Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV71F

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wo ich hier lese, dass ihr die Plasmas hinlegt:

Ich habe im Hinterkopf, dass Plasmas nicht gekippt werden dürften, weil sie dann kaputt gehen?! Leider weiß ich nicht wo ich das her habe, aber was ist da dran??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

JensII hat geschrieben:Ich habe im Hinterkopf, dass Plasmas nicht gekippt werden dürften, weil sie dann kaputt gehen?! Leider weiß ich nicht wo ich das her habe, aber was ist da dran??
Offensichtlich gar nichts. Denn sonst wäre ja meiner kaputt. :wink:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Stimmt wohl, ich weiß nur das ich das eben schon hier und da mal gelesen habe, aber nie richtig glauben konnte und naja, ist also zumindest bei euren geräten kein Problem :lol:

emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

JensII hat geschrieben:Stimmt wohl, ich weiß nur das ich das eben schon hier und da mal gelesen habe, aber nie richtig glauben konnte und naja, ist also zumindest bei euren geräten kein Problem :lol:
Was du vielleicht gelesen/gehört hast ist, daß diese Geräte senkrecht transportiert werden sollen, damit ein Defekt ausgeschlossen werden kann. Aufgrund der Größe kann es durchaus sein, daß bei waagerechtem Transport das Panel in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

emo
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Zum reinen Fernsehen kann ich noch folgendes zu Ramius' Ausführungen beisteuern. Ich schau normaler Weise im 4:3 Modus. Da hat man zwar die grauen Balken an den Seiten, abe das Bild ist weitaus ruhiger. Und die Diagonale ist immer noch 86cm. Es sei denn, man hat 16:9 Ausstrahlung, wie meistens bei Arte, 3Sat und öfters bei den ÖR. Deshalb guck ich auch am liebsten diese Sender. Und sie bieten auch die beste Qualität. Allerdings hab ich im Moment auch noch komplett analogen Empfang. Im Sommer wird das alles umgestellt auf digital. Das dürfte auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung sein. Ich kenn das ja noch von meinem Premiere-Abo. Da war der Unterschied sehr deutlich zu sehen auf meinem alten CRT.
Fazit: Digitaler Empfang, egal ob Kabel oder Sat-Schüssel, ist IMHO ein "Muß" um mit der Flunder dauerhaft glücklich zu werden. Das bezieht sich jetzt nur auf's reine Fernsehen. :!:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich habe da dann auch einen Tipp an Receiver in digital für dich

Vantage X201! Der hat YUV-Ausgänge und die mit abstand besten Umschaltzeiten die ich kenne!
Und er kann "mehr" :wink:

Oder setzt du gleich auf DVB-S2? Dann hast du das beste für den Plasma, allerdings fehlen da die Sendungen...... :roll:

Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Bevor ichs vergesse: Habe Digital-Sat, aber per Scart angeschlossen, da mein Receiver kein HDMI oder DVI hat.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

JensII hat geschrieben:Ich habe da dann auch einen Tipp an Receiver in digital für dich

Vantage X201! Der hat YUV-Ausgänge und die mit abstand besten Umschaltzeiten die ich kenne!
Und er kann "mehr" :wink:

Oder setzt du gleich auf DVB-S2? Dann hast du das beste für den Plasma, allerdings fehlen da die Sendungen...... :roll:
Naja gut...
Wenn wir schon mal beim Thema sind. Ich hab Kabel-Anschluß wollte eigentlich den großen Humax PR-HD1000C nehmen. Allein schon wegen HDMI. Allerdings hab ich mich noch nich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil, wie gesagt, erst im Sommer die Umstellung kommt. Ob das Sinn macht, kann ich im Moment gar nicht sagen. Vielleicht kann der eine oder andere Experte was dazu sagen. :oops:
Ansonsten hätte ich noch den alten Humax-PR-FoxC aus der Premiere Zeit anzubieten, der seit damals im Schrank rumliegt.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hier gibt's wohl keine DVB-Experten. :?
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Doch so ein bischen!
Ich habe hier ne DVB-S-Anlage mit 16 Teilnehmern, einigen Receivern und und und.

Stell deine Fragen doch HIER, dann wird dieser Thread nicht zugespammt!

Antworten