Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik von (Film-) DVD holen ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SenecaMed
Semi
Semi
Musik von (Film-) DVD holen ?

Beitrag von SenecaMed »

Liebes Forum,

möchte für eine Bekannte über Ihren Lieblingsfilm sozusagen einen Soundtrack erstellen (den es eigentlich zu dem Film nicht gibt) und daher vielleicht drei oder vier Tonsequenzen á 20 Sekunden aus dem Film für die Erstellung der CD haben.

Nun dachte ich mir, es gibt vielleicht bessere Möglichkeiten als den PC samt Mikrofon ins Wohnzimmer zu schleppen und den Film laufen zu lassen. Gibt es denn Programme, mit denen man die Tonspur (müsste dann aber Stereo sein und nicht 5.1) von einer Film-DVD extrahieren kann ?
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo SenecaMed,

dafür gibts bestimmt irgendwelche Programme. Als ich auf Wunsch meiner Ziehtochter unter Zeitdruck einen Song aus einer Film-DVD fischen sollte, fand ich allerdings auf die Schnelle auch keine funktionierende Lösung. Habe dann zwar nicht gerade den PC ins Wohnzimmer geschleppt, aber den Film auf dem PC abzuspielen, Tonaus- und eingang des PC miteinander zu verbinden und einen Audiorecorder mitlaufen zu lassen ist natürlich auch eine etwas frickelige (aber dafür 100% legale :lol:) Lösung - aber wenn die Soundkarte einigermaßen mitspielt klanglich sogar durchaus vertretbar (im Gegensatz zu deiner Mikrofonlösung).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Mit den neuren Nero Programmen klappt das.
Habe das vor einiger Zeit auch mal gemacht. Aber wie war das gleich.
Musst mal googeln, da habe ich das auch gefunden.

Hatte mir mal Textzeilen aus Ballermann 6 gebrannt und die auf mein Handy geschickt, zwecks Klingeltöne.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

mit der juli@ zB kann man intern (virtuell) alle Geräte(besser Ein/Ausgänge, auch Software) des Computers verbinden um dann zB in einem Sequenzer aufzunehmen. Qualität ist dann gut/sehr gut.

Um was für eine DVD geht es denn, wenn ich diese DVD habe kann ich es gerne aufnehmen und brennen+schicken?

Gruß

Markus
Nomis
Semi
Semi
Beitrag von Nomis »

DVDAudioExtractor sollte da weiterhelfen. Jedenfalls half es mir wunderbar bei Konzert-DVDs.
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Nomis,
Nomis hat geschrieben:DVDAudioExtractor sollte da weiterhelfen. Jedenfalls half es mir wunderbar bei Konzert-DVDs.
das war eins von den Programmen, die ich partout nicht ans Laufen kriegen konnte. Abgesehen davon war für den Zweck, der dem von SenecaMed ähnlich war, das analoge Kopieren gar nicht so verkehrt, weil man hier im Software-Player die Szene mit der gesuchten Musik kurzerhand "optisch unterstützt" ansteuern konnte ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ansonsten fällt mir noch der Xili DVD Ripper ein. Gibbet aber glaube ich nicht als Freeware...
Viele schöne Sachen
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Solange die DVD kopiergeschuetzt ist (wovon ich ausgehe bei einem Film), ist die Diskussion um eine digitale Kopie doch entweder sinnlos oder gefaehrlich weil rechtswidrig. Dann bleibt eh nur das Hintertuerchen analoge Kopie...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Gunar hat geschrieben:Solange die DVD kopiergeschuetzt ist (wovon ich ausgehe bei einem Film), ist die Diskussion um eine digitale Kopie doch entweder sinnlos oder gefaehrlich weil rechtswidrig. Dann bleibt eh nur das Hintertuerchen analoge Kopie...
Es gibt durchaus auch DVDs ohne Kopierschutz. Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es SenecaMed um genau so eine nicht geschützte DVD geht, sonst hätte er doch nicht gefragt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wenn es eh nur 20 sec sind, warum nicht einfach analog abgreifen vom Standalone DVD Player? Ist doch der einfachste Weg...
Antworten