So:mcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute
Ich stelle mal eine recht nette Frage, kurz vorm großen Ereignis.
Wie definiert ihr Surround Klang/Sound? Gibt es eine Faustregel, wieviel Kohle man mindestens in die Hand nehmen muss, um guten Klang zu haben?
Gruss
Christian
7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA + 2910;
DEQ 2496+ FBQ 2496
Al Bundy (Lars) würde darüber nur müde lächeln...so hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich bin mehr als zufrieden.
Ist die selbe Aussage wie:
und besonders das Unterstrichene ist für mich wichtig, nur Kino wäre mir nix, Heimelich muß es auch sein.ramses hat geschrieben: Surroundklang ist für mich eine rundum geschlossene Darstellung des Geschehens, welches auf der DVD vorhanden ist. Es muss richtig krachen, man sollte erschrecken, mitgerissen werden eben mitten im Geschen sein. Meiner Meinung nach nicht unbedingt mit billgen Systemen zu erreichen. Diese sind meisten zu pegelarm, wummern, nicht detailreich genug, haben zu wenig Dynamik etc.
Heimkino ist die Kombination von Pegeln, Surroundklang (geschlossene "Bühne") und Enthusiasmus. Heimkino sollte man mit einem richtigen Kino vergleichen können. Ausstattung, Leinwandgröße im Verhältnis etc. Allerdings eben mit dem gekonnten Mix aus Wohnraum und Kino, deshalb auch HEIMKino, nicht nur Kino ^^
mfg
ramses