Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nubert möchte mich nicht mehr beliefern !!!

Beitrag von Klapskalli »

sleazy hat geschrieben:Ich wollte aber gerne noch die Nulook ausprobieren, aber die müsse ich dann behalten - so Herr Siegl.
Nochmal rein zur Sinnhaftigkeit. Wenn du die 310 zurückgehen lassen hast, dann wird die nulook dir auch nichts bringen. Die looks sind bis auf Optik/Wertigkeit so ziemlich identisch mit der 310/311.
Gruß

Christian
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Früher oder später musste das doch so kommen. Ich habe mich immer gewundert, wenn manche Leute schreiben, sie hätten dies und jenes bestellt ausprobiert, wieder zurückgeschickt, das nächste bestellt und zurückgeschickt...
Ist doch klar, dass extremes Verhalten nicht in den Produktpreis einkalkuliert ist und auch nicht sein kann. Sonst würden die Böxle zu teuer. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich 2 Subs ausgetestet habe und einer wieder zurückging.
Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf den hier vorliegenden speziellen Fall. Ich kann ja nicht wissen, was da letzendlich gelaufen ist. Dass Kulanz aber Grenzen hat ist klar.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo cool_aj,
cool_aj hat geschrieben:Ich bin etwas erschrocken... vor allem darüber, dass sofort Partei für die NSF bezogen wird ("kotzt mich an...").
das ist IMHO keine Lobhudelei, die einen "ankotzen" muss. Diese Reaktionen gründen sich auf die weit überwiegend positiven Erfahrungen, die Nubert-Kunden und Forennutzer mit dem Service der NSF gemacht haben. Auch mein Eindruck ist, dass allerhand passieren muss, ehe die Geduld der Kundenberater derart erschöpft ist.

Dieses Rückgaberecht, das man ja bei jedem Versandhandel hat, dürfte sich bei anderen Händlern (wo man dann kein Forum hat zum Schimpfen) eher schneller erschöpfen. Versuchs doch mal, nach vielleicht 2-3 Rücksendungen wirst du dich vermutlich wundern, dass deine neuen Bestellungen einfach unbeantwortet bleiben.

Und dass es eine echte Herausforderung sein kann, sleazy hilfreich und zielführend zu beraten, kann man auch hier im Forum lesen. Hinzu kommt dieses gräßliche Wetter, ich möchte jetzt nicht an so einer Klingelkiste sitzen und Kundenfragen beantworten ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Den konkreten Sachverhalt kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Schmerzgrenze was das Thema Kulanz und Kundenservice angeht bei Nubert extrem hoch ist. Ob ich bei meinen Kunden soviel entgegenkommen an den Tag legen würde, weiss ich nicht!

Und wenn Herr Siegle dir den Laufpass gegeben hat ist, glaub ich, nebensächlich, ob es sich nun um 10 oder 50 Bestellungen gehandelt hat. Es war der Firma Nubert offensichtlich eine zuviel. Und die, für dich, bittere Entscheidung musst du akzeptieren.
cool_aj hat geschrieben:Ich bin etwas erschrocken... vor allem darüber, dass sofort Partei für die NSF bezogen wird ("kotzt mich an...").
Ich meine, ich bin weder Jurist noch Betriebswirtschaftler... aber ich bin Kunde. Und wenn man nur x Mal zurücksenden kann/darf dann wäre ich doch sehr dafür, dass dies auch ganz klar erwähnt wird...
Beim Erstellen der Bedinungen geht kein Unternehmen davon aus das jemand tatsächlich "die ganze Palette einmal rauf und wieder runter bestellt".

Zum Abschliessen eines Kaufvertrages gehören zwei Parteien. Eine hat sich jetzt entschieden keine weiteren Verträge mehr zustande kommen zu lassen. Ich kann das verstehen.

Grüße
boddeker
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Einerseits "ja"!
Andererseits geht es hier aber nicht um "Kulanz", oder täusch ich mich da?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich meine, ich bin weder Jurist noch Betriebswirtschaftler... aber ich bin Kunde. Und wenn man nur x Mal zurücksenden kann/darf dann wäre ich doch sehr dafür, dass dies auch ganz klar erwähnt wird...
Wenn Du mich meinst, habe ich nicht.
Ich kann weder den käufer noch den verkäufer beurteilen, weil ich nicht weiss, was nun stimmt.
Aber ich merke auch in meinem Umfeld, wie die Leute das "Rückgabe"recht oftmals missbrauchen und das missfällt mir. ;)

btw. Was noch schlimmer ist, dass selbst defekte Ware nicht als Gewährleistungsfall mehr gehandhabt wird sondern man widerruft einfach. Nun ja. Schön, dass ein and. Kunde dann den defekten Artikel erneut bekommt und sich damit rumärgern darf!
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 25. Mai 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Ich will mich hier gr nicht auf die eine oder andere Siete schlagen und ja, mir ist Hr. sleazy auch schon als "Härtefall" aufgefallen...
Nur prinzipiell hat es mich aufgerüttelt... denn es handelt sich um einen Direktvertrieb. Vielen haben also nicht viele Möglichkeiten ausser "trail an error".
Aber klar, mir ist bewußt, dass ich die Näheren Umstände nicht kenne. habe mich mal eben son bisschen durch sleazys Beiträge gelesen... Ein Fähnchen im Wind ist nicht dagegen... :wink:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

cool_aj hat geschrieben:Einerseits "ja"!
Andererseits geht es hier aber nicht um "Kulanz", oder täusch ich mich da?
Der Verkäufer ist frei in seiner Entscheidung an wen er verkaufen will. Wenn er nicht möchte, ist das sein gutes Recht. Nubert hat doch alle Boxen zurückgenommen und somit sein Angebot eingehalten.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun. Ich denke mal, wenn es stimmt mit den 50 Orders, dann muss sich der Käufer doch mal fragen, was er denn nun so will. DAS wäre für mich als Verkäufer bereits Missbrauch dieses Rechtes. Und ob die Firma NSF oder xxx heisst, ist dabei unerheblich. Aber wie bereits gesagt, was nun stimmt, dass wissen nur Käufer und Verkäufer.
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

50 Belege müssen nicht gleich 50 Orders sein. Könnten auch die Auftragsbestätigungen, Rückscheine etc. sein.

Auf alle Fälle ist es wohl ein Beleg zuviel geworden.

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten