Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Heather Nova - Storm

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich habe jetzt in einem Berliner "M-Markt" (bei denen ich eigentlich gar nichts kaufe) das Albmum "Oyster" für 5.90€ erwerben können. Leider habe ich hier nur meine Koss Porta Pro und eine Kenwood-100€-Kompaktanlage zur Verfügung, damit lässt sich die "Klangqualität" leider nicht beschreiben, auch der Musikgenuss ist leider deutlich reduziert. :cry:

Aber es sind schon einige interessante Stücke drauf. Bin gespannt das Album nächste Woche mal "zu Hause" zu hören. Mit einem Gläschen Whisky :lol:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

"Oyster" ist sehr schön. Über die Nubis wird es ein Genuss. Dazu einen schönen Glenfarclas... :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

@Blap:

In welche Richtung geht denn ein Glenfarclas?
Ich entdecke noch den Whisky für mich... hab noch lange nicht alle durch!

Mein Favorit bisher ist ein 18 yrs. Knockando, schön "malzig süß" mit kräftiger Cherry-Note und ordentlichem Abgang... Hmmm, lecker. Der Glenfiddich ist nicht so mein Fall... schmeckt mir zu holzig / rauchig... :wink:

Hmm, das ist jetzt aber seeehr OT. Gab doch irgendwo einen "was trinkt Ihr" Thread, vielleicht können wir da ja weitermachen :lol:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Malcolm hat geschrieben:Cherry-Note
Wat ist dat denn? :lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

grad mal auf napster gezogen, nicht schlecht!
Gruß

Christian
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Dann gehts Du jetzt bestimmt auch los und kaufst das Album, sollte es eigentlich für deutlich unter 10€ geben :!:

@Blap
Malcolm hat folgendes geschrieben:
Cherry-Note

Wat ist dat denn? Laughing Laughing Laughing
Keine Ahnung... dat hab ich so gelesen :lol:.

Fakt ist: Der Whisky schmeckt recht süß... vielleicht meinte das ja irgendwer mit "cherry"? Obwohl da der Begriff "malzig" wohl besser wäre :lol:.

Naja, bin ja noch kein Whisky-Kritiker und kenne auch noch nicht so viele... aber von denen die ich kenne ist DAS der Beste :lol:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Du meinst SHERRY. Viele Whiskies werden in ehemaligen Sherryfässern gelagert... ;)
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Malcolm hat geschrieben:
Dann gehts Du jetzt bestimmt auch los und kaufst das Album, sollte es eigentlich für deutlich unter 10€ geben :!:
Wieso sollte ich das Album kaufen? 8O Ich zahl doch 10 Euro für die Musik Flatrate im Monat und das ist doch ein legales Angebot :!:
Gruß

Christian
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

@ChrisBi

Stimmt ja, hab ich ganz vergessen :lol:
Kenne Napster nur aus "alten Zeiten" :wink:.

Wie ist die Soundqualität denn? Welche Bitrate? Welches DRM?

Ich habe gerade festgestellt, dass selbst eine Variable Bitrate von durchschnittlich über 200 kbit/s bei einigen Musikstücken im direkten Vergleich DEUTLICH von der CD zu unterscheiden ist- z.B. "Iron Hand" von den Dire Straits klingt als MP3 mit about 240 Kbit/s immer noch deutlich weniger dynamisch als auf der CD. Hätte ich bis "vor dem Test" niemals gedacht... :!:
Viele schöne Sachen
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Malcolm hat geschrieben:@ChrisBi

Stimmt ja, hab ich ganz vergessen :lol:
Kenne Napster nur aus "alten Zeiten" :wink:.

Wie ist die Soundqualität denn? Welche Bitrate? Welches DRM?

Ich habe gerade festgestellt, dass selbst eine Variable Bitrate von durchschnittlich über 200 kbit/s bei einigen Musikstücken im direkten Vergleich DEUTLICH von der CD zu unterscheiden ist- z.B. "Iron Hand" von den Dire Straits klingt als MP3 mit about 240 Kbit/s immer noch deutlich weniger dynamisch als auf der CD. Hätte ich bis "vor dem Test" niemals gedacht... :!:
Format ist wma 192. Und durchs drm kannste bei der flat die Musik nur auf dem PC abspielen. Wir haben uns bei Janko allerdings mal den Spaß gemacht mit Sara K. und das wma digital aufgenommen in mp3 und dann auf cd gebrannt. Das ganze dann im Vergleich zur SACD gehört. Keiner konnte einen Unterschied hören trotz Mehrfachwandlung. Das mag bei anderen Titeln anders seinund andere mögen das anders empfinden, für mich gibt es allerdings keinerlei Unterschied.

Sorry für ot.
Gruß

Christian
Antworten