Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
sleazy
Semi
Semi

???

Beitrag von sleazy »

???
Zuletzt geändert von sleazy am Di 13. Jan 2009, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja.
Was sollen WIR dazu sagen? :roll:
Nur die beiden Parteien können wissen, was stimmt und was nicht.

Oder wolltest Du uns "sanft" auf and. LS hinweisen? :D

btw. Mittlerweile ist es einfach eine Unsitte geworden vom Rückgaberecht extrem Gebrauch zu machen und xxx Artikel wieder zurückzuschicken, einfach "just for fun".
Kotzt mich persönlich an so ein Verhalten! (generell, weil ich Dein Kaufverhalten nicht kenne)
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 25. Mai 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Vielleicht solltest du mal in Richtung Raumakustik und AUfstellung umdenken, andere Boxen werden dein Döhnproblem nicht ändern!
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

Hi!

Naja ich kann sowohl dich als auch Herrn Siegle verstehen! Man kann ja mal 2 oder 3 Paar Boxen zu sich nach Hause holen aber nicht das ganze Sortiment durchprobieren! Meine Meinung ... :oops:
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Ich bin etwas erschrocken... vor allem darüber, dass sofort Partei für die NSF bezogen wird ("kotzt mich an...").
Ich meine, ich bin weder Jurist noch Betriebswirtschaftler... aber ich bin Kunde. Und wenn man nur x Mal zurücksenden kann/darf dann wäre ich doch sehr dafür, dass dies auch ganz klar erwähnt wird...
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Gibt sicherlich zwei Seiten der Medallie.

Auf der einen Seite sollte Nubert nunmal mit dem Risiko umgehen können, das ein Kunde sich durch die Palette hört, bevor er sich entscheidet. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Nubert verstehen. Solltest du wirklich auch nur 20 Bestellungen retourniert haben, zahlt Nubert drauf. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Hab mal etwas nachgeforscht, du hattest also die 310, die 380, die 511, die 85, m.E. 2x die 35 zurückgehen lassen w/ Schaden (ist auch ok, wobei man sich fragt, ob die von Werk aus defekt waren) und ich möchte nicht wissen was noch alles. Wenn das so stimmt, dann wundert mich das nicht ;)

Vor allem versucht du ja mit deiner Testerei ein Problem zu beseitigen, was Raumakustischer Natur bedingt ist. Da sollte man ansetzen, denn du wirst mit jeder Standbox Probleme haben, egal von welchem Hersteller.

@ cool-aj : Ich denke es gibt da keinen Wert, wieviel man zurückschicken darf. Wenn man aber innerhalb kurzer Zeit alles bestellt und zurückschickt und die Portokosten schon den Verkaufspreis von Lautsprechern übersteigen ist es doch vollkommen berechtigt, dass der Verkäufer sein Interesse an einem Handel verliert. Es gehören nunmal immer zwei Parteien zu einem Handel und beide haben Rechte. Der Verkäufer muss nicht verkaufen, genausowenig wie der Käufer kaufen muss, wenn das Geschäft unattraktiv wird.
Zuletzt geändert von Klapskalli am Fr 25. Mai 2007, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

âber er bezahlt doch auch den versand dafür, den er ja nicht erstattet / verrechnet bekommt, oder?
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

ChrisBi hat geschrieben:Gibt sicherlich zwei Seiten der Medallie.

Auf der einen Seite sollte Nubert nunmal mit dem Risiko umgehen können, das ein Kunde sich durch die Palette hört, bevor er sich entscheidet. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Nubert verstehen. Solltest du wirklich auch nur 20 Bestellungen retourniert haben, zahlt Nubert drauf. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Hab mal etwas nachgeforscht, du hattest also die 310, die 380, die 511, die 85, m.E. 2x die 35 zurückgehen lassen w/ Schaden (ist auch ok, wobei man sich fragt, ob die von Werk aus defekt waren) und ich möchte nicht wissen was noch alles. Wenn das so stimmt, dann wundert mich das nicht ;)
Blöd gelaufen ist das allemal. Man muß auch noch bedenken, die ganzen retounierten Boxen kommen in die Schnäppchenecke. Das heißt die werden um 10 % günstiger verkauft. Bei der Menge an Boxen hin und her schicken, schauts mit Deckungsbeitrag etc. schon sehr schlecht aus.

Die ganze Wahrheit (Telefonatinhalte, Emails etc) kennen nur die beiden Parteien, und das soll meiner Meinung nach auch so bleiben.

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

cool_aj hat geschrieben:âber er bezahlt doch auch den versand dafür, den er ja nicht erstattet / verrechnet bekommt, oder?
Und die Rücksendung? Da trägt doch Nubert die Kosten. Du darfst auch nicht vergessen, dass zurückgesendete Neuware evtl. nur noch als zweite Wahl verkauft werden kann, dass die Boxen erst geprüft werden müssen etc. Da steckt auch noch Personal dahinter, welches bezahlt werden muss.

*edit* heinerl hats schon gesagt.
Zuletzt geändert von Klapskalli am Fr 25. Mai 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

heinerl777 hat geschrieben:Man muß auch noch bedenken, die ganzen retounierten Boxen kommen in die Schnäppchenecke. Das heißt die werden um 10 % günstiger verkauft. Bei der Menge an Boxen hin und her schicken, schauts mit Deckungsbeitrag etc. schon sehr schlecht aus.
Ist das so? So, wie ich es verstanden habe, kommen Boxen mit optischen Mängeln da rein.

Ich muss aber auch sagen, mir als "Zurückschicker" wäre das schon bald zu blöd geworden... Schliesslich ist hier mal NICHT der Weg das Ziel...
Antworten