Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV71F

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Ramius
Star
Star

Panasonic TH-42PV71F

Beitrag von Ramius »

Gerade gekommen, schöner Karton auf Palette. :D
Mal schauen wann ich den auspacke. :wink:
Leider wird ein Bericht nicht viel bringen, da mein erster Plasma, vorher immer in die Röhre geschaut. Aber neue Möbel neuer TV, da die Röhre runterfallen würde. :roll:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Mein 71er ist kurz vor Ostern eingetrudelt. Ist auch mein erster Plasma überhaupt. Aber länger wollte ich nicht warten. Als Zuspieler läuft bei mir ein H/K DVD 47 natürlich per HDMI direkt an die Flunder.
Und ich bin total fasziniert von dem DVD-Bild. Macht echt süchtig. :D
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

BERICHTE BRINGEN WAS!!!
Ich habe den 37er Pana in meiner engere Wahl gezogen, und will daher alles wissen!!! :twisted:

Viel Spass mit dem Gerät!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hi Ramius,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Mich würde interessieren: in welcher Qualität gibt dein neuer Plasma ganz normales analoges TV-Programm wieder? Wie werden hier z. B. Farbflächen dargestellt? Gibt es bei schnellen Bewegungen (Fußball etc.) noch erkennbare Nachzieheffekte oder sind solche Darstellungen vollkommen fließend? Und, und, und...

Aber pack erstmal in Ruhe aus... :wink:

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

bernardus hat geschrieben: Aber pack erstmal in Ruhe aus... :wink:
Viele Grüße
Bernd
hab ich gestern abend und kurz angetestet.
Vorweg: Auspacken und Installation zu zweit kein Problem 15min maximal. Allein nihct möglich, da das Display auf den Fuß gesteckt werden muß.

Erster Eindruck: Bild ist bei Satempfang soweit o.K. aber leider sieht man die Qualitätsschwankungen der Sender stärker als bei der Röhre (leichtes Rauschen, aber ganz leicht).
Nachzieheffekte: Nein bei vernünftiger Zuspielung. Bei Tele5 hab ich schon bei meiner Philipsröhre das Kot*** bekommen. Farbflächen sehr gut IMHO. Hab aber nur kurz getestet.
Weitere Eindrücke nächste Woche, da ich selten TV sehe.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Danke!
Eine Frage: Wie hast du deine Sat-Anlage angeschlossen? RGB, YUV?
Und hast du Digital- oder Analog-Sat?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ramius hat geschrieben:Vorweg: Auspacken und Installation zu zweit kein Problem 15min maximal. Allein nihct möglich, da das Display auf den Fuß gesteckt werden muß.
Sorry, aber das stimmt nicht. Zu zweit geht es sicherlich einfacher, aber es geht auch alleine. :wink:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

JensII hat geschrieben:Danke!
Eine Frage: Wie hast du deine Sat-Anlage angeschlossen? RGB, YUV?
Und hast du Digital- oder Analog-Sat?
Analog, RGB-Scart, da noch älterer Festplattenreceiver.

Zum Bild: habs mal heute kurz per Eishockey getestet: Im Ersten sehr gutes Bild, kein Nachziehen. Bei DSF Nachzieheffekte und leichte Klötzchenbildung an den Kanten, hängt also wie vermutet vom zugespielten Bildmaterial ab.
Auch beim Snooker auf Eurosport gutes Bild soweit ichs beurteilen konnte.

@ Dusseluwe: Richtig, alleine wäre es auch möglich aber schwieriger. Dann würde ich wohl das Display auf einen Tisch legen und dann den Fuß montieren, anschließend aufstellen. Aber ich hatte halt zufällig jemanden greifbar.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

dusseluwe hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Vorweg: Auspacken und Installation zu zweit kein Problem 15min maximal. Allein nihct möglich, da das Display auf den Fuß gesteckt werden muß.
Sorry, aber das stimmt nicht. Zu zweit geht es sicherlich einfacher, aber es geht auch alleine. :wink:
Stimmt, einfach ein dicke Decke auf den Tisch legen, den Plasma mit dem "Gesicht" auf Decke und Tisch legen, dann Fuss dran und danach aufstellen. So hab ich es gemacht.

emo
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

emo hat geschrieben:Stimmt, einfach ein dicke Decke auf den Tisch legen, den Plasma mit dem "Gesicht" auf Decke und Tisch legen, dann Fuss dran und danach aufstellen. So hab ich es gemacht.
Ich auch 8)
Antworten