Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Runter das Glas, gibt nichts zu feiern :-(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klempnerfan
Star
Star

Re: Hoch das Glas! Habe einen JOB gefunden!

Beitrag von Klempnerfan »

JensII hat geschrieben:Auch wenn ich hier bei meinen Eltern evtl. ein Zimmer mehr "anmiete", würde erst mal nur ein neuer Amp kommen, wobei ich die Surround dann mit dem Marantz ins Schlafzimmer und dazu ein ABL, und neben Amp neue Surrounds, oder neue Fronts und die NuFormen degradieren......
Hört sich nach aufregende Zeiten an, die dann evtl. noch kommen 8O ...

Kann es kaum erwarten :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Gratulation, kräftig feiern und einen guten Start kann ich da nur wünschen ...

Gruss
Andi
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

By the way...

Ist das denn nun deine Wunschstelle?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Jens

Nun auch von mir offiziell Herzlichen Glückwunsch zum Job.

Wir haben ja oft gemailt. Hat ja lange gedauert. Nun gehts ran ans große Geld. ;-)

@Klempnerfan
Ich antworte mal für Jens. ;-) Hoffentlich richtig. ;-)
Ist nicht ganz der Wunschjob geworden. Aber ich denk, er ist mit dem erstmal auch zufrieden und kann weiterschauen/suchen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Stelle jetzt ist im Bereich ANgebotserstellung für Energietechnik, da ich aus der Energietechnik (Umspannanlagen usw) komme, war die Firma schwer von mir angetan.
Nachteilig ist die Fahrtstrecke mit 59km (am Tag 120km), Auch wenn das Geld IMHO stimmt, geht da evtl. viel Zeit bei drauf....

Wo ich mir selber noch nicht schlüssig bin: Will ich "nah an der Technik bleiben" dann könnte so eine Bürostelle nicht ganz das ware sein, und ich bleibe in meinem alten Technik-Bereich.
Durch meine Schule bin ich aber auch auf viele andere Bereich der E-Technik aufmerksam geworden die ALLE für mich interessant sind...... Ein Wechsel Richtung Entwicklung oder SPS wäre vielleicht auch mal denkbar.......

Da ich zur Zeit über einen Dienstleister SEHR GUT vermittelt bin, kann also sein, dass ich in 0,5-2 Jahren (die denken relativ langfristig!) eine andere Stelle habe. Dadurch bekommt man abwechslung, und sonst habe ich erst mal Geld und Job, so dass ich bei nichtgefallen in Ruhe was anderes suchen kann.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
boddeker
Star
Star

Re: Hoch das Glas! Habe einen JOB gefunden!

Beitrag von boddeker »

JensII hat geschrieben:Also, wer trinkt mit mir darauf einen?PROST!!!
Ist zwar noch was früh zum Saufen....aber... bin dabei! Bild Viel Erfolg im und am Spaß Job wünsch ich dir ausserdem. :wink:

Grüße
boddeker
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Als Techniker wirst eh mehr im Büro sein, als "draußen". Somit musst dich damit abfinden. Zumindest wars so bei mir. Und ne andere Richtung ist bestimmt nicht schlecht. Entwicklung sowieso!!!

Aber jetzt fang erstmal an mit dem Arbeiten und dann kannst immer noch nach was anderen umschau halten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich stimme dir ja voll und ganz zu Christian, ich will/muss ja gar nicht DRAUSSEN sein, aber arbeiten wo man ab und an auch mal nen Schraubendreher nutzt sind IMHO auch fein!

Aber ich habe einen Job, was mich von 3,8 Millionen Leuten in diesem Land unterscheidet, daher will ich gar nicht meckern!
Und in den nächsten 46 (bis etwa 70) Berufsjahren, die ich vor mir habe kann ich bestimmt auch noch andere Bereich kennen lernen :D

Grade heute steht ein Artikel über Fachkräftemangel in der Zeitung........

Ich habe heute eine Absage für eine noch offen Bewerbung bekommen, bei der ich gestern selbst abgesagt hatte!
Das macht meine Entscheidung für die meine Stelle um so richtiger, da ich vorher in Überlegungen war, was für mich passender währe........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo Jens,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und dass es für dich die richtige Entscheidung war!

Da ein vernünftiger Arbeitsplatz gerade in der heutigen Zeit ein hohes Gut ist, hoffe ich, dass du an deiner neuen Wirkungsstätte glücklich wirst und nette Kollegen um dich herum hast, so dass ein gutes Betriebsklima herrscht.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Árvakur
Semi
Semi

Beitrag von Árvakur »

Moinsen,

bin zwar noch nicht lange im Forum aber
gratuliere Dir trotzdem zu dem Job.

Wenn es dich nach ein wenig Handarbeit
verlangt, kannst du ja zu Hause ein wenig basteln.

Ansonsten wird es sicher möglich sein, sich durch Jobportale
über aktuelle Angebote auf dem laufenden zu halten oder einen
Headhunter zu beauftragen, wenn es dich in 1-2 Jahren nach etwas
anderem dürstet ;-)

Also hau rein mein Papa will mehr Rente :P
ALT + F4 und der Tag gehört Dir ^^
Antworten