zu sehen.
Man rüstet immer mehr auf statt es zu genießen, da einem oft sehr viel dazwischen kommt.
Habe eigenes Haus und Frau und Kinde sind/müssen da halt mal Toleranz walten lassen. Zudem sind zwischen heimkino und Schlafzimmern noch Räume dazwischen. Also wenig Probleme was den Krach angeht (ausser nach 23Uhr, da regel ich dann auf leise...).EgoManiac hat geschrieben:Und Heimkino?
Obiges gilt dann aber auch wieder, oft schaut man eine DVD nicht so entspannt wie man möchte.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Schöner Thread!!!
Ich nutze mein Heimkino kaum noch. Bei mir liegt es nicht unbedingt an der Zeit, sondern eher an einer kleinen Dame.
Wenn sie wach ist, wird kein Fernseher angeschaltet und wenn sie schläft, kann ich auch nicht so laut aufdrehen. Sonst ist sie wieder wach.
Ein weiterer Grund ist, das ich ja was von meiner Kleinen haben möchte. Besser gesagt, ich möchte sehen, wie sie sich entwickelt.
Hab mir dann schon überlegt, ob ich nicht im Keller ein Heimkino aufbaue. Allerdings wäre ich da noch weniger dort, als im Wohnkino.
Gruss
Christian
Schöner Thread!!!
Ich nutze mein Heimkino kaum noch. Bei mir liegt es nicht unbedingt an der Zeit, sondern eher an einer kleinen Dame.
Wenn sie wach ist, wird kein Fernseher angeschaltet und wenn sie schläft, kann ich auch nicht so laut aufdrehen. Sonst ist sie wieder wach.
Ein weiterer Grund ist, das ich ja was von meiner Kleinen haben möchte. Besser gesagt, ich möchte sehen, wie sie sich entwickelt.
Hab mir dann schon überlegt, ob ich nicht im Keller ein Heimkino aufbaue. Allerdings wäre ich da noch weniger dort, als im Wohnkino.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Also ich nutze mein Heim-Wohnkino schon. Habe ja auch erst seit Kurzem einen Beamer. Das nutzt man dann doch öfter mal aus.
Früher lief bei mir aber zu jeder Tageszeit das Radio, in letzter Zeit bleibt es immer öfter aus. Mir reicht das Gedudle,das ich während der Arbeit ertragen muss.
Aber Zeit zum Geniessen einer guten CD habe ich auch weniger. Kommt aber dennoch hin und wieder vor.
Filme sind momentan eher das,was ich mir reinziehe. Und ich ertappe mich dabei, dass ich auch schon angefangen habe,die Lautstärke eher im normalen Rahmen zu belassen.
Mir reichen auch meine beiden AW-/PW-550, die zur Zeit noch von einem AW-1 unterstützt werden, solange die 511 noch im Wohnzimmer stehen.
Aber Fernsehen tue ich immer weniger.
Früher lief bei mir aber zu jeder Tageszeit das Radio, in letzter Zeit bleibt es immer öfter aus. Mir reicht das Gedudle,das ich während der Arbeit ertragen muss.
Aber Zeit zum Geniessen einer guten CD habe ich auch weniger. Kommt aber dennoch hin und wieder vor.
Filme sind momentan eher das,was ich mir reinziehe. Und ich ertappe mich dabei, dass ich auch schon angefangen habe,die Lautstärke eher im normalen Rahmen zu belassen.
Mir reichen auch meine beiden AW-/PW-550, die zur Zeit noch von einem AW-1 unterstützt werden, solange die 511 noch im Wohnzimmer stehen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Naja, wenn du mal hin und weider eine DVD schaust wird deine Kleine ja nicht gleich 5cm wachsen in den 2 Stunden oder lesen und schreiben lernen...aber mit der Lautstärke kann ich verstehen.mcBrandy hat geschrieben:... Besser gesagt, ich möchte sehen, wie sie sich entwickelt.
Gruss
Christian
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja, ich bin ja unterm Tag in der Arbeit und wenn ich nach Hause komm, muss ich ja nicht noch DVD schauen. Weil wenn ich das noch mache, seh ich meine Tochter ja überhaupt nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Wallace2110
- Profi
Ich habe keine Kinder und auch keine Nachbarn! Nutze die Zeit voll und ganz aus und höre je nach Geschmack. Mal drehe ich total laut auf, was meiner Freundin allerdings garnicht so gut gefällt Freue mich total, das ich mir so eine Anlage gekauft habe und ich sie auch ausnutzen kann! Mein Freundeskreis hat auch schon teilweise Kinder und die ärgern sich immer wenn ich ihnen erzähle das ich bis Nachts die Boxen aufdrehe. Wohne alleine im Industriegebiet, da juckt es kein Schw... wenn ich die Boxen die ganze Nacht aufdrehe. Das geilste ist wenn ich auf der Xbox360 Call of Duty oder Gears of War spiele. Das Mittendrin Gefühl ist der absolute Hammer! Durch den Surround Sound bekommt man ein richtiges 3D Feeling vermittelt. Habe gestern die absolut Super Trailer DVD von Rudi angehört, mit den THX und Dolby Trailern ein Hammer Feeling im Wohnzimmer. Ich würde sagen JA ich nutze mein Heimkino sehr!!!!
