Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik von (Film-) DVD holen ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich wollte mir neulich auch eine Konzert-DVD auf CD brennen, aber ich habe kein Programm gefunden, das DTS verarbeiten konnte.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Im Normalfall haben doch alle dts DVDs noch den DD Stream drauf. So zumindest kenne ich das. *grübel*
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

g.vogt hat geschrieben:Es gibt durchaus auch DVDs ohne Kopierschutz. Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es SenecaMed um genau so eine nicht geschützte DVD geht, sonst hätte er doch nicht gefragt.
Selbstverstaendlich... mich beschlich lediglich der Verdacht, dieses Detail sei evtl. uebersehen worden und wollte die Liste der gutgemeinten Ratschlaege nicht unnoetig anschwellen lassen...

Kleiner Spass am Rande: Wieviele nicht kopiergeschuetzte DVD-Videos (Filme) koennt Ihr aus dem Stehgreif aufzaehlen?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hehe. Ja. Manche Leute können einfach nicht kugeln und nerven penetrant in allen möglichen Foren.
Daher der Rat HIER. ANALOG über den DVD Player per CINCH aufnehmen. Punkt aus!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Burkhardt,
burki hat geschrieben:jetzt mal eine dumme Frage:
das war eins von den Programmen, die ich partout nicht ans Laufen kriegen konnte.
was klappt denn bei solch einem "endusertauglichen Programm" denn nicht?
ich erinnere mich nur noch daran, dass ich mit dem Programm zu keinem Ergebnis kam, aber ich spiels gerne gelegentlich noch mal durch.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
SenecaMed
Semi
Semi
Beitrag von SenecaMed »

Wollte mich nur herzlich bedanken für die Tip(p)s !

Mit DVD-Audioextractor hat's geklappt - leider nur komplette Tracks, dann mit Audacity weiter bearbeitet...

lieben Dank nochmals... fertige CD wurde soeben auf der Nuline 100 ausprobiert :-)
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
Antworten