Gruß Macrel
Gruß Macrel
so geht es mir auch. ich gucke kaum noch sendungen im tv,eigentlich nur nachrichtensendungen, gelegentlich sport, und dokumentationen (geschichte,alltag,wirtschaft,politik). es läuft fast nur noch mist im tv, wobei ich da die öffentl.rechtlichen noch "ein wenig" rausnehmen möchte aus der kritik.Gandalf hat geschrieben:
daher kommt es, das ich schon regelmäßig auf dvd und konsorten ausweiche.ABER: ich gucke nur abends,d.h. rücksicht nehmen! familie,nachbarn,haustiere...und so nutze ich kaum die möglichkeiten,besonders des subs nicht!
der "kleine" aw440 ist so brachial, das ich regelmäßig (und in actionszenen dann noch mal) runterregeln muss, so das es kaum spass macht...leider! ich weise ja regelmäßig die kaufinteressenten hier im forum daraufhin, das der "kleine" sub gar nicht klein ist...nicht im vergleich zu handelsüblichen subs aus elektronikmärkten...und schon gar nicht für mieter in mehrfamilienhäusern!!! meist wird ja nicht geglaubt, das der "kleine" ausreicht...ich selber hatte aber schon mehrfach richtig druck auf den ohren...so heftig kann es je nach quelle werden!
musik: ja...meine große leidenschaft, viel mehr als heimkino! ich komme jedoch kaum dazu mal genussvoll in "ruhe" mit ordentlicher "lautstärke" zu hören. meist nur ausgewählte lieder von cd/dvd-audio/musik-dvd...sozusagen lieblingssongs oder besonders beeindruckende aufnahmen...die höre ich dann "sehr" laut...aber nach einer stunde muss es dann gut sein, denn mehr möchte ich den nachbarn nicht zumuten.
dank des onkyo integra vv und des abl machen die nuboxen 400 so viel her im stereoklang, das ich das ganze haus "unterhalten" könnte...da muss ich mich leider sehr zurücknehmen.
dennoch bereue ich die anschaffung nicht, denn auch das gelegentlich hören ohne kompromisse macht sehr viel spass...ich erfreue mich auch an den theoretischen möglichkeiten...ähnlich wie sport-oder geländewagenfahrer in der stadt!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Sirarokh
- Star
Da ich noch Student bin nutze ich meine Anlage täglich für Musik. Je nach Stresslage auch teils mehrmals die Woche für DVDs.
Ich habe sehr großes Glück mit meiner Wohnung, da sie zwar in einem Mehrfamilienhaus, aber an allen Wänden nur an Badezimmer grenzt, was den Schalldruck für meine Nachbarn auch bei höheren Pegeln klein hält.
Da in den nächsten Jahren noch nicht gedenke, Kinder zu bekommen, wird das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben. (Aber wie heißt es so schön: "Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt")
Radio läuft bei mir allenfalls im Auto und wenn ich sämtliche Gelegenheiten zusammenzähle, an denen ich innerhalb des letzten Jahres Fern gesehen habe komme ich wahrscheinlich auf keine 10 Stunden (WM ausgenommen).
Ich höre meine Musik und meine Filme. Wozu bräuchte ich da Fernsehen, bei dem ich nie das bekomme, was ich möchte? Bei Radio sieht das zugegebenermaßen oft besser aus.
Ich habe sehr großes Glück mit meiner Wohnung, da sie zwar in einem Mehrfamilienhaus, aber an allen Wänden nur an Badezimmer grenzt, was den Schalldruck für meine Nachbarn auch bei höheren Pegeln klein hält.
Da in den nächsten Jahren noch nicht gedenke, Kinder zu bekommen, wird das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben. (Aber wie heißt es so schön: "Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt")
Radio läuft bei mir allenfalls im Auto und wenn ich sämtliche Gelegenheiten zusammenzähle, an denen ich innerhalb des letzten Jahres Fern gesehen habe komme ich wahrscheinlich auf keine 10 Stunden (WM ausgenommen).
Ich höre meine Musik und meine Filme. Wozu bräuchte ich da Fernsehen, bei dem ich nie das bekomme, was ich möchte? Bei Radio sieht das zugegebenermaßen oft besser aus.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nutzt ihr euer Heimkino?
Normalerweise täglich. Wobei ich unsere Ausstattung nicht als "Heimkino" bezeichnen würde. Eher als brauchbare Surroundanlage mit mittelgrossem Fernseher.EgoManiac hat geschrieben: Und Heimkino?
So richtig Krawall machen kann man wohl nur in einem freihstehenden Haus. Ergo habe ich Glück. Wobei ich meist in der Nacht schaue und dann den Kopfhörer nutze, damit meine Liebste nicht aus dem Bett fällt.
Fazit: Obwohl ich viele Filme schaue, sind mir die Surroundqualitäten der Streifen eher egal. Daher ist der Audioteil der Anlage "eigentlich" völlig überdimensioniert. Der Fernseher hingegen (42") dürfte gern etwas grösser sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